*A Business Class special 7.-13.3. ex D

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Au ja, aus 1800€ für zB SIN werden 2800 CHF.. (Und Anschlussflug Ex-Ö resp. Ex-CH ist ja vergleichbar) - Hallo, liebe LH, €:CHF Kurs ist seit Monaten bei 1.20 und stabil, mehr als 1.25 als Umrechnungskurs ist nicht mehr akzeptabel. 2200 CHF wäre die Obergrenze eines fairen Angebots, die 600 CHF Extra sind wohl eure "mit den doofen Schweizern kann mans machen"-Preise? BÄH!
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Au ja, aus 1800€ für zB SIN werden 2800 CHF.. (Und Anschlussflug Ex-Ö resp. Ex-CH ist ja vergleichbar) - Hallo, liebe LH, €:CHF Kurs ist seit Monaten bei 1.20 und stabil, mehr als 1.25 als Umrechnungskurs ist nicht mehr akzeptabel. 2200 CHF wäre die Obergrenze eines fairen Angebots, die 600 CHF Extra sind wohl eure "mit den doofen Schweizern kann mans machen"-Preise? BÄH!

Nö die Schweizer habe ja Kohle. Ähnlich denken wir Deutsche wenn wir uns Preise Ex MXP oder CAI anschauen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Nö die Schweizer habe ja Kohle. Ähnlich denken wir Deutsche wenn wir uns Preise Ex MXP oder CAI anschauen.

So gesehen haben es die Eidgenossen da noch besser als wir: Sowohl MUC, STR als auch MXP liegen da in erreichbarer und akzeptabeler Fahrreichweite - im Gegensatz zu MXP oder CAI für Deutsche.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
So gesehen haben es die Eidgenossen da noch besser als wir: Sowohl MUC, STR als auch MXP liegen da in erreichbarer und akzeptabeler Fahrreichweite - im Gegensatz zu MXP oder CAI für Deutsche.

Schon, aber du glaubst nicht wieviele Schweizer bei einem Flug in Y ab ZRH für 1000CHF noch das gefühl haben ein Schnäppchen gemacht zu haben!! Die Mehrheit ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Schon, aber du glaubst nicht wieviele Schweizer bei einem Flug in Y ab ZRH für 1000CHF noch das gefühl haben ein Schnäppchen gemacht zu haben!! Die Mehrheit ;)

Es gibt ja auch ganz viele Deutsche die bei Flügen in C ab BSL/Altenrhein/GVA für 1111 CHF das Gefühl hatten, ein Schnäppchen gemacht zu haben ;) (Was es ja auch war)

Aber im Ernst, normalerweise hat LH bei den "Eco" Angeboten die Preise Ex-CH auf ähnlichem Niveau wie Ex-D, das ist eine der ersten Aktionen bei welchen ein solch massiver Aufschlag genommen wird - und hier relativ einfach zu vergleichen mit den Preisen Ex-Ö, das Argument der Feeder koste extra, zählt also definitiv nicht.

Ex-MXP wird langsam populär.. Sobald Gotthard Basis, Ceneri Basis und die neue Linie Lugano Bahnhof-MXP fertig ist kann sich MXP in "Zürich Süd" umtaufen.. :D
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Lohnt sich der Preis nach LAX? Meine, ist der okay oder können da bessere kommen. Ich weiß, keiner weiß es, aber ist der Preis so okay? Günstiher Meilen genrieren geht ja auch kaum. Und bei dem Preis bekommt man ja noch ca 30.000 dazu...
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Lohnt sich der Preis nach LAX? Meine, ist der okay oder können da bessere kommen. Ich weiß, keiner weiß es, aber ist der Preis so okay? Günstiher Meilen genrieren geht ja auch kaum. Und bei dem Preis bekommt man ja noch ca 30.000 dazu...

Ein Preis nach LAX unter 2000€ Ex D ist an der Grenze zu "sehr gut", ich weiss das ich bei einem solchem Preis immer wenn möglich zuschlage, an günstigeres kann ich mich kaum erinnern.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Lohnt sich der Preis nach LAX? Meine, ist der okay oder können da bessere kommen. Ich weiß, keiner weiß es, aber ist der Preis so okay? Günstiher Meilen genrieren geht ja auch kaum. Und bei dem Preis bekommt man ja noch ca 30.000 dazu...

Preis ist sicher gut, viel günstiger kommt es, ausser es gibt wieder eine "1111er" diesmal für Nordamerika, kaum.

Günstiger Statusmeilen generieren geht natürlich mit LX Business Savern durchaus. Dort bei den 50% off Tarifen zuschlagen kann man sicher nochmal deutlich günstiger Meilen holen. Wenn man aber sowieso nach Nordamerika will, dann sind die Angebote für C sicher eine gute Wahl.. "Guten Rutsch" :D
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Da der Tarif ja in Z bucht und sogar über ZRH auf LX buchbar ist (y) (siehe Post weiter vorne)
Was will man mehr:confused:

Schade, dass ich keine Meilen mehr brauche. :eek:
 
A

Alukoffer

Guest
Übersehe ich was - aber wie buch ich das über ZRH ex D?
Die Angebote direkt ab CH sind ja etwas teurer.

Oder geht das nur über ein Reisebüro...

Sorry, vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch...
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Traumhafte Business Class Angebote
Die Welt ist zu Gast bei der Internationalen Tourismus-Börse Berlin – und wir bieten Ihren Kunden die Gelegenheit, die Welt zu entdecken. Mit unseren attraktiven Business Class Angeboten geht es äußerst komfortabel zu Wunschzielen rund um den Globus.

Verkaufszeitraum: 7. bis 13. März 2012
Reiseantritt: 1. Juli bis 31. August 2012 (spätestmöglicher Rückflug am 9. September 2012)
Alle Angebote im Überblick:
Destination Business Class Preis Anwendung

USA
Atlanta ab 1.584 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Boston ab 1.484 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Charlotte ab 1.584 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Chicago ab 1.684 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Dallas ab 1.784 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Detroit ab 1.684 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Houston ab 1.784 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Los Angeles ab 1.984 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Miami ab 1.784 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
New York ab 1.484 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Orlando ab 1.784 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Philadelphia ab 1.484 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
San Francisco ab 1.984 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Seattle ab 1.884 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Washington ab 1.584 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA

Kanada
Calgary ab 1.884 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Edmonton ab 1.984 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Halifax ab 1.784 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Montreal ab 1.584 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Ottawa ab 1.684 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Toronto ab 1.584 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA
Vancouver ab 1.984 €* AC / BD / LH / LX / OS / SN / UA

Mittel- und Südamerika
Bogotá ab 1.784 €* LH
Caracas ab 1.784 €* LH
Mexiko Stadt ab 1.984 €* LH

Asien
Bangalore ab 1.684 €* LH
Busan ab 1.984 €* LH
Chennai ab 1.684 €* LH
Delhi ab 1.684 €* LH / OS
Hongkong ab 1.784 €* LH
Jakarta ab 1.784 €* LH
Mumbai ab 1.684 €* LH
Nanjing ab 1.784 €* LH
Peking ab 1.784 €* LH / OS
Pune ab 1.684 €* LH
Qingdao ab 1.784 €* LH
Seoul ab 1.984 €* LH
Shenyang ab 1.784 €* LH
Singapur ab 1.784 €* LH

Afrika
Abuja ab 1.584 €* LH
Johannesburg ab 1.784 €* LH
Kairo ab 1.084 €* LH / OS
Lagos ab 1.584 €* LH

Nahost
Abu Dhabi ab 1.384 €* LH
Doha ab 1.384 €* LH
Dubai ab 1.384 €* LH / OS
Tel Aviv ab 1.284 €* LH / OS

* Preise gültig für Hin- und Rückflug in der Business Class inkl. Steuern und Gebühre


Wichtige Konditionen:
- Gültigkeit/Anwendung: RT/CT/DOJ LH/AC/BD/LX/OS/SN/UA
- Minimum Stay: 3 Tage / SU
- Maximum Stay: 3 Monate
- Ticketing/Bezahlung: innerhalb von 72 Stunden nach Reservierung
- Kinderermäßigung: nicht gestattet
- Infantermäßigung: gestattet (kein Sitzplatzanspruch)
- Transfers: gestattet, bitte Routing beachten
- Stopover: nicht gestattet
- Buchungsklasse: Z
- Umbuchungen: nicht gestattet
- Erstattung: nicht gestattet
- Gruppen: bei Einhaltung aller Konditionen gestattet
- Kombinationen: auf ½-RT-Basis mit allen Buchungsklassen gestattet
- Miles & More Meilengutschrift: gestattet
 
  • Like
Reaktionen: Maluku_Flyer
A

Alukoffer

Guest
Einfach über LH möglich, Abflughafen auswählen und dann die entsprwechende Route, die für die Verbindung angeboten wird. Ggf. kann aber das Reisebüro noch ein paar mehr ZRH-Verbindungen finden.

Seltsam - wenn ich z.B. MUC-ZRH-SFO-ZRH-MUC im August suche als Multi-Stopp bekomme ich nur Klasse J angeboten und dann weiter über 7k€

bei der einfachen suche auf LH.de bekomme ich jetzt die lustige Meldung "In der Anfrage fehlt eine gewerbliche Tarifklasse"
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Okay und wie oft kam sowas in letzer Zeit vor? War jetzt im März schon drüben...aber reizt trotzdem ende August nochmal rüber...
 

Jones

Neues Mitglied
03.04.2010
24
0
LH.com:
Tarifübersicht
Fly with me Business
Sitzplatzreservierung: "am Check-in"

Stimmt das?
 
A

Alukoffer

Guest
LH.com:
Tarifübersicht
Fly with me Business
Sitzplatzreservierung: "am Check-in"

Stimmt das?

Grundsätzlich ja, aber normalerweise kannst du dir auch Online Sitzplätze aussuchen. Wenn auch dann ggf. erst nachträglich über LH und dann die Buchung verwalten.
 

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Seltsam - wenn ich z.B. MUC-ZRH-SFO-ZRH-MUC im August suche als Multi-Stopp bekomme ich nur Klasse J angeboten und dann weiter über 7k€

bei der einfachen suche auf LH.de bekomme ich jetzt die lustige Meldung "In der Anfrage fehlt eine gewerbliche Tarifklasse"

Versuche doch nur MUC-SFO-MUC aus dem Business-Special heraus, dann kommen in der Flugüberischt diverse Routings an den gewünschten Tagen; wie gesagt nicht bei allen Routen ist die Strecke über ZRH angegeben.
 
A

Alukoffer

Guest
Versuche doch nur MUC-SFO-MUC aus dem Business-Special heraus, dann kommen in der Flugüberischt diverse Routings an den gewünschten Tagen; wie gesagt nicht bei allen Routen ist die Strecke über ZRH angegeben.

Ja, hab mal etwas in dieser Kombination gesucht - im August hab ich dazu nichts entdeckt - wahrscheinlich einfach nichts mehr Verfügbar an den Tagen wo ich könnte....
 

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Vielen Dank an den OP, damit ist der Sommer in Kolumbien eingetütet. Kein Flash-Preis, aber fair und in Z.