*A Business Class special 7.-13.3. ex D

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
ANZEIGE
In der Buchungsmaske heisst es: "Meilenupgrade erlaubt."
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich ein Upgrade auf First (Meilen bzw. eVoucher) zu bekommen? Und gibt es hier unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten für A380 und Nicht-A380? Ich bin SEN, falls das was ändert.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Zuletzt bearbeitet:

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Seltsam - wenn ich z.B. MUC-ZRH-SFO-ZRH-MUC im August suche als Multi-Stopp bekomme ich nur Klasse J angeboten und dann weiter über 7k€

Beim 1.111 Angebot war es damals wichtig, dass der Flug MUC ZRH auch unter LX Flugnummer eingebucht wurde, wenn Langstrecke auch LX ist. Nur dann wurde auch der Z-Tarif für den Zubringer genommen. Das geht ggf. nicht über die Online-Maske, sondern nur mit Reisebüro oder telefonischer Buchung.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Dieses Angebot dürfte zumindest erklären, weshalb die Award Verfügbarkeit so unter aller Sau war.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Ja, hab mal etwas in dieser Kombination gesucht - im August hab ich dazu nichts entdeckt - wahrscheinlich einfach nichts mehr Verfügbar an den Tagen wo ich könnte....

Also BRU-SFO über ZRH ging bei mir problemlos. Bei Eingabe über die normale Buchungsmaske (also nicht die Specials) und Auswahl Business / LH-Gruppe erhielt ich etliche Kombinationsmöglichkeiten, darunter mit LX über ZRH. Allerdings nur mit einer Umsteige-Verbindung von 45 Minuten auf dem Hinflug, was mir doch knapp scheint.... Habe daher das Ganze über die Multisegment-Eingabe probiert, um einen Zubringer früher zu wählen, ging auch, gleicher Preis, gebucht in Z. Sitzplatzauswahl war auch problemlos möglich.

Liegt also bei Dir eventuell wirklich an der Verfügbarkeit
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Ab Wien nur LH und OS ?
Hallo!

Geht auch mit der Swiss (aber nicht direkt über die Homepage von Swiss). Habe über Expedia VIE - BOS - VIE um € 1.480,-- gebucht. Upgrade in die First hätte ich über die Hotline buchen können (hätte aber 65.000 Meilen pro Strecke gekostet).


Teilweise gibt es nun auch Angebote mit der Airfrance.

LG

Stefan
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Welches Reiseziel könnt Ihr denn aus der Liste für eine Woche Ende Juli empfehlen?
Miami ist dann schon zu feucht und hurricanig...
SFO oder LAX für ne Woche?
Asien ist auch zu heiß.
Südhalbkugel zu kalt.

Ist nicht mein normaler Reisemonat. Aber ne Woche könnte ich meiner liebsten und mir schon gönnen....
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dieses Angebot dürfte zumindest erklären, weshalb die Award Verfügbarkeit so unter aller Sau war.
Weil die Verfügbarkeit niedrig gehalten wurde um solche C Specials auflegen zu können. Oder irre ich mich da gewaltig?

Das halt ich nun doch für etwas weit hergeholte Spekulation. Kannst Du etwas weiter ausführen, wieso Du denkst, dass LH eine solche Strategie fährt und weshalb das Sinn machen würde?
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Welches Reiseziel könnt Ihr denn aus der Liste für eine Woche Ende Juli empfehlen?
Miami ist dann schon zu feucht und hurricanig...
SFO oder LAX für ne Woche?
Asien ist auch zu heiß.
Südhalbkugel zu kalt.

Ist nicht mein normaler Reisemonat. Aber ne Woche könnte ich meiner liebsten und mir schon gönnen....
Hallo!

Nimm Boston - super schöne Gegend (vor allem nach Norden hinauf) und man fliegt auch nicht so lange!

LG

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: travelben

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Welches Reiseziel könnt Ihr denn aus der Liste für eine Woche Ende Juli empfehlen?
Miami ist dann schon zu feucht und hurricanig...
SFO oder LAX für ne Woche?
Asien ist auch zu heiß.
Südhalbkugel zu kalt.

Ist nicht mein normaler Reisemonat. Aber ne Woche könnte ich meiner liebsten und mir schon gönnen....

Wenn man schon die Standard-Reiseziele in Nordamerika abgegrast hat - wie wär's mit IAD und von dort weiter per Mietwagen nach Virginia (Wein!) und weiter auf die Outer Banks nach North Carolina (Strand!)?
 
  • Like
Reaktionen: Arndt und travelben

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Frage an die Glaskugel

Frage an die "Experten" bzw. die "Glaskugel":

Ich will/muss im Juli mit Familie nach LAX (Schulferien!). Die Eco-Preise liegen momentan bei schweren und konstanten 1.200 € und dafür wird man, je nach Gesellschaft auch noch in S gebucht. Ich habe mir jetzt das Special ab FRA direkt nach LAX für 2.000 € "reserviert", bin mir aber nicht sicher ob ich morgen dann wirklich das Ticketing durchführen lassen soll, da
- 6.000 € viel Geld sind
- ich nicht weiss, ob es nicht doch noch mal einen "Flash-Sale" a la 1.111 € geben wird
- ich nicht weiss, ob die Eco doch noch mal deutlich günstiger wird:confused:

Also, Special jetzt buchen oder fluchen?

Danke im Voraus.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Meine "Glaskugel" sagt mir es bleibt bei diesen Preisen. Letztes Jahr gab es auch mehrere C Angebote für den Sommer, wenn ich mich recht erinnere 3. Alle hatten praktisch die gleichen Preise. Ich denke, das wird dieses Jahr ähnlich sein. Somit könnte man noch bis Ostern oder sogar Pfingsten warten, ich glaube aber nicht, dass es besser wird.

Man hat eher das Problem, dass es weniger Verfügbarkeiten gibt. Ich habe letztes Jahr beim ersten Angebot im März zugeschlagen und danach beim 2. oder 3. die Verfügbarkeit der gleichen Flüge gecheckt. Ich war dann froh früh gekauft zu haben.

Außerdem scheint die Wirtschaft in den USA wieder anzuziehen, d.h. tendenziell eher steigende Preise.

Soviel dazu aus meiner "Glaskugel".
 
  • Like
Reaktionen: spftl und Yoshi

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Welches Reiseziel könnt Ihr denn aus der Liste für eine Woche Ende Juli empfehlen?
Miami ist dann schon zu feucht und hurricanig...
SFO oder LAX für ne Woche?
Asien ist auch zu heiß.
Südhalbkugel zu kalt.

Ist nicht mein normaler Reisemonat. Aber ne Woche könnte ich meiner liebsten und mir schon gönnen....

Wir haben nochmal SIN genommen - hat auch was mit dem Meilen zu tun :D, aber dort ist es sowieso das ganze Jahr ziemlich gleich heiß. Und Malaysien ist im August im Gegensatz zu vielen anderen Ländern da unten ideal (keine Regenzeit!), wir werden uns wahrscheinlich mal einen Mietwagen nehmen und dort eine Woche herumfahren.
 
  • Like
Reaktionen: travelben

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Meine "Glaskugel" sagt mir es bleibt bei diesen Preisen. Letztes Jahr gab es auch mehrere C Angebote für den Sommer, wenn ich mich recht erinnere 3. Alle hatten praktisch die gleichen Preise. Ich denke, das wird dieses Jahr ähnlich sein. Somit könnte man noch bis Ostern oder sogar Pfingsten warten, ich glaube aber nicht, dass es besser wird.

Man hat eher das Problem, dass es weniger Verfügbarkeiten gibt. Ich habe letztes Jahr beim ersten Angebot im März zugeschlagen und danach beim 2. oder 3. die Verfügbarkeit der gleichen Flüge gecheckt. Ich war dann froh früh gekauft zu haben.

Außerdem scheint die Wirtschaft in den USA wieder anzuziehen, d.h. tendenziell eher steigende Preise.

Soviel dazu aus meiner "Glaskugel".

Ich glaube auch nicht an einen Flash Sale mit solchen Preisen, würde es ähnlich begründen. Und wenn es denn einen gibt, dann wird er wohl kaum mehr in Z buchen ...
 
  • Like
Reaktionen: spftl und Yoshi

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das halt ich nun doch für etwas weit hergeholte Spekulation. Kannst Du etwas weiter ausführen, wieso Du denkst, dass LH eine solche Strategie fährt und weshalb das Sinn machen würde?
Gegenfrage: Was würde LH dann davon abhalten mehr Award Plätze zur Verfügung zu stellen? Offensichtlich gibt es genug freie Plätze, sonst würde man diese jetzt nicht so verschleudern.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Gegenfrage: Was würde LH dann davon abhalten mehr Award Plätze zur Verfügung zu stellen? Offensichtlich gibt es genug freie Plätze, sonst würde man diese jetzt nicht so verschleudern.

Würdest du aus LH-Sicht lieber ~1500 nicht stornierbare Euro für Ticketpeis+"Kerosin-"zuschlag einkassieren oder 105.000 Meilen für ein flexibles Ticket abbuchen?