Ich kenne diesen speziellen Simulator nicht, gebe aber mal hier meine Meinung zu "Full Motion vs. Fixed" ab:
Ich bin sozusagen "Stammkunde" bei Lufthansa Flight Training (immer gebucht über "Proflight"
https://www.proflight.com/) und habe sowohl in FRA als auch in MUC diverse Sessions im A320 hinter mir. Ich halte grundsätzlich alle nicht zertifizierten "Fixed" Simulatoren (also alles, was da so kommerziell an Flughäfen, über Jochen Schweizer etc. angeboten wird) grundsätzlich für Geldverschwendung, weil "weder Fisch noch Fleisch".
Grundsätzlich basieren die alle wie schon geschrieben wurde auf Microsoft FS oder X-Plane. Ja, es sind nette Grafiken, ja es sind viele Monitore/Beamer für eine Art Rundumsicht und ja, da sind "reale" (aber meist trotzdem nicht originalgetreue) Instrumente. Trotzdem ist das letztlich Spielzeug! Die offiziellen, für die Ausbildung zugelassenen Full-Motion Simulatoren sind da eine andere Liga. Ob da dann die Grafik (die übrigens je nach Typ auch sehr gut sein kann!) dem MS-FS entspricht oder nicht ist zweitrangig - letztlich bekommt man im Anflug eh einen Tunnelblick auf die Bahn, das PAPI und die Instrumente und dafür ist ist sie allemal gut genug. Die "Motion" ist aber ein, wenn nicht *der* entscheidende Teil des Gefühls. Das merkt man insbesondere dann, wenn man mal "im Flug" die Motion abschaltet...
Zusammenfassend: "Go with the real thing!". Es macht Spaß und ist sein Geld wert!
Nachdem ich ja auch schon mit VFT-Foreninsassen erfolgreich ein paar Flüge durchgeführt habe, darf sich jeder interessierte gerne per PM melden. Man braucht ja immer einen mal einen Copiloten