A330 statt A380 von/nach JFK?

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
ANZEIGE
Sehe ich anders. Eine Lieferverzögerung ist vorhersehbar und in der Kunden-Lieferanten-Kommunikation festzustellen, ein Triebwerksausfall aufgrund eines Serienfehlers beim Hersteller nicht.

Die derzeitige Lieferverzögerung bei der D-AIMH ist wohl kaum vorherzusehen. Oder weißt Du vorher, wenn Dir in Finkenwerder einer den Flieger beschädigt?

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
505
60
Verkauft LH A380 C, liefert LH A340 C und behauptet, das sei dasselbe.

Nein, LH verkauft C. Wer so viel fliegt, sollte doch eigentlich mit dem Wechsel von Fluggeräten vertraut sein. Ich finde es wirklich erschreckend wie manche Leute in die Versprechen der Werbung vertrauen oder sich von Kunden bindungsprogrammen beeinflussen lassen.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.178
239
STR
Ist doch in C genau das gleiche Produkt, was hast du denn?

Im Grunde hast du ja recht. ABER:

Als mein Flug PEK - FRA plötzlich keine A380 sein sollte war ich nicht gerade begeistert.
Dabei geht es nicht um die Sitze sonder um einmal mit dem größten Passagierflugzeug der Welt geflogen zu sein.

Nach langem hin und her hat LH damals meine Umbuchung bestätigt.
Meiner Meinung nach gehört es sich solche Umbuchungen kostenfrei anzubieten. Mehr erwarte ich aber auch nicht.

H

HONig

Guest
Nein, LH verkauft C. Wer so viel fliegt, sollte doch eigentlich mit dem Wechsel von Fluggeräten vertraut sein. Ich finde es wirklich erschreckend wie manche Leute in die Versprechen der Werbung vertrauen oder sich von Kunden bindungsprogrammen beeinflussen lassen.

LH verkauft C und A380. Ausweislich der Buchungsmaske.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.869
5.743
München
LH verkauft C und A380. Ausweislich der Buchungsmaske.

Andere Airlines wie z.B. Air France auch.
Und nun?

Noch immer schaffst Du es nicht, differenziert herauszuarbeiten, warum es bei LH nun ein Problem ist und bei anderen Airlines (wie z.B. AF, die nachweislich deutlich massivere Fluggeräte-Anpassungen als LH haben) nicht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.236
3.834
CGN
Fluggerätanpassungen sind aus meiner Sicht völlig normal und auch nicht wirklich ein Problem. Der Punkt ist im Wesentlichen, dass LH normalerweise, dass Fluggerät in der Buchungsübersicht nicht anzeigt (Da ist dann nur so ein LH Symbol und die Flugnummer) und nur wenn man draufklickt steht es irgendwo. Im Vergleich dazu werden A380 Flüge natürlich massiv beworben (sowohl im Newsletter, als auch in der Werbung, als auch auf der Seite und sonstwo, Zitat: "Fliegen Sie mit dem A380/dem weltweit größten Verkehrsflugzeug nach XYZ"). Wenn ich nun buche, ist dort eben nicht das normale LH Symbol, sondern eben ein dickes fettes A380 Symbol, sodass ich als Kunde (der evtl. auch die Werbung gesehen hat) eben davon ausgehen kann, hier nicht irgendeinen LH Flug, sondern eben einen A380 Flug zu buchen.

Oder weswegen sonst wird der A380 auf der Buchungsseite so hervorgehoben? Wurde doch, als noch der A340-600 oder von mir aus die B747 das "Flagschiff" war auch nicht so gehandhabt.

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.308
49
So liebe Leute,
ich sitze gerade drin in besagtem Flug (Flynet machts möglich, das ist dann auch gleichzeitig der Vorteil des Gerätwechsels).
Das Flugzeug ist natürlich bumsvoll, beim boarden haben sie noch zwei C Paxe gesucht, die für 1500 Euro nach Y wechseln.
Ich hatte bereits ne Boardkarte für 4K, beim boarden standen jedoch einige entrüstete Amerikaner neben mir, die nicht fassen konnten, dass sie viel Geld für einen C-Flug bezahlt, aber bis gerade noch keinen festen Sitzplatz hatten ("I would have expected that from airline :censored: but not from Lufthansa"). Wie auch immer...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.624
527
Weiß gar nicht wo das Problem in C ist: Im A380 oben ist es in C ziemlich ähnlich wie in den A330/340ern. Was fehlt ist der Zustieg oben. Für Fenstergucker ist der A380 eher ungünstiger, da die C praktisch auf der Tragfläche beginnt.

Für die First flieger ergibt sich allerdings ein Unterschied. denn die First unterscheidet sich ja bei LH im Wesentliechen im Sitzkomfort, Bad etc. (solange die kleinen Airbusse noch nicht die neue First haben). Da kann ich Ärger verstehen, wenn auch nicht verbales Ausfallen, denn auf die A380 First freut man sich dann schon besonders und ist dann vom A330 verständlicherweise enttäuscht. Als Meilenentschädigung (Gutschrift) wäre hier die Meilendifferenz First-Business angebracht.

Gruß

Flyglobal

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Andere Airlines wie z.B. Air France auch.
Und nun?

Noch immer schaffst Du es nicht, differenziert herauszuarbeiten, warum es bei LH nun ein Problem ist und bei anderen Airlines (wie z.B. AF, die nachweislich deutlich massivere Fluggeräte-Anpassungen als LH haben) nicht.

Ich finde TG ist da noch ein besseres Beispiel. Wer genießt nicht ein Wechsel zwischen den beiden 747 Konfigurationen in FRA ;).
Da ist ein Wechsel in C von A380 auf A330 bei LH ein klacks - nach meiner Meinung. Ich habe bei TG auch noch nie gehört, dass deswegen jemand kostenlos umgebucht wurde und da habe ich ein richtiges Downgrade in C und F.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
Fünf Seiten Lobeshymnen (alles andere ergäbe keinen Sinn) darüber, dass LH einen Flug in der monströsen C-Kabine ohne Flynet zu einem Flug in einer überschaubaren C-Kabine mit Flynet upgegradet und dafür offenbar nicht einmal Aufpreis berechnet hat. Alles für diesen Moment.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Fünf Seiten Lobeshymnen (alles andere ergäbe keinen Sinn) darüber, dass LH einen Flug in der monströsen C-Kabine ohne Flynet zu einem Flug in einer überschaubaren C-Kabine mit Flynet upgegradet und dafür offenbar nicht einmal Aufpreis berechnet hat. Alles für diesen Moment.
Wenn LH den eigentlich in der Tat berechtigten Aufpreis für dieses Upgrade berechnen würde, könnte sie später ja nicht mehr ganz so einfach auf A380 downgraden... ;)

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
Ich kann das verstehen. Wer will schon in der Luft surfen, wenn er doch die Ruhe und Faszination A380 genießen will (inkl. Laola durch den C Bereich!)

• Like
Reaktionen: flysurfer