A380 - die fliegende Dusche

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Das man bei EK teilweise Augenkrebs bekommen kann, kann ich bestätigen. Mich stört´s aber nicht.

Die Suiten finde ich aber spitze. Gerade wenn man schlafen will oder seine ruhe haben will sind sie doch ideal. Wer das Gegenteil behauptet, sagt doch auch nicht, das er gern im Gemeinschaftszimmer einer Jugendherberge übernachtet, da er keine Privatsphäre braucht.

Bei meinen beiden Flügen HKG-BKK und zurück war ich übrigens der einzige der geduscht hat.
War auch der einzige der aktiv was bei den Flügen unternommen hat. Der Rest hat nach dem Start die Suite geschlossen und die Tür ging erst vor der Landung wieder auf.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
Also wie schon geschrieben, über Geschmack lässt sich streiten. Gold etc. In EK ist sicher nicht jedermanns Sache. In so einer Suite fühle ich mich aber doch deutlich "ungestörter" ........ Für mich ist der größte Vorteil einer F eben die Schlafmöglichkeit. Da hilft MIR eine Suite wirklich viel. Sehr oft empfinde ich aber die Temperatur bei einem Langstreckenflug als zu hoch - oder ist das der Alkohol ;) - und schwitze im Schlaf dann doch etwas. Die Dusche im EK 380 finde ich dann toll und kann mich frischmachen.
 

sfteam

Neues Mitglied
09.11.2011
5
0
ist denn nicht bei den Suiten ein Problem, dass es unheimlich unkommunikativ ist? Klar möchte man manchmal seine RUhe haben, aber es gab schon Langstreckenflüge (Economy natürlich) bei denen ich interessante Leute kennengelernt habe.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ist denn nicht bei den Suiten ein Problem, dass es unheimlich unkommunikativ ist? Klar möchte man manchmal seine RUhe haben, aber es gab schon Langstreckenflüge (Economy natürlich) bei denen ich interessante Leute kennengelernt habe.

Man kann vor dem Schlafen im Spongebob Schlafanzug einen Spaziergang in die Economy machen. Dann lernt man automatisch ganz viele Leute kennen... :LOL: :D
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
Dieser ganze A380 ist sowohl in C als auch in F oder in der Dusche furchtbar, der einzige Ort an dem man es aushält ist die Bar. (in der Bar werden auch alle Drinks für die C geschüttelt)

Also ich fand die Dusche schon nett, auch wenn das im Flugzeug nicht wirklich jemand braucht. Die Suiten sind vom Komfort schon super, aber das Design ist (wie hier schon mehrfach diskutiert) mehr als gewöhnungsbedürftig.
 
F

Flugfreak

Guest
Mal ne Frage ist die Duschzeit auch die reine Zeit nur zum Duschen oder insgesamt für die Benutzung des Badezimmers?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Man darf ca. 25 min im Badezimmer bleiben.
Das Wasser reicht für ca. 5 min und kann ab und angestellt werden.

Uhr für die Duschzeit
hkg-03-33.jpg


Start/Stopp und Temperatur Knopf
hkg-04-37.jpg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ja, es sind extra eine (oder zwei?) Damen nur für die Duschen an Bord. Die haben sich m.W. nur um die Duschen zu kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: DrThax
F

Flugfreak

Guest
Wobei ich noch nicht weiß ob ich statt der Dusche nicht lieber die F Suite ausgiebig teste und die Bar aufsuche. Denn ich will EK eigentlich nur ein einziges Mal fürs Log fliegen.
 
F

Flugfreak

Guest
Wie ist das denn während der Nacht geregelt? Darf man da auch zu jeder Zeit duschen?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
@Flugfreak

Wenn schon First im EK A380, dann aber alles mitnehmen. Man ärgert sich hinterher nur darüber das man was ausgelassen hat.
Ich weiß ja nicht was für eine strecke du Fliegen willst. Aber selbst bei der bezahlbaren (ca. 620€ return) “Kurzstrecke“ zwischen BKK und HKG ist es in den 3 Stunden Flugzeit möglich alles ausgiebig zu Testen. Du brauchst ja nicht die vollen 25 min. in der Dusche zu verbringen. Ich hab bei meinen beiden Flügen HKG-BKK und zurück gleich nach dem Start geduscht (alles in allem ca. 15 min), danach ca. 1h gespeist und dann noch mind. 30 min an der Bar verbracht.

Klar darf man auch nachts Duschen. Du fliegst First und da ist (fast) alles möglich.

Ich weiß ja nicht ob du meinen Tripreport schon kennst. Da siehst du was alles in 3 Stunden Flugzeit möglich ist.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...kong-und-bangkok-mit-emirates-300-bilder.html
 
F

Flugfreak

Guest
Für mich kommt nur BKK-HKG oder Gegenrichtung in Frage und nur oneway un die andere Richtung mit einem richtigen Exoten. Was kostet denn F bzw C oneway? Ja den Bericht kenne ich.
 
F

Flugfreak

Guest
Wie ist die Auswahl an der Bar was Cocktails anbelangt? Wenn ich da auch standesgemäß meinen Cosmopolithan bekomme habe ich schon so gut wie gebucht. Gibt es in HKG eine F Lounge? Kann ich mit dem einen Segment oder Return mit den Meilen bei Skywards überhaupt was anfangen, wenn ich so schnell keine EK mehr buche?
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wie ist die Auswahl an der Bar was Cocktails anbelangt? Wenn ich da auch standesgemäß meinen Cosmopolithan bekomme habe ich schon so gut wie gebucht. Gibt es in HKG eine F Lounge? Kann ich mit dem einen Segment oder Return mit den Meilen bei Skywards überhaupt was anfangen, wenn ich so schnell keine EK mehr buche?

Cocktails sind gut du bekommst fast alles und in Hongkong gibt es eine Emirates Lounge die Meilen bleiben Dir außer den Tiermeilen Drei Jahre erhalten