A380 - die fliegende Dusche

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Was kostet denn F bzw C oneway?
In der F ca. 400€, C ca. 280€

Wie ist die Auswahl an der Bar was Cocktails anbelangt? Wenn ich da auch standesgemäß meinen Cosmopolithan bekomme habe ich schon so gut wie gebucht. Gibt es in HKG eine F Lounge? Kann ich mit dem einen Segment oder Return mit den Meilen bei Skywards überhaupt was anfangen, wenn ich so schnell keine EK mehr buche?
Eine First Lounge gibt es nur in DXB. In BKK oder HKG sind es die normalen EK Lounges, welche aber wirklich gut sind.
Die Meilen sind für einen der nicht regelmäßig EK fliegt relativ wertlos, da man sie auch nicht in einem alternativ Programm sinnvoll sammeln kann.

Ob es Cosmopolitan an der Bar gibt weiß ich nicht. Da kenn ich mich zu wenig mit den Mixgetränken aus. Ich bestell immer nur Bacardi-Cola. Das gibt es aber überall. Kann aber in 5 Wochen mal Fragen. Da bin ich auf HKG-BKK an der Bar.

ek-13-11-2011.jpg


Auf US Routen gibt es welchen.
ek-13-11-2011-1.jpg
 
F

Flugfreak

Guest
Also kann man sagen der oneway lohnt im Vergleich zum Return preislich nicht?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also kann man sagen der oneway lohnt im Vergleich zum Return preislich nicht?

Der OW BKK - HGK kostet genau die Hälfte vom RT, wenn du das in BKK buchst. Ich habe knapp 500€ bezahlt, eine Richtung F, andere Richtung C (die F war ausgebucht). Mach ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder.
 
F

Flugfreak

Guest
Darf ich mal fragen warum? Also besser eine andere Exoten Airline auf der Strecke z.B. Royal Jordanian, Ethiopian Airlines oder Sri Lankan ?
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Darf ich mal fragen warum? Also besser eine andere Exoten Airline auf der Strecke z.B. Royal Jordanian, Ethiopian Airlines oder Sri Lankan ?

in der F war mir das zu "neureich kitschig", und auch nicht wirklich luxuriös, und in der C ist das ganze Käfighaltung auf hohen Niveau. Toll ist das Entertainment System und die Bar. Alles andere war so la la. Nicht mein Ding. Ich glaube das ich demnächst mal Kenya Airways auf der Strecke ausprobieren werde, od. Royal Jordanian.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Der OW BKK - HGK kostet genau die Hälfte vom RT, wenn du das in BKK buchst. Ich habe knapp 500€ bezahlt, eine Richtung F, andere Richtung C (die F war ausgebucht). Mach ich mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder.
Kann ich so nicht bestätigen, das der OW Tarif die Hälfte des RT kostet. Habe mal für Februar und März nachgeschaut. Im Juni dieses Jahr waren die Preise ähnlich.

So kostet jeweils
BKK-HKG-BKK in F 26.285THB = 615€
HKG-BKK-HKG in F 6.740HKD = 625€

BKK-HKG-BKK in C 18.625THB = 435€
HKG-BKK-HKG in C 4.410HKD = 409€

BKK-HKG-BKK Mix in F & C 22.455THB = 525€
HKG-BKK-HKG Mix in F & C 5.580HKD = 518€

BKK-HKG in F 16.940THB = 396€
BKK-HKG in C 11.960THB = 279€

HKG-BKK in F 4.960HKD = 460€
HKG-BKK in C 3.210HKD = 298€ im Februar und 3.800HKD = 352€ März/April

Ob man OW oder RT will muß jeder selbst entscheiden.

in der F war mir das zu "neureich kitschig", und auch nicht wirklich luxuriös...
Das die F kitschig ist, ist unbestritten. Aber warum sie nicht luxoriös sein soll verstehe ich nicht. Was willst du noch mehr?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jetzt muss ich doch nochmal eine Lanze für EK brechen: vorausgesetzt die Crew ist motiviert (gilt für alle Gesellschaften), ist EK auf dem A380 aus meiner Sicht mit Abstand die beste F. Das Interieur ist Geschmacksache - aber darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich finde die F-Cabin durchaus luxuriös (und ein bischen kitschig - schliesst sich aber nicht aus). Minibar, Snacks, Briefpapier mit Schreibunterlage, grandioses IFE, exklusive Spitits (z.B Hennessy Paradis und nicht nur XO), Essen wann, soviel und was man will, Kaffee stilvoll in Silberkännchen, ... Die (mit der C geteilten) Bar finde ich insbesondere auf Strecken <4h klasse - die interaktive Kommunikation dort ist besser als jedes IFE.

Man muss ja nicht duschen - aber allein die Größe des Badezimmers mit Toilette ist Luxus! Ich bin diese Woche im A333 der LX von BOM nach ZRH geflogen. Das Umziehen in der Minitoilette ist schon eine Zumutung. Nach der Landung in ZRH dann zum Duschen in die FCL - leider alles belegt.

Ich kenne jetzt die alte und neue EK F, die TG auf auf der 777, die LH F neu auf der 744 und alt auf dem A346, die neue UA F Suite, die LX F neu auf A333 und alt auf A343 und alle haben ihre Macken. LH F neu in der 744 ist z.B. wenig privat (inbesondere beim Schlafen) und das Raumgefühl im Upper Deck ist trotz der Offenheit nicht so toll. Der Getränkewagen vor dem Exit sieht auch nicht nach Luxus aus. das Bett wiederum ist super, auch wenn ich immer das Gefühl hatte, mein Kopf liegt nach unten. Die neue Swiss F ist etwas dunkel geraten und wenn die Trennwände raus sind ist´s mit dem Raumgefühl auch aus. Sitz ist wiederum sehr bequem. TG(Jetairways) F: na ja - lieber arabischer Kitsch als indische Farbgebung :)

Nochmal: Gesamtprodukt bei EK imho das Beste!

So jetzet aber
 
  • Like
Reaktionen: robo und asahi

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Eine Bar mit dem übel schmeckenden Wermut der Firma Martini im Angebot, wie auf dem Bild zu sehen, ist für mich das unterste Ende der Qualitätsskala. (n)

Wünschenswert wäre natürlich Noilly Prat, aber es gibt auch anderen guten Wermut mit dem sich ein echter guter Dry Martini rühren lässt. Nur mit diesem Gesöff der Firma Martini geht gar nichts. :-(
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die Bar im A380 ist auch nur mit dem C-Gesöff ausgestattet. Als F Pax kannst du die besseren Sachen bestellen, die dir dann von vorne geholt werden :D
Genau so ist es.

Nur wird die kleine First Bar auf der Teilstrecke BKK-HKG-BKK nicht bestückt. Daher kann ich auch nicht genau sagen was es da gibt.
Ein Bild hat mir aber Jupp zur Verfügung gestellt.
first-380-16.jpg


Hier noch 3 Bilder vom herrlichen Tripreport von renerone und Sam Chui aus airliners.com
http://i104.photobucket.com/albums/m189/ronerone/EKA380HKG/094.jpg
http://i104.photobucket.com/albums/m189/ronerone/EKA380HKG/095.jpg
http://i104.photobucket.com/albums/m189/ronerone/EKA380HKG/096.jpg

Hier gibt es den gesamten Report
Dancing In The Dark: An Emirates A380 Inaugural…

Hier gibt es noch die First Speisekarte mit Getränken und die Weinkarte vom Juni 2011 als PDF.
Speisekarte EK384 http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?id=17354208&vnr=210823
Speisekarte EK385 http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?id=17354209&vnr=856358
Weinkarte http://emirates-fan.npage.de/get_file.php?id=17443141&vnr=317864
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
F

Flugfreak

Guest
Dann werde ich wohl nur Y oder C buchen, da mir der Mehrwert in F nicht genug ist. Ein Full Flat Seat reicht mir eigentlich um das mal auszuprobieren.
 

wachsi40

Neues Mitglied
Seid gestern den 25.11. 2011, kommt der Airbus A380 - 800 täglich von Dubai nach München.
Ankunft am Flughafen MUC 12:45 Uhr im Terminal 1 Modul C und der Abflug ist um 15.45 Uhr .
Gut zu sehen vom Besucherhügel aus am Münchener Flughafen. Es ist ein gigantischer Riese. Großer Besucherauflauf, incl. Presserummel gestern am Airport MUC.
Ein normaler Flug von MUC - DUB kostet 380 EURO für die Economy Class.
Auf jedenfall war es gestern ein gelungener Auftakt für den Münchener Flughafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SkyWard

Aktives Mitglied
10.01.2012
102
0
Hatte ein Video gesehen auf Youtube,wie sie erst nach dem take
off die Bar mit Sprit einräumen!Und die Crew sah auch so aus als wäre sie grad aus dem Bett gefallen.