A380 F-Award

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
ANZEIGE
Hi Forum,

ich hatte das Glück vor einigen Jahren 2x einen F-Award mit den LH A380 zu ergattern und fand dies schon noch immer etwas anders als z.B. in der 747-8. Nun haben sich durch Corona eine Menge Meilen angehäuft, außerdem habe ich eine Bekannte die noch nie A380 geflogen ist, die A380 der LH werden ziemlich sicher nie wieder kommen - nun die Frage: Auf welchen Strecken hätte ich den als völlig Statusloser noch eine Chance mit M&M-Meilen einen F-Award auf einer A380 zu bekommen? Im Idealfall natürlich mit Komplettprogramm, d.h. FCT in FRA ausgiebig nutzen...

Ich danke für sachdienliche Vorschläge!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.607
Hi Forum,

ich hatte das Glück vor einigen Jahren 2x einen F-Award mit den LH A380 zu ergattern und fand dies schon noch immer etwas anders als z.B. in der 747-8. Nun haben sich durch Corona eine Menge Meilen angehäuft, außerdem habe ich eine Bekannte die noch nie A380 geflogen ist, die A380 der LH werden ziemlich sicher nie wieder kommen - nun die Frage: Auf welchen Strecken hätte ich den als völlig Statusloser noch eine Chance mit M&M-Meilen einen F-Award auf einer A380 zu bekommen? Im Idealfall natürlich mit Komplettprogramm, d.h. FCT in FRA ausgiebig nutzen...

Ich danke für sachdienliche Vorschläge!
Zugang zum FCT bekommst du nur mit einem LH- oder LX-First-Ticket. Das heißt, dass du einen Tod sterben musst - entweder FCT oder A380.

Und auf letztere würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Entweder weil es keine oder kaum Award-Plätze gibt (SQ) oder weil die Kisten nur zwischen Tokio und Honolulu pendeln (NH).
 
  • Like
Reaktionen: masgo und LE2012

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
OK, also SQ/NH sind die einzigen Airlines im M&M-Kosmos die noch A380 fliegen? OK, dass SQ fast unmöglich ist, habe ich durch quermitlesen auch schon gesehen.

Na gut, dann muss ein anderer Plan her.

PS: Immer wieder toll das Forum hier - schnelle, idR hilfreiche, Antworten :)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Ja, war mir auch aufgefallen - sorry, habe meine Beitrag wahrscheinlich gerade bei deiner Antwort editiert!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Hat Deine Bekannte denn gesagt, wo es hingehen soll oder ist das egal?
Ansonsten gäbe es ja vielleicht noch die Möglichkeit, auf C auszuweichen oder ist F da schon fest eingeplant? Wenn sie noch nie A380 geflogen ist, fliegt sie vielleicht gar nicht oft und C wäre auch ein Erlebnis? :unsure:
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Nein hat sie nicht - ich glaube, sie will einfach nur mal wieder raus und in netter Begleitung unterwegs sein. Klar C wäre auch schon etwas - ich glaube sie war bisher hauptsächlich in Y in Condor/Eurowings/o.Ä. unterwegs - sie ist noch nicht so viel rumgekommen. Ich würde schon zumindest aber auf einer Teilstrecke mal F in Erwägung ziehen, ist halt doch noch einmal eine Schippe oben drauf. Aber, da stellt sich dann die Frage, wohin diese Teilstrecke führen wird, wo man umsteigt und/oder einen Stopover macht usw. - dafür wird es bestimmt zur gegebenen Zeit einen eigenen Faden geben. Allerdings soooo viele Möglichkeiten auf LH (LX ja schon gar nicht) mal zwei F-Awards zu bekommen, gibt es ja auch nicht. Also wird der Rest vielleicht drum herum gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Achso, Du willst mit ihr mit! Deshalb sprachst Du von Deinem Meilenkonto. Got it!
Wenn es um F geht, dann vielleicht (wie weiter oben schon jemand gesagt hat) das volle Programm mit FCT aber anderem Muster. Wenn sie eh nur Y in Ferienfliegern könnt, dann ist das bestimmt beeindruckend genug :yes: Und die Streckenauswahl ist bei M&M dann deutlich grösser.
 
  • Like
Reaktionen: divemaster und LE2012

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Ob A380 oder 748 ist doch für das F Erlebnis völlig egal. Vorne in der 747 hat auch seinen Reiz.

Das Bordprodukt ist identisch.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Mir gefiel es in der A380 etwas besser, aber geht ja nun nicht mehr. Aber klar, ist so wie 98 zu 99%...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, Du willst mit ihr mit! Deshalb sprachst Du von Deinem Meilenkonto. Got it!
Na so gut ist die Bekanntschaft noch nicht, dass ich sie alleine fliegen lasse ;).
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Nein hat sie nicht - ich glaube, sie will einfach nur mal wieder raus und in netter Begleitung unterwegs sein. Klar C wäre auch schon etwas - ich glaube sie war bisher hauptsächlich in Y in Condor/Eurowings/o.Ä. unterwegs - sie ist noch nicht so viel rumgekommen. Ich würde schon zumindest aber auf einer Teilstrecke mal F in Erwägung ziehen, ist halt doch noch einmal eine Schippe oben drauf. Aber, da stellt sich dann die Frage, wohin diese Teilstrecke führen wird, wo man umsteigt und/oder einen Stopover macht usw. - dafür wird es bestimmt zur gegebenen Zeit einen eigenen Faden geben. Allerdings soooo viele Möglichkeiten auf LH (LX ja schon gar nicht) mal zwei F-Awards zu bekommen, gibt es ja auch nicht. Also wird der Rest vielleicht drum herum gebaut.
Verstehe… Du willst der Bekannten etwas Gutes tun.
off topic: aber Achtung, man liest hier immer wieder, dass es nach dem Anfüttern in Premium Klassen nie wieder ein zurück gab. Da ist schon der eine oder andere User hier in Schwierigkeiten geraten 😜

Aber zurück zum Thema. Mich würde auch interessieren, wo es noch F Awards gibt. Bitte gerne weitere Vorschläge. Ich muss noch Meilen aus einem Pool loswerden.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
ASIANA hat A380, hat First, ist (noch) Star Alliance und will angeblich mit dem A380 zurück nach FRA:

Ich meinte OZ hätte den F Service eingestellt. Die Sitze sind/bleiben in den Fliegern, aber es gibt nur C Service.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.134
2.473
Ich würde FCT und 747-8 kombinieren. Der Bugraum im Jumbo ist auch einmalig und mittlerweile selten. Ansonsten wäre sicher auch eine Swiss-Sause mit der 777 via Zürich in der First nicht zu verachten, etwa an die US-Westküste.
Swiss F ohne Status kann man leider nicht buchen.

Ich würde von Frankfurt mit Lufthansa F - egal welcher Flieger - buchen und das FCT nutzen nach New York.

Zurück dann mit SQ nach Frankfurt in Business und eins der Doppelbetten buchen, da kann man es doch auch krachen lassen. Dann hat man einmal das volle Programm gesehen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Verstehe… Du willst der Bekannten etwas Gutes tun.
off topic: aber Achtung, man liest hier immer wieder, dass es nach dem Anfüttern in Premium Klassen nie wieder ein zurück gab. Da ist schon der eine oder andere User hier in Schwierigkeiten geraten 😜

Aber zurück zum Thema. Mich würde auch interessieren, wo es noch F Awards gibt. Bitte gerne weitere Vorschläge. Ich muss noch Meilen aus einem Pool loswerden.
Mit LH nach MEX habe ich in den letzten Monaten mit ein wenig Flexibilität nahezu immer was bekommen.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Mit LH nach MEX habe ich in den letzten Monaten mit ein wenig Flexibilität nahezu immer was bekommen.

Es scheint auch bei den Buchungen besser zu werden. Vor ein paar Wochen war die Verfügbarkeit oft F7 A0 während sich das inzwischen wieder auf die normalen Verfügbarkeiten F7 A4 o.ä. verschoben hat. Das verbessert natürlich auch die Verfügbarkeiten von F Awards oder Upgrades für SEN/HON auf WL deutlich.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
642
446
HAM/KMI
ANZEIGE
300x250
Aber zurück zum Thema. Mich würde auch interessieren, wo es noch F Awards gibt. Bitte gerne weitere Vorschläge. Ich muss noch Meilen aus einem Pool loswerden.
Vor ein paar Wochen einen F-Award auf ANA (sogar Outbound von HND) im Juli gebucht. Allerdings wird es hier aktuell eher daran scheitern, dass nur sehr wenige nach Japan einreisen dürfen.