A380 F-Award

ANZEIGE

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
ANZEIGE
Mir gefiel es in der A380 etwas besser, aber geht ja nun nicht mehr. Aber klar, ist so wie 98 zu 99%...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Na so gut ist die Bekanntschaft noch nicht, dass ich sie alleine fliegen lasse ;).
Ncht vergessen, die Toilette in der A380 bei LH war viel viel größer als in der 747... Da passen locker zwei Personen gleichzeitig rein ;-) .
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Da es ja - wie es aussieht - "nur" die 98% First in den verbliebenen LH-Metall mit First werden wird, bestimmt nun eher doch wieder das Ziel und nicht das Muster die potentielle Streckenführung. Ich hätte eine klare Präferenz gen Westen, dort spreizt es sich aber auf. Nun heißt es sich erst einmal auf ein Zeitfenster zu einigen, dann auf das oder die möglichen Ziele und dann eben immer wieder schauen, was geht (und ob man überhaupt noch zusammen fliegen will ;)). LAX gibt es ja ab und zu mal was, das oben genannte MEX ist auch eine Option - ist alles noch im Fluss.

Hast du schon eine Idee für die überschüssigen Meilen deines Pools? Warum müssen die weg und vor allem unbedingt weg in F?
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Da es ja - wie es aussieht - "nur" die 98% First in den verbliebenen LH-Metall mit First werden wird, bestimmt nun eher doch wieder das Ziel und nicht das Muster die potentielle Streckenführung. Ich hätte eine klare Präferenz gen Westen, dort spreizt es sich aber auf. Nun heißt es sich erst einmal auf ein Zeitfenster zu einigen, dann auf das oder die möglichen Ziele und dann eben immer wieder schauen, was geht (und ob man überhaupt noch zusammen fliegen will ;)). LAX gibt es ja ab und zu mal was, das oben genannte MEX ist auch eine Option - ist alles noch im Fluss.

Toi, Toi, Toi.... kannst ja mal berichten.

Hast du schon eine Idee für die überschüssigen Meilen deines Pools? Warum müssen die weg und vor allem unbedingt weg in F?

Nein, leider noch keine Idee, aber Richtung Westen klingt sehr gut. Hängt ja auch von den Verfügbarkeiten ab. F, weil ich ewig nicht F geflogen bin 🤷🏻‍♀️ aber habe nochmal nachgeschaut, dafür reichen die Meilen nicht, die aus dem Pool raus müssen. Dann doch C oder World Shop :eek: Oder noch ein paar Meilen dazu generieren. Warum die weg müssen? Nennen wir es mal Reorganisation des Meilenpools.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Mir kam da gerade so ein Gedanke: bei mir reichen die Meilen nicht ganz und LE2012 hat so viele, dass er eine nicht fliegende Bekannte mitnehmen will. 😎
Wir könnten uns ja zusammentun und die Meilen benutzen 🤣
Du müsstest das nur der Bekannten erklären, dass wir dann zu dritt fliegen.

Frage an die Runde: Welche F eignet sich für 3 Personen? 🤣🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: madger

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
@LE2012 das wäre doch Dein Flug gewesen, oder?

https://www.vielfliegertreff.de/for...ht-doch-mit-geduld.65313/page-51#post-3602051
Daraus:
„Manchmal klappt es dann doch: habe vor 2 Wochen mal reingeschaut, eigentlich ohne feste Absicht, und dann waren im gesamten Sommer an einem einzigen Tag von Juni bis September 2 F-Tickets FRA-LAX verfügbar, und ausgerechnet am Abflugtag für unsere Flitterwochen. Heißt: F gebucht, bisherige C storniert, und jetzt in F mitten im Sommer nach LAX (und weiter nach OGG).“
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Ja, da wäre schon ganz nett. Vielleicht nicht weiter nach OGG, sondern eher LIH. Wie oben schon geschrieben, muss die Bekannte und auch ich erst einmal den Terminkalender ausmisten und aufräumen. Aber ab Juli werde ich dann verstärkt die üblichen Strecken gen Westen für 2023 im Auge behalten. Erst mal Plätze sichern. BTW, kann man in Award-Tickets eigentlich nachträglich die Person tauschen? Ist ja nur eine "Bekannte" ;).

Nachtrag - @flying_mom Achso, du wolltest ja jetzt mitkommen. Dann buchen wir erst einmal zusammen und ggf. fliegen dann eben 2 Bekannte weiter hinten mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: flying_mom

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Nee, Namen tauschen geht leider nicht. Stornieren und neu buchen wird an den existierenden Wartelisten für die Awards scheitern.
Klar, wenn eine Awardklasse frei ist, kannst Du natürlich immer neue buchen.
Im Prinzip kann man nur mehrere Awards buchen (genug Meilen vorausgesetzt) und dann schauen, welche Deiner Bekannten mitkommt. 😝

Soll ich Dir @LE2012 eigentlich eine Bewerbung für den Mitflug schicken? 😂😂😂 Hast Du das jetzt eigentlich mit der Bekannten schon geklärt?
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Reisen zu dritt? Ja, solange die Bekannte nicht dauerhaft hinten sitzen muss, geht das klar.

Aber Bewerbung ist vielleicht etwas zu früh. AFAIK hast du ja noch nicht einmal die Meilen für einen Mitflug beisammen und ob ich nun irgendeine (wer weiß, wer oder was sich hinter dem Pseudonym "flying_mom" verbirgt) Juserin aus dem Fielvliegerforum mit meinen Meilen beglücke - na, ich weiß ja (noch) nicht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Pah! Dir gebe ich nochmal Tipps! Irgendeine Userin.... darf ich Dir Deine Westküstenplanung aus 2018/19 in Erinnerung rufen? Da war ich gut genug für! :-(
Aber wie Du meinst.... ich sammle einfach selber noch ein bisschen und fliege dann eben alleine. :yes:
 
  • Haha
Reaktionen: ccl

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
So, die Bekannte meinte nach Schilderung der Sachlage, ich solle mal nicht so kleinlich sein. Wenn du 3 F-Awards zu passenden Terminen findest, darfst du mit (aber sitzt im Mietwagen hinten 😜).
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Oha, ein wandelnden VFT-Register. Allerdings bemerkenswert, dass dich das Thema "F zu zweit" dann schon früher magisch angezogen hat!
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Nix da! Das letzte Mal, dass ich mein Bett in der F mit einem Kerl geteilt habe, war der noch keine 2 Jahre alt. 🤣
Abgesehen davon, sind wir doch schon zu dritt, oder kommt Deine Bekannte jetzt doch nicht mit?