A380 für thai - gibts neuigkeiten...?

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
541
14
VIE
ANZEIGE
Eben, mir ging es nur um die Bar... ansonsten sieht die Kabine super aus und ich freue mich auch schon auf meinen Flug im März ;)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Sieht spontan aus wie ne Orgel. Vor allem wenn man die Sitze auf beiden Seiten sieht.

Na dann Prost!

So soll die Bar angeblich aussehen in Royal First
4ed40320a7884992a68464f2767f2254-first-class-bar.png

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die Ecke rum ist ja noch einen Art miniaturisierter Speisesaal und eine Lounge . Die Frage ist jedoch die warum man im Aeroplan rumrennen soll wenn sie einem alles auch an den Platz bringen .

Poster Somkiat vom befreundeten und weltweit führenden Vorum FVV flog dereinst immer mit den Philippine Airlines gen Asien , da hatte man in der F einen fetten Plüschsessel und sollte dann zum Pennen nach oben in eine Koje . Poster Somkiat steht jedoch auf dem Standpunkt : wer besoffen ist soll am besten da bleiben wo er gerade sowieso liegt und sich keinen weiteren Gefahren aussetzen .

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
726
324
Ist vor ner halben Stunde recht tief und langsam über die Hamburger Innenstadt gedonnert... Schaut nett aus.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ich war heute unten an der Elbe, leider nicht schnell genug mit dem Handy... der A380 war in Finkenwerder und ist direkt über unserem Kopf abgehoben.. unglaublich geil!
Ich kann nur empfehlen, BUCHEN!!!!

Der Vogel sieht echt gut aus!!!

Schade das airbus nicht angibt, wann welcher A380 landet/startet.. sonst hätte ich gern Fotos gemacht!

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ich war heute unten an der Elbe, leider nicht schnell genug mit dem Handy... der A380 war in Finkenwerder und ist direkt über unserem Kopf abgehoben.. unglaublich geil!
Ich kann nur empfehlen, BUCHEN!!!!

Der Vogel sieht echt gut aus!!!

Ein zugegeben ziemlich großes Flugzeug fliegt über Deinen Kopf und sieht in Deinen Augen gut aus und nach diesem Kriterium rätst Du zu buchen?

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ein zugegeben ziemlich großes Flugzeug fliegt über Deinen Kopf und sieht in Deinen Augen gut aus und nach diesem Kriterium rätst Du zu buchen?

Check :)

Ich bin heiss auf die neue First im A380 und der Vogel hat einfach was. Passagiere buchen ihren urlaub um, um mit der A380 zun fligen.... Und Thai hat nun endlich auch eine :)

Also wenn asien, dann a380 mit thai in F :)

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ich hab's genau anders rum gemacht, erst einen Flug mit der A 380 nach Bangkok gehabt und nun sitze ich nach der Umbuchung in einer 777 ... offensichtlich ist nicht jeder Urlauber gleich

oh ok... das hab ich noch nie gehört, warum? (interessier mich wirklich)

Also die First-Suiten in der 777 sind super (aber alt). Was ich verstehen könnte, wenn jemand sagt der A380 ist noch nicht ausgereift und die 777 fliegt schon lange.
Auf meinem letzten 777 Thai Flug hab ich den Captain kennengelernt (ich konnte wegen heftigen Turbolenzen nicht pennen) und er war Ausbilder und Trainer auf der 777.. und er war total entspannt.. dann war ich es auch..

Vorher flogen aber auch Teller und Begleitpersonal durch die Luft :-((

Aber A380 ist ruhiger, neuer und bietet viel mehr Komfort.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ

weil die Flugzeiten des Fluges TG 923 mit der 777 für mich persönlich wesentlich besser sind, als bei der TG 921.

Bessere Flugzeiten = kürzere Flugzeiten = mehr Urlaubszeit = höhere Lebensqualität

Andere haben halt andere Präferenzen und mit der A 380 werde ich irgendwann später noch einmal fliegen können/dürfen/müssen.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC

Also die First-Suiten in der 777 sind super (aber alt). Was ich verstehen könnte, wenn jemand sagt der A380 ist noch nicht ausgereift und die 777 fliegt schon lange.
Auf meinem letzten 777 Thai Flug hab ich den Captain kennengelernt (ich konnte wegen heftigen Turbolenzen nicht pennen) und er war Ausbilder und Trainer auf der 777.. und er war total entspannt.. dann war ich es auch..

Vorher flogen aber auch Teller und Begleitpersonal durch die Luft :-((

Aber A380 ist ruhiger, neuer und bietet viel mehr Komfort.

Wenn du mit einer 777 in Turbulenzen kommst bei denen Personen und Teller durch die Luft fliegen, passiert in einer A380 genau das gleiche.
Bei geringem Gewackel ist die A380 sicher ein wenig ruhiger aber bei solchen Turbulenzen fliegt auch in dem Dickschiff alles durcheinander.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
was gibts neues; NTV - Airbus Bericht heute morgen: neue Probleme mit den Tragflächen, 30 Auslieferungen für 2012/13 in Gefahr... oh man....

airlinefan

Reguläres Mitglied
19.04.2010
25
0
was gibts neues; NTV - Airbus Bericht heute morgen: neue Probleme mit den Tragflächen, 30 Auslieferungen für 2012/13 in Gefahr... oh man....

Was aber schon länger klar ist, nur natürlich von Airbus in der Presse bisher noch nicht breitgetreten wurde. Aber jetzt da wir uns fast im letzten Quartal befinden, muss man mal vorbauen, dass 30 Auslieferungen in Gefahr seien, um dann bei ca. 25 Stück zu landen... Wobei das für die Auslieferung der zweiten A380 für Thai mal noch nichts heißen muss, die Maschine ist nämlich die geplante Auslieferung Nr. 25 für das laufende Jahr... Es könnte also schon noch klappen, es dürften allerdings die letzten 4-5 A380 dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert werden können.

Aber wer weiß... Der jetzige Flugplan von TG für den Winter muss in Bezug auf den Einsatz der Flugmuster noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
E

Ecotrip

Guest
Ich habe daneben noch ein ganz anderes First-Word Problem wenn ich mir die Bilder der neuen F ansehe.
Auf 1A oder 1K ständig dem Blickkontakt und dem evtl. Lautstärkepegel der Barbesucher ausgesetzt zu sein..... oO.
Gerade den Sitz auf 3A umreserviert.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ha, dass dachte ich mir auch und hab gleich Reihe 2 gebucht. Reihe 3 ist dann schon wieder bei den WC´s und da es keine geschlossenen Suiten sind... ist Reihe 2 wohl am besten...

man man, wir haben echte Probleme!!! ;-)

ich glaube aber, dass die Bar nicht besonders genutzt wird! Am Platz hat man doch den besten Service, Flatscreen und alles... wer braucht die Bar!!! also... ich denke auch 1A ist ein guter PLatz in der F :)

@Budapest: 2A und 3A bedeutet du fliegst zu zweit aber dann hintereinander und nicht in der mitte zusammen? frisch verliebt was ;-)

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Immer noch!
(Wir waren schon verheiratet, da hast Du noch im Koerper Deines Vaters verweilt!:p)

das war ne ernste frage.. ich bin auch nach 9 Jahren noch verliebt aber wir fliegen sogar in der 777 teilweise hintereinander in F da ich einfach lieber Fenster habe als in der Mitte so "gefangen"!!
und in der 777-300ER kann sie dann ja zum essen auch rüber kommen :)

Zuletzt bearbeitet:

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ernste Frage, hatte ich noch korrigiert :)

Wir kommen uns manchmal etwas doof vor wenn wir hintereinander sitzen aber wir fühlen uns in der mitte bei "tür zu" einfach nicht wohl..

ich wollte einfach nur wissen, ob es andere auch so machen und wir uns nicht so doof vorkommen müssen ;-)

gruss
der Macho ;-)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.262
Die erste wird Ende nächster Woche an Thai übergeben und ab 6.10 wird dann auch nach HKG/SIN geflogen.