A380 - Letzter Erstflug

ANZEIGE

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich habe es leider bisher nicht geschafft mit diesem zu fliegen [emoji45]

Und so wie die aktuelle Entwicklung bei den Airlines aussieht, werde ich das wohl auch nie :cry:

• Like
Reaktionen: 190th ARW

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.170
7.521

Und so wie die aktuelle Entwicklung bei den Airlines aussieht, werde ich das wohl auch nie :cry:
Den Sandkasten wirst du in 5 Jahren noch mit A388 besuchen können. Da würde ich mir keine großen Sorgen machen.

Ich fand das Flugzeug von außen hässlich, von innen aber sehr bequem und leise. Und wenn der Blick aus dem Fenster 2 Triebwerke zeigt, bin ich sowieso schon zufrieden.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

Why so sad :confused:
BA hat auch jüngst verlauten lassen, noch länger an dem Ding festzuhalten. Und EK, SQ,QF, KE,CZ, vllt. QR ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.874
13.258
FRA/QKL
Ich hatte das Ding unzählige Male zwischen FRA/MUC und SFO/LAX/MIA/IAH/SIN, glücklicherweise immer in der sehr gelungenen F Kabine. Innen sehr komfortabel, außen ein hässlicher Flieger. Ich werde ihn vermissen.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.948
6.625
Schön oder nicht ist Ansichtssache, ich persönlich würde das bejahen, aber herausstechen tut der A380 auf jeden Fall. Die meisten Flugzeuge sind ja heute nur noch an Nuancen unterscheidbar, wenn man z.B. mal 777 und 330 oder 787 und 350 vergleicht. Ansonsten haben nur noch 737 (Leitwerk) und 747 Merkmale, die sie klar unterscheidbar machen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.916
4.407
7 Flüge, 4, Airlines, 4 Klassen. Mich hat das A380 nicht begeistert.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.727
1.407
30 Flüge (das erste mal Oktober 2010, NRT-FRA mit upgrade in F, wow), 4 Airlines (LH, TG, EK, QR), 4 Klassen (davon 1xY,1xY+, beides braucht man dort nicht wirklich). Mich hat das Fliegen im A380 seit dem ersten Flug immer begeistert.

Vielleicht geschieht bei LH ja noch ein Wunder ...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.618
HAM
www.hdz.hamburg
ich finde den a380 klasse und nicht häßlich, soll mich ja gut und sicher von a nach bringen und das ist immer gelungen.

wie oft ich mit 380 geflogen bin, hm, keine ahnung, sehr oft.

paar erinnerungen die haften geblieben sind.

mein geburtstag vor etwa 8 jahren in f mit lh von fra -mia, der kapitän hat mich eingeladen ihn zu besuchen, war klasse, wir flogen gerade über eisberge.

in c mit lh von fra nach sfo, wir konnten wegen sturm nicht landen und mussten zum tanken nach oakland, war irgendwie witzig, klasse personal an bord und wir haben die bar leer gemacht, hehe.

der letzte f flug letztes jahr im februar von fra-bkk mit tg und zurück im märz mit sq in c, ganz kurz vorm schließen der länder.

ach ja, schön war es.....

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.714
10.668
3 Flüge, 3 Airlines, 2 Klassen. Liegt vor allem daran, dass ich selten zu den ganz großen Flughäfen fliege und möglichst nicht zusätzliche 15-20 Stunden über den Golf...
Beim ersten Flug hat mich vor allem der geringe Geräuschpegel beeindruckt, inzwischen sind andere noch leiser, oder waren es schon immer, wenn man nur an der richtigen Stelle sitzt.

Je nach Airline und Flughafen hätte ich gern mehr A380 Flüge gemacht, aber zu vielen Zielen fliegt er halt nicht, und einige Konstellationen meide ich aktiv (z.B. AF Nachtflüge auf der Rutsche des Grauens oder nach YUL, wo sie die Passagieranzahl einfach nicht handeln können...).

Bei LH waren die Oberdeck C-Sitze mit dem Extraplatz am Fenster eine extrem angenehme Option, schade, dass die wohl Geschichte sind. Und schade, das LH ihn meist um die falsche Uhrzeit hat fliegen lassen, so dass er oft keine Option war (z.B. aus HND, IAH). Für MUC-PVG war er ja für den SFP 2020 angekündigt und ich habe mich schon drauf gefreut, aber dann kam Corona...

Schade dass der A380 nie ein "Rausguck-Flugzeug" war. Das Fensterdesign haben sie echt versemmelt, mit der weit innen installierten sehr großen dritten Scheibe.