ab 05.03.2018 kein "ClubCarlson" mehr

ANZEIGE

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Habe meine verbliebenen Carlson Punkte schnell in zwei Freinächte in Radisson blu Hotels ins Oslo und Stockholm umgewandelt, die eher im teuren "Hochpreislager" sind. Man weiß ja nie, wie schnell die Verschlechterungen kommen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Habe meine verbliebenen Carlson Punkte schnell in zwei Freinächte in Radisson blu Hotels ins Oslo und Stockholm umgewandelt, die eher im teuren "Hochpreislager" sind. Man weiß ja nie, wie schnell die Verschlechterungen kommen.

Und was ist der Sinn dahinter? Einen Strafzins auf Punkte wird es ja kaum geben. Und seine Punkte in teure Hochpreislager zu transferieren, macht erst recht keinen Sinn. Wenn bucht man jetzt Hotels, die man für "fair bewertet" hält und sichert sich damit ab, falls diese in der Kategorie angehoben werden. Da es aber gerade erst zum 01.03. Kategorieänderungen gab, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass sich unterjährig etwas ändert.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine es ist schon richtig, die Punkte schnell zu verwenden. Aber man sollte auch immer noch Punkte haben, um Angebote zu nutzen, wo man mit Punkten besonders günstig übernachten kann, wie etwa die Häuser für 9 Punkte und 15 tsd Punkte, wo auch oft dann Points und Money sinnig sind.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Meine es ist schon richtig, die Punkte schnell zu verwenden. Aber man sollte auch immer noch Punkte haben, um Angebote zu nutzen, wo man mit Punkten besonders günstig übernachten kann, wie etwa die Häuser für 9 Punkte und 15 tsd Punkte, wo auch oft dann Points und Money sinnig sind.

Und warum ist es deiner Meinung nach richtig, die Punkte schnell zu verwenden? Generell sollte man Punkte nicht horten, weil die sich auf lange Sicht entwerten. Aber warum man gerade jetzt in Panik verfallen sollte, nur weil das Programm ab morgen nicht mehr Carlson heißt, halte ich für sehr unklug.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Kennt einer Prizeotels?
Lt. der neuen Seite ist wohl eine weitere Marke mit integriert.

Das war ein Paradebeispiel wie man heute reich wird! So zieht man eine MiniHotelkette, mit einem neuen Namen, und wohl, irgendwas Neuem (ohne, dass ich wüsste was es sein sollte) mit drei Häusern und Planungen auf, betreibt diese ohne grosse Gewinne und kann das ganze dann mit einer Bewertung von über 30 Mio (ohne Immobilien!) anteilmässig knapp die Hälfte an einen Bigplayer verkaufen.

Da lohnt sich auch ein Lebenswerk für.....
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Und warum ist es deiner Meinung nach richtig, die Punkte schnell zu verwenden? Generell sollte man Punkte nicht horten, weil die sich auf lange Sicht entwerten. Aber warum man gerade jetzt in Panik verfallen sollte, nur weil das Programm ab morgen nicht mehr Carlson heißt, halte ich für sehr unklug.

IN Panik soll man nicht verfallen. Also auch immer welche vorrätig haben, um eben evtl günstige Punkteschnäppchen nutzen zu können. Es macht aber keinen Sinn, Punkte ohne genauen Sinn zu horten. Denn, wenn gibt es ehr Entwertungen, da die Hotels in der benötigten Punkteanzahl steigen. Genauso macht es keinen Sinn, Punkte entweder in Meilen oder "quasi-Geld" nur um die Punkte schnell zu verwenden. Es ist immer ungleich günstiger Rewardsnächte zu nutzen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Jetzt hat man mir zusätzliche Rollover-Nights aus 2017 verbucht. Alle Nächte über 60 in 2017 gaben Rollover-Nights. Ob das so beabsichtigt ist?
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Das selbe bei mir auch.

So, habe das geklärt. Die Rollover-Nights werden schon ab 2017 so gezählt, als würden die neuen Regeln gelten. Ebenso habe ich nach der Platinum-Hotline gefragt. Das ist eine Mogelpackung, da man damit bei genau demselben Betreuungscenter landet wie jeder andere, der die "normale" Nummer wählt, lediglich wird dem Call-Center-Agent angezeigt, dass da gerade ein Platinum anruft. Und insgesamt gibt es im gesamten telefonischen Betreuungsteam nur 2 deutschsprachige Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: Flyandmore und Dougy

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
So, habe das geklärt. Die Rollover-Nights werden schon ab 2017 so gezählt, als würden die neuen Regeln gelten. Ebenso habe ich nach der Platinum-Hotline gefragt. Das ist eine Mogelpackung, da man damit bei genau demselben Betreuungscenter landet wie jeder andere, der die "normale" Nummer wählt, lediglich wird dem Call-Center-Agent angezeigt, dass da gerade ein Platinum anruft. Und insgesamt gibt es im gesamten telefonischen Betreuungsteam nur 2 deutschsprachige Mitarbeiter.
Köstlich [emoji28] [emoji28] [emoji28] (Ironie aus)
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Zwei deutschsprachige Mitarbeiter ist mehr als IHG nach vielen Jahren des Bestands, und mehr als dreimal so vieler Hotels im Deutschsprachigen Raum schafft - IHG will in Englisch kommunizieren! Wenn man in Deutsch schreibt kommt die Antwort auf Englisch und man wird darauf hingewiesen, dass man Englisch spricht!
Da bietet Carlson sehr viel mehr!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Meine letzter Radisson Aufenthalt war 2014. Habe noch rd. 12.000 Punkte auf dem Konto. Wann verfallen die eigentlich ?
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zwei deutschsprachige Mitarbeiter ist mehr als IHG nach vielen Jahren des Bestands, und mehr als dreimal so vieler Hotels im Deutschsprachigen Raum schafft - IHG will in Englisch kommunizieren! Wenn man in Deutsch schreibt kommt die Antwort auf Englisch und man wird darauf hingewiesen, dass man Englisch spricht!
Da bietet Carlson sehr viel mehr!

Nur weil IHG grottenschlecht ist, ist damit nicht jeder gut, der besser als IHG ist.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Frage könntest du dir eigentlich selbst beantworten. Sie verfallen nie.

Doch die Punkte verfallen! Am anfang wurde gesagt, die Punkte verfallen nie, doch vor so einem Jahr hatten Verwandte von mir auf einmal die Punkte bei Null. Sie hatten ein paar Jahre zuvor mal 2 Stays gemacht weil es dafür viele Punkte -glaube 50 tsd gab - die man später mal für eine Freinacht nutzen wollte.

Diese Punkte waren komplett verschwunden. Als die sich bewerten, schrieb Carlson die Hälfte der gelöschten Punkte aus Kulanz gut. Weiss nicht mehr nach welcher Zeit die Punkte überfällig sind. Irgendwie meine ich mal was von 18 Monaten gehört zu haben, auf jeden Fall länger als nur ein Jahr.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
  • Like
Reaktionen: alexanderxl