Oder: warum ist da ein Kartenlesegerät im Sitz?
Ex Alitalia Flieger.
Die D-ABZL, D-ABZE, D-ABZC, D-ABZB, und die D-ABZA sind dieses Jahr von Alitalia zu AB gegangen.
Insgesamt bekommt AB (auf Wunsch des Gesellschafters) 14 A 320 von Aitalia.
...und muss sagen, dass der Unterschied in der Qualität der Kabine schon enorm ist, die Alitalia Flieger sind wahnsinnig eng und unmgemütlich.
Ex Alitalia Flieger.
Die D-ABZL, D-ABZE, D-ABZC, D-ABZB, und die D-ABZA sind dieses Jahr von Alitalia zu AB gegangen.
Grad eben TXL nach VIE auch mit Lesegerät und viel enger als die AB Maschinen. War nur erstaunt das alle 3 Flüge ab BKK schon gutgeschrieben waren...18000 Statusmeilen
Erst recht da AB gerade selbst eine neue Bestuhlung einbaut bin ich negativ überrascht, dass die Kisten von AZ erst einmal so 1:1 übernommen und betrieben werden. Denn die Bestuhlung (an enger kann ich mich jetzt gar nicht erinnern) war schon bei AZ am Ende nur noch ein zusammengeschraubtes Sammelsurium unterschiedlichster Sitze unterschiedlicher Hersteller und Generationen. Da muss man ja offenbar schon froh und dankbar sein, wenn wenigstens mal gut durchgewischt wurde, was bitter nötig war.
auch mit Lesegerät
3 Flüge AB Bangkok ? Aha
und wieso dann nur 18000 Meilen ? Bei mir bringt ein einziger One Way 17349
Morgens bin ich mit einem "echten" Air Berlin A320 HAM - MUC geflogen und muss sagen, dass der Unterschied in der Qualität der Kabine schon enorm ist, die Alitalia Flieger sind wahnsinnig eng und unmgemütlich.
Bei meinen AZ-Flügen hat da nie etwas funktioniert. Womöglich hatte der ehemalige LH-Partner Air One dort einen Low-Cost Hirnpups von O'Leary mit dem Bezahlfernsehen mit Minimonitor erfolglos aufgegriffen?Glaub auf 1/15 solcher AZ-Maschinen war bei mir auch mal ein IFE verbaut. Muss man die fragen, wieso sie das wieder ausgebaut oder gar nie eingebaut haben.
Ich kann mich nicht erinnern, wie die Bestuhlung der Air One Maschinen im Detail war. Aber AZ hatte vorne eine Business (wie bei LH; gleiche Sitze, aber grössere Abstände und meiste freier Mittelsitz). Grössere Abstände vorne bei unveränderter Sitzanzahl bedingt kürzere Abstände hinten. Hat jemand in diesen Maschinen mit Kreditkartenschlitzen bei AB schon vorne gesessen?Wobei Air Berlin jeweils eine 180er Bestuhlung hat. Kann also nur daran liegen, dass die Sitze der ex AZ Maschinen dicker sind.
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Grundsätzlich hast Du Recht, allerdings kenne ich AB eigentlich nur innen sauber und ordentlich. Mit kleineren Einschränkungen bei den TUI und früheren Germania Wetleases. Die AZ Maschinen, ihre Sitze, Teppiche und Innenverkleidungen waren aber meist das Gegenteil. Niemand hier, der bereits mit diesen Maschinen bei AB geflogen ist, hat anders aussehende oder sichtbar beschädigte Innenverkleidungen erwähnt. Ich würde mich sehr wundern, wenn man Innenverkleidungen und Teppiche austauschen und Sitze wirklich sehr gut reinigen und reparieren könnte, ohne die Sitze auszubauen. Und wenn ich neu bestuhlen will, neue Sitze bestellt habe und die alten Sitze ausgebaut habe, würde ich davon ausgehen, dass von den Kosten und vom Zeitaufwand her eigentlich ein guter Zeitpunkt wäre die Sitze auch auszutauschen.Ich glaube, dass man die Finanzmittel bei AB an anderer Stelle dringender benötigt. Die Umrüstung der Maschinen wird vermutlich dann folgen, wenn planmäßig die neuen Sitze eingebaut werden. Und da gibt es dann wohl auch eine feste Reihenfolge...
Hat jemand in diesen Maschinen mit Kreditkartenschlitzen bei AB schon vorne gesessen?
Bin vor ca. 3 Wochen MUC-DUS geflogen und habe auf 5A gesessen. Ich habe den Flug eingentlich ganz positiv in Erinnerung, Sitzabstand war aus meiner Sicht o.k. und die Sitze waren etwas bequemer als die NEK Sitze. Auch vom sonstigen Gesamteindruck war die Maschine o.k.
Das müssen Eco-Meilen sein. BKK-AUH-TXL sind um die 6000 Meilen one-way3 Flüge AB Bangkok ? Aha
und wieso dann nur 18000 Meilen ? Bei mir bringt ein einziger One Way 17349