AB: Ab März wieder Linienflüge zwischen Mannheim und Berlin

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Ein weiteres benefit ggü. Fra, lt. Webseite kostenloses parken in Mannheim....
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Nur mal so um hier ein wenig Inhalt zu bringen, die derzeitigen Rechte und Produktion der Do 328 liegen weder in Nordkorea noch südwestlich von München, sondern seit 2003 (Insolvenz Dornier) bei der amerikanischen Firma Avcraft Aviation...
Das ist so nicht richtig - die Fa. Avcraft ist 2005 in Insolvenz gegangen. Der derzeitige Type Certificate Holder ist die Fa. 328 Support Services GmbH am Flughafen in Oberpfaffenhofen.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Würde mich mal interessieren wo ihr euch in Mannheim rum getrieben habt ... wirklich, da muss ich auch mal hin :D (und ich rede nicht von Schuhen :cool:)

Aber so schlimm ist es eigentlich gar nicht. Nur da am 1. Mai Feiertag ist wird die Innenstadt recht ausgestorben sein...
 

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
274
7
MHG, CGN, TXL, THF
"aus dem SWR-Artikel:
"In den nächsten Tagen beträgt die Auslastung nach derzeitigem Buchungsstand 17 Plätze pro Flug. Kalkuliert hatten die Betreiber mit einem Durchschnitt von 15 Passagieren."


Bin am Freitag mit dem Abendflug nach MHG geflogen. Die Auslastung lag bei 28 Passagieren. Ansonsten war der Flug wie damals zu Cirrus-Zeiten. Sehr angenehm!
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Gerade einen Anruf bekommen, am 1. und 2.5. wird nun doch nicht geflogen. Zwangsweise auf 25.4. umgebucht, Alternative war Storno.

Bekomm ich jetzt 250€? :)

Wenn die Guides die sich angeboten haben auch an diesem Tag Zeit haben können sie sich ja melden :)
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ich bin an dem Tag zwar (im gegensatz zum 1. Mai) in Mannheim, aber vermutlich die meiste Zeit deiner Anwesenheit im Büro. Und ich nehm mal an du fliegst um 17 Uhr zurück - da könnts selbst mit nem Bier vor Abflug noch eng werden.
Allerdings kann ich aus meinem Fenster den Flughafen sehen. Also wenn du ankommst wink ich dir vielleicht zu ;)
 

metx

Neues Mitglied
26.10.2012
9
0
  • Like
Reaktionen: Perisai und boarding

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ab dem 14. Oktober soll es zunächst dienstags und donnerstags nach Hamburg gehen: Link.

Ist nicht "und" sondern "bis" ... Also Dienstag bis Donnerstag ... auch wenn ich mich freue, dass der Betrieb in Mannheim wieder zunimmt, ist das trotzdem leider für mein Reiseverhalten (möglichst ohne Urlaubstage) unpassend. Aber natürlich verstehe ich, dass der Markt eben andere Zeiten bevorzugt. Also Danke für die Info!

Achja: Und Promo Tarif liegt aktuell wohl bei ab 189€ (für die die es interessiert)
 
  • Like
Reaktionen: Lance*

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Bin am 14.10.2014 beim Erstflug dabei.
Gestern war noch 1 Platz frei, wird nicht in Y verkauft, sondern in K !!!

In der Regel wird man dann wohl in HAM von der Feuerwehr empfangen ??
Presse vor Ort, etc. ??

Die Preise liegen laut AMADEUS nun bei ab 169,00 EURO