AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Also ich hatte bei AY keinerlei Probleme, als TB Platinum gematcht zu werden, dann nach 40.000 FP statt 80.000 FP bereits Gold und nun auf dem Weg zu AY Platinum.

Und in der Regel antwortet das AY FP Team innerhalb weniger Tage auf E-Mails.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Also ich hatte bei AY keinerlei Probleme, als TB Platinum gematcht zu werden, dann nach 40.000 FP statt 80.000 FP bereits Gold und nun auf dem Weg zu AY Platinum.
Spannend! Ausgerechnet die, die mit TB auf die Nase gefallen sind, wandern nun zu AY. Aber wenn AY dichtgemacht wird, währt Eure Trauer sicher nur kurz.

Denn Ihr werdet euphorisch den Status Match von NeverComeBackAirlines speziell für gestrandete AY-Kunden annehmen ;)
 
  • Like
Reaktionen: officer

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Spannend! Ausgerechnet die, die mit TB auf die Nase gefallen sind, wandern nun zu AY. Aber wenn AY dichtgemacht wird, währt Eure Trauer sicher nur kurz.

Denn Ihr werdet euphorisch den Status Match von NeverComeBackAirlines speziell für gestrandete AY-Kunden annehmen ;)

Also da sehe ich bei AY (wie bspw. BA, IB auch) als nationale Airline und mit solider Finanzlage ein deutlich geringeres Risiko.

Und letztendlich macht es ja auch Sinn dort zu sammeln, wo man vermeintlich auch regelmäßig fliegt und die Benefits dementsprechend gut nutzen kann. Ein "complementary upgrade" erhalte ich doch wohl als treuer eigener Statuskunde viel eher als wenn ich nur über die Allianz als Statuskunde mitfliege.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.647
4.965
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit einem Match bei LA gemacht? Kürzlicher Domestic-Flug mit LA ist vorhanden.
Sollte man eher mit AY oder mit (Zombi-) AB-Karte den Match versuchen?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit einem Match bei LA gemacht? Kürzlicher Domestic-Flug mit LA ist vorhanden.
Sollte man eher mit AY oder mit (Zombi-) AB-Karte den Match versuchen?

AB. Im entsprechenden Thread gibt es Berichte, dass Nicht-OW-Status nicht gematcht wird.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Sollte man eher mit AY oder mit (Zombi-) AB-Karte den Match versuchen?

AB. Im entsprechenden Thread gibt es Berichte, dass Nicht-OW-Status nicht gematcht wird.
Hab ich verpennt, dass AY aus OW ausgetreten ist?
Welches ist denn der höhere Status? AY oder AB?
Und wenn AY-Status höher als AB, warum dann überhaupt matchen und nicht dort weitersammeln?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
Hab ich verpennt, dass AY aus OW ausgetreten ist?
Welches ist denn der höhere Status? AY oder AB?
Und wenn AY-Status höher als AB, warum dann überhaupt matchen und nicht dort weitersammeln?

Für mich ist das offensichtlich. Bei TB umsonst Silber Status -> bei AY+ umsonst Silber Status -> Beide Status laufen aus -> Panik!

-> Nun wird halt mit allen Mitteln probiert den Ruby Status bei anderen Airlines umsonst für ein weiteres Jahr zu verlängern...

Zum Glück geht das mit Gold / Sapphire nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Der der erfolgreichen Erfüllung der Bedingung von Royal Jordanian (mind. 1 Flug mit RJ, 5000 Statuspunkte auf dem RJ Account) im April kam gestern endlich auch die Statuskarte (Platinum).
Und siehe, entgegen den vorherigen Statusmatch bedingungen, da die große Überraschung: Gültig bis 04/2021!

Für eine weitere Verlängerung um 3 Jahre gelten die üblichen Kondidtionen (120.000 Statuspunkte in den nächsten 36 Monaten)...wird wohl nichts werden, aber 3 Jahre Emerald sind auch sehr nett :)

*Edit* Jahreszahl ausgebessert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
844
1.831
FRA
Für eine weitere Verlängerung um 3 Jahre gelten die üblichen Kondidtionen (120.000 Statuspunkte in den nächsten 36 Monaten)...wird wohl nichts werden, aber 3 Jahre Emerald sind auch sehr nett :)

Bin letzte Woche mit RJ geflogen und beim Blättern im Boardmagazin auch darauf gestoßen. Gibt es da eigentlich einen Haken? 30k für den Sapphire und nur 40k im Jahr für den Emerald erscheinen mir dann doch lächerlich wenig verglichen mit der Konkurrenz. Meilengutschriften und Tierbonus machen auch einen eher großzügigen Eindruck. Habe jetzt zwar nicht vor zu wechseln, aber mich wundert es dann doch, dass das Programm von RJ so komplett unter dem Radar fliegt, obwohl es auf den ersten Blick sehr attraktiv erscheint.
 

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
98
50
Die Meilengutschriften im OneWorld Netzwerk, außerhalb von RJ, sind nicht sonderlich üppig...
Da lohnt sich das sammeln von Meilen sicherlich woander mehr.

Es gibt auf der RJ Homepage einen Meilen Kalkulator mit dem man auch die zu sammelnden Meilen bei OneWorld Flügen ausrechnen kann.