AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Ich hatte ebenfalls frühzeitig Iberia angefragt (Match von AB Platin) und erhielt dann irgendwann auch die "dauert noch" mail.
Irgendwann habe ich dann nochmal nachgefragt und drei Tage später hatte ich ein Passwort, einen weiteren Tag später auch eine Iberia Nummer und noch einen Tag später eine Bestätigung über den Match.

an welche E-Mail hast Du nachgefragt?
Danke und Gruß

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Was ist denn mit denen? Stand jetzt habe ich mich mit Latam nicht auseinandergesetzt weil ich hauptsächlich nach Nordamerika und in den Mittleren Osten reise.
Werde also vermutlich keinen Flug auf Latam buchen und dachte die Matchen nur wenn man auch mit denen reist.
Ich schau nochmal.
Zudem möchte ich mich ja re-qualifizieren und den Status behalten. Geht das sinnvollerweise bei Latam auf Fremdmetall?

LA-Status ist nur zur Überbrückung gut, bis man sich bei BA / IB etc. einen neuen Status erflogen hat, wenn man nicht regelmäßig nach/in Südamerika unterwegs ist. Zur Requali sind einige Flüge auf LA-Metall notwendig. Mittlerer Osten? Dann wäre eventuell Royal Jordanian interessant, die matchen auch.

Apropos, weiss jemand, ob man sich zum LATAM-Match noch melden kann und ob der FRA-MAD-Flug tatsächlich ausreicht?
FRA-MAD reicht aus, aber die sind nicht die schnellsten, das dauert mit dem Match. Bei mir hats mehr als 3 Monate gedauert.

AndreasRakete

Aktives Mitglied
11.04.2015
111
34
Ein anderes Extrem habe ich mit Emirates erlebt. Noch im September 2017 habe ich einfach mal per Email nach einem Statusmatch gefragt. Parallel aber gleich für Oktober DUS-DXB als Return gebucht. Ich bekam postwendend den Match zu Skywards Gold. -Ich muss schon sagen, mein erster Emirates-Flug war gleich ein herausragendes Erlebnis :)
Ich denke das Emirates gerade an Kunden interessiert ist, die von DUS viel mit Ethiad geflogen sind. Für die sollte ein Match bei Emirates locker durchgehen.

Über welchen Kanal hattest du den Match bei Emirates angefragt, bzw. wie lange hatte das gedauert? Ich warte nämlich noch auf Rückmeldung von denen. Bin zuvor auch häufiger mit Etihad nach Asien geflogen und hab aktuell auch schon eine Buchung auf Emirates vorzuweisen.

AB_ade

Neues Mitglied
10.01.2018
4
0
DUS
Ich habe einfach das Kontaktformular auf der Skywards-Seite verwendet. Habe aber auch direkt alle Unterlagen mitgeschickt (Foto der AB-Platinum Karte, Summary 2017, aktuelle (erste) Buchung mit Emirates), und bei Skywards angemeldet hatte ich mich kurz zuvor auch.

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Hat in den letzten Tagen jemand mit Topbonus Status zufällig noch probiert die Delta Challenge zu beginnen? VG

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Habe nun gestern nach einer Ewigkeit das güldene Iberia-Kärtchen im Briefkasten liegen.. wie gut, daß ich es in den verganenen 3 Monaten mangels oneworld Airline-Flügen sowieso nicht gebraucht habe :D

Breeze83

Neues Mitglied
16.12.2016
6
0
Hatte meine Iberia ORO gestern auch in der Post, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Gültig ist Sie bis 4/2019 !?! was ich krass finde. Viel nutzen werde ich Sie nicht mehr da dieses Jahr der FTL ansteht.

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Nach Beantragung Mitte November und zweimaligem, unbeantworteten Nachhaken kam meine letzte Woche. Mail mit PIN habe ich weiterhin keine.:(

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.421
4.555
Gültig ist Sie bis 4/2019 !?! was ich krass finde.

Wie bei jedem anderen auch. Ein Match bis 04/18 wäre auch etwas schwierig für die Requali...

Nach Beantragung Mitte November und zweimaligem, unbeantworteten Nachhaken kam meine letzte Woche. Mail mit PIN habe ich weiterhin keine.:(

Wieso setzt du die PIN dann nicht einfach mit Hilfe der Nummer online zurück? Deine Nummer hast du ja auf der Karte.

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung und der Hinweis ein Formular auszufüllen. Nachdem die Bearbeitung des letzten Formulars gut zwei Monate gebraucht hat, werde ich jetzt einfach noch etwas warten. Vielleicht überrascht mich die Mail mit der PIN ja genauso wie der Brief mit der Karte ...

TommyJet

Neues Mitglied
30.12.2015
5
0
Klar ist der Umweg nervig - aber einmal hätte man sich das ja geben können. Ich habe genau das gemacht, ZRH-IST-SFO-IST-ZRH, schon hat man knapp über 25.000 Meilen gesammelt und hat die Match-Bedingungen für 2 Jahre erledigt.

Hab ich auch so gemacht. Allerdings in Eco für 15,5k miles. Kommt dann eine offizielle Benachrichtigung das der *G Status dann 2 J gilt?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Hab ich auch so gemacht. Allerdings in Eco für 15,5k miles. Kommt dann eine offizielle Benachrichtigung das der *G Status dann 2 J gilt?

soweit ich es gelesen hab, dauert das mit der umstellung und manchmal wird es erst nach ablauf dann verlängert. die sind da etwas weird unterwegs. nur nochmal als generelle info:

aus der mail:
Welcome Miles&Smiles Turkish Airlines' advantageous Frequent Flyer Programme. Elite card trial period will be valid for 4 months. As of start date of elite membership within 4 months trial period one international Turkish Airlines flight should be realised for extending your card validity date to 1 year, if 15.000 status miles accumulate at the end of the first year elite membership will extend 1 year more and the total validity date will be 2 years.

aus dem flyertalk thread:
TK has clarified that once a status match is given any miles collected during the first year of the match do not count for renewal - despite the email suggesting that 25,000 miles collected in the first year will secure renewal. TK has said that it is necessary to collect 37,500 in the second year to maintain Elite status for a further two years once the period of the status match ends.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
TK has clarified that once a status match is given any miles collected during the first year of the match do not count for renewal - despite the email suggesting that 25,000 miles collected in the first year will secure renewal. TK has said that it is necessary to collect 37,500 in the second year to maintain Elite status for a further two years once the period of the status match ends.
Ärgerlich - aber 4 Jahre *G wären wohl für einen einzigen C-Return auch etwas zu gut, um wahr zu sein. Aber nur um sicherzugehen - die 37'500 Meilen müssen innerhalb der zwei Jahre erflogen werden, nicht nur in Jahr zwei?
(Nachtrag: Dem benannten Thread nach scheint das ja etwas seltsam zu sein :-/)

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.426
7.461
Nicht auch LATAM? Hat jemand Erfahrung, ob LATAM eine popelige Silber von AB oder AY matcht, wenn man einen Flug mit LA absolviert hat?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wer matcht aktuell noch Silber (oneworld)?

Im Moment wohl nur Finnair.

Die Anmeldefristen für IB, BA und S7 sind abgelaufen, RJ matcht nur Gold/Platin.

Nicht auch LATAM? Hat jemand Erfahrung, ob LATAM eine popelige Silber von AB oder AY matcht, wenn man einen Flug mit LA absolviert hat?
Nachdem das keine offiziell von LA kommunizierten Matches sind, sondern im Einzelfall auf Anfrage gewährt werden, kannst Du natürlich gern nachfragen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.028
70
Geht LATAM noch,
habe noch eine Email eben gesendet und diese Antwort erhalten direkt:

Estimado Cliente:
Gracias por contactarnos. Te informamos que para poder guiarte con tu requerimiento, tienes las siguientes opciones:
- Si necesitas realizar una nueva solicitud o tienes alguna duda sobre algún servicio puedes ingresar a nuestro "Centro de Ayuda" en LATAM.com
-Si tienes algún comentario sobre la última respuesta entregada, le pedimos por favor ingresar su solicitud a través del
"Formulario de contacto" de LATAM.com.
(*) Este correo es automático y no sera leído o respondido.
Equipo LATAM

Laut google hört sich dies so an, als müsse ich über die Homepage mich melden?! Mein Spanish beschränkt sich auf 2 Bier bestellen. :)