AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Gibt es eigentlich hier oder sonst wo eine einfache Übersicht wer welche TB Bonus Stufe zu was matched?

Bisher (hier) nicht, aber sooo viele Optionen sind es ja nicht.

Du darfst Sie aber natüerlich gerne in einer Tabelle zusammenfassen. Vielleicht kannst Du sie nachher auch dem Herrn Keiser verkaufen (oder wie der heisst), der sucht gerade Freelancer. ;)

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.349
553
Naja ich verliere schon langsam die Übersicht da gibt es die "niedrigen" Angebote von Finnair und BA dann noch das etwas bessere von Iberia dann noch dieses Ding von S7, RJ dann macht LATAM auch noch etwas, für Skyteam bietet Delta eine leichte Challenge an und und.

Darum hätte ich schon vermutet das es so eine Übersicht schon gibt aber ich diese noch nicht gefunden habe aber selbst erstellen ist ja kein Problem

• Like
Reaktionen: Andreas91

Domingo

Erfahrenes Mitglied
19.04.2016
255
80
CGN
hat schon jemand einen Match über LATAM ausprobiert?

Ja, einige hier. Funktioniert auch problemlos und wird zur Zeit bis 03/19 gematcht. Ein Flug mit LATAM in den letzten 12 Monaten ist zwingend erforderlich. Bei manchen wurde nur ein bestehender One World Status erlaubt, bei anderen haben auch andere Allianzen funktioniert. Derzeit kommt es aber anscheinend zu etwas Wartezeit wegen hohem Andrang. Mein Match wurde im September innerhalb einer Woche bearbeitet und der Status dann online umgestellt.

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Gut zu wissen, ich warte seit 13.11. auch noch auf den Match von AB Platinum auf LATAM Black. Nach einer schnellen persönlichen Eingangsbestätigung 2-3 Tage danach, dass es geprüft wird, warte ich nun geduldig. Aber wenn es am Ende bis 3/2019 gilt dann ist der Winter 2018/2019 Richtung Südamerika doch gerettet. Und für die Zwischenzeit und Europa wurde gestern der Iberia Gold Match bestätigt, den ich auch am 13.11. eingereicht hatte. Insofern alles gut, trotzdem bin ich weiter betrübt über das Ende von airberlin, vor allem der Langstrecke mit den tollen Crews. Und spannend bleibt ja weiter was mit Topbonus passiert und den ganzen vielen Prämienmeilen, die Statusmeilen sind ja nun Vergangenheit und auch egal mit den anderen Matches in OW.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
597
Ja, einige hier. Funktioniert auch problemlos und wird zur Zeit bis 03/19 gematcht. Ein Flug mit LATAM in den letzten 12 Monaten ist zwingend erforderlich. Bei manchen wurde nur ein bestehender One World Status erlaubt, bei anderen haben auch andere Allianzen funktioniert. Derzeit kommt es aber anscheinend zu etwas Wartezeit wegen hohem Andrang. Mein Match wurde im September innerhalb einer Woche bearbeitet und der Status dann online umgestellt.

Danke für Info ich habe einen LATAM FLug in etwa 3Wochen dann werde ich danach den Antrag einreichen. Woher wollen die eigentlich von dem anderen Satus wissen?

• Like
Reaktionen: valencia

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nach einem Tag schon ne Antwort von AA. (y)

Hello Michael,

We're glad you contacted AAdvantage. Customer Service. I'm happy to help.

We're eager to help you move all of your airberlin business to American Airlines, especially given your demonstrated ability to meet the standard qualifications of our highest elite level.

We are pleased to offer you the opportunity to enjoy AAdvantage.
Executive Platinum status for 3 months. During this trial period, we challenge you to meet the following requirements to retain your status:

- Earn a minimum of $4,000 elite qualifying dollars (EQDs) AND
- Fly 35,000 elite qualifying miles (EQMs) or 40 elite qualifying segments (EQSs) on AA, British Airways, Finnair, Iberia, Japan Airlines or Qantas

Please be sure to visit our website at aa.com/elitestatus for more information on elite qualifying activity.

If you successfully meet these requirements during your trial 3 month period, we will extend your Executive Platinum membership through 31 January 2019 and deposit 4 systemwide upgrades in your account.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
932
387
MUC/BRE
Irgendwie blick ich bei den EQMs nicht durch.

Wenn ich jetzt im Januar MUC-DFW-LAS-DFW-MUC fliege (~13k Meilen), wieviel EQMs kommen da rum, wenn ich mit AA oder BA unterwegs bin? :)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Den Status werde ich nie im Leben halten können, mir gings eigentlich nur um die BA Flüge der nächsten zwei Wochen, gerade auch als Sicherheit falls BA den Topbonus XL Seat noch rauslöschen sollte.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Irgendwie blick ich bei den EQMs nicht durch.

Wenn ich jetzt im Januar MUC-DFW-LAS-DFW-MUC fliege (~13k Meilen), wieviel EQMs kommen da rum, wenn ich mit AA oder BA unterwegs bin? :)

Wie fast immer im Leben kommt es auf die Buchungsklasse an!
In hohen ECO oder Premium Eco Buchungsklassen können das auch schon mal 1,5 EQM pro geflogener Meile sein. In Business und First entsprechend noch mehr.

EDIT: Die höheren Werte der EQM in C und F gibt's nur bei AA Flügen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.027
831
ZRH & DUS
Speaking of which.. von BA und IB nach Wochen noch nichts gehört... geht es daa jemandem anders?

BA ging bei mir recht schnell, am 18. Oktober hatte ich den "Match" bestätigt bekommen, den ich am Vorabend erst angefragt hatte - 18h halte ich für eine angemessene Reaktionszeit :)
Iberia hat etwas länger gedauert, halt knapp 3 Wochen.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
536
246
Planet Earth
BA wollte noch Details haben, Iberia hat eine Mail zum Vertrösten geschickt.
Beide Matches sind noch nicht durch bei mir, ist ein paar Wochen her jetzt.

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
1
TXL
Hmmm.. ich hab bisher gar keine Reaktion erhalten... IB per Formular und BA an die AB-spezifische Mailadresse?