AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

Zugfly

Aktives Mitglied
06.01.2016
108
0
ANZEIGE
Ab November fliegt Swiss übrigens einen neuen zusätzlichen Flug morgens um 6.35 Uhr ab DUS; scheinbar aber nur bis märz.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit
L

LH 796

Guest
LH bietet einen Challenge an alle TopBonus Kunden an:

35.000 Meilen pro Jahr oder 30 Segmente für FTL
100.000 Meilen pro Jahr für SEN
und 600.000 HON Meilen in zwei Jahren für HON Status! ;)

4 Monate hat das Jahr 2017 noch. Es ist also noch Zeit!

Ich finde es gut, daß LH den Status nicht verwässert (mit Ausnahme der MdB's, die den Senator geschenkt bekommen).

So ärgerlich es für die TB-Vielflieger ist: Abhaken und sich eine neue Airline suchen und sich dort qualifizieren. Das habe ich 2010 auch gemacht, als ich mit AB gebrochen habe.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bin mir nicht sicher ob es hier rein passt. Ich habe noch zwei kaputte Luftballons und einen halb gelutschten Erdbeerlollie über. Gibt es da bei AB aktuell nur Gold oder hat es jemand schon geschafft, dafür den Plutonium Status zu erhalten? Fliege in 29 Monaten mit AB, Antwort eilt also!
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Bin mir nicht sicher ob es hier rein passt. Ich habe noch zwei kaputte Luftballons und einen halb gelutschten Erdbeerlollie über. Gibt es da bei AB aktuell nur Gold oder hat es jemand schon geschafft, dafür den Plutonium Status zu erhalten? Fliege in 29 Monaten mit AB, Antwort eilt also!

Leider nur Schokoherz-Silver...
Einfach an Sprüngli schicken - die stellen dann eine Schoko-Card aus.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung!

Ferner ist das Meilensammeln ziemlich undurchsichtig, bei ca. 20 Buchungsklassen in eco.
Ich geh davon aus, dass es je höher der Preis, desto mehr Meilen gibt, wobei man auf die Buchungsklasse anscheinend keinen Einfluss nehmen kann und ausser dem Preis keine Unterschiede bei den Buchungsklassen bestehen.

Damit haben sich die Hansens für mich betr. Status erledigt, auch wenn man in Zukunft evt. nicht ohne sie auskommen wird.

Ach komm schon, du machst es den Leuten, die anmerken das Gefühl zu haben, dass in den AirBerlin Threads überwiegend nicht ganz so schlaue Leute als Betroffene auftreten, wenn du hier kundtust, mit dem Konzept der Buchungsklassen überfordert zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Damit haben sich die Hansens für mich betr. Status erledigt, auch wenn man in Zukunft evt. nicht ohne sie auskommen wird.

Man kann ja mit dem Rad fahren. Aber da muss man sich dann im Radgeschäft erkundigen, warum man einerseits Räder um 59 Euro, andererseits welche 59.000 bekommt. Nee, das ist mir zu komplex. Wahrscheinlich ist da nur der Preis der Unterschied. Daher gehe ich zu Fuß ... warte mal, barfuß oder doch mit Schuhen und wenn ja, da gibt es billige und teurere ... lass mal, da bleibe ich zu Hause ... aber günstig mieten oder doch kaufen und wenn ja ...

:confused:

Ich werde meine Mutter verklagen, weil Sie mich auf die Welt gebracht hat. Alles gemein kompliziert hier! Aber zu welchen Anwalt gehe ich ...

:eek:
 
  • Like
Reaktionen: alxms und Tirreg

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Ach komm schon, du machst es den Leuten, die anmerken das Gefühl zu haben, dass in den AirBerlin Threads überwiegend nicht ganz so schlaue Leute als Betroffene auftreten, wenn du hier kundtust, mit dem Konzept der Buchungsklassen überfordert zu sein.

Albern, das hat nichts mit der Intelligenz der Betroffenen oder Kunden zu tun, sondern vielmehr mit der Intelligenz der Macher des Kundenbindungsprogramms. Ein Kundenbindungsprogramm muss leicht verständlich und möglichst transparent sein, ansonsten verfehlt es doch vollkommen den Sinn der Kundenbindung und wird regelmäßig für Frust bei den Kunden sorgen und zusätzlich noch für erhöhtes Support-Aufkommen (à la "Warum habe ich für meinen Flug XYZ denn keine Meilen bekommen, obwohl ich diesen direkt bei LX gebucht habe?"). Clever geht anders.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Paradoxerweise: Wenn ich das Beispiel Prio-Boarding nehme und mir anschaue, wie viele SEN's Montag-Morgen bei LH Prio-Boarden und wie wenige Plats bei AB Prio-Boarden, würde ich sagen, daran gemessen wäre der so leicht zu erhaltende AB-Plat sogar mehr wert.
Das Lufthansa Publikum besteht halt deutlich mehr aus Geschäftsreisenden als Air Berlin. Am besten vergleichbar halte ich MUC TXL da jeweils einer der Flughäfen ein Hub einer Airline ist. Dort sind bei Lufthansa zwar nicht so viele Geschäftsleute drauf wie MUC FRA aber immer noch viele und bei Air Berlin sieht das Publikum doch eher nach Flixbus aus.
Ist ja okay, die Leute wollen auch reisen. Aber natürlich sollte klar sein, dass. Bei den Laptop Kofferträger mehr Prios dabei sind.
 
L

LH 796

Guest
Du meinst die "Macher" bei AB waren zu intelligent und sind wegen "zu hoher Intelligenz" pleite gegangen.

:eek:

Die Pleite ist wohl eher dem "Topmanager aller Zeiten" zuzurechnen. Von nichts Ahnung, aber das "richtige" Parteibuch in der Tasche. So konnte er sich von Job zu Job hangeln.

Soviel verbrannte Erde hat ja nicht mal Edzard Reuter hinterlassen.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Mal eine andere Frage: mein AB PLAT Status ist noch gut 10 Monate gültig. Kann ich damit weiterhin (bis zum Verfall auf der Karte) die 1W Lounges besuchen, wenn ich auf 1W Metall unterwegs bin (z.B. nächste Woche Besuch der AA Flaggschiff-Lounge auf AA Y Domestic Flug, oder in zwei Monaten Besuch der Galleries F Lounge auf BA Y Flug? Oder in einem halben Jahr Besuch der Aspire Lounge in ZRH auf Iberia Y Flug)?

Ich habe überall die billigsten whY-Flüge gebucht, im (damaligen) Wissen, mit dem gematchten PLAT Status von AB die F Lounges besuchen zu können und mich dort.... wie soll ich das gepflegt ausdrücken... reichlich zu verpflegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mal eine andere Frage: mein AB PLAT Status ist noch gut 10 Monate gültig. Kann ich damit weiterhin (bis zum Verfall auf der Karte) die 1W Lounges besuchen, wenn ich auf 1W Metall unterwegs bin (z.B. nächste Woche Besuch der AA Flaggschiff-Lounge auf AA Flug, oder in zwei Monaten Besuch der Galleries F Lounge auf BA Flug? Oder in einem halben Jahr Besuch der Aspire Lounge in ZRH auf Aer Lingus Flug)?
Deine Karte wird Dir nur Loungezugang verschaffen, so lange AB dafür den Loungepartner bezahlt.
Danach kannst Du sie eigentlich nur noch als Eiskratzer verwenden.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Deine Karte wird Dir nur Loungezugang verschaffen, so lange AB dafür den Loungepartner bezahlt.
Danach kannst Du sie eigentlich nur noch als Eiskratzer verwenden.

Und wie lange ist das noch?
(Eiskratzer hab ich schon ein schöneres Modell)
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Und wie lange ist das noch?
(Eiskratzer hab ich schon ein schöneres Modell)
Das weiss vermutlich nicht mal AB selbst.
Vermutung(!):

Bei Deinem erwähnten Flug nächste Woche wird es wahrscheinlich noch klappen.
Für Deine erwähnten Flüge in zwei Monaten und danach würde ich mich hingegen schon mal mit dem kulinarischen Angebot am Flughafen vertraut machen.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Für Deine erwähnten Flüge in zwei Monaten und danach würde ich mich hingegen schon mal mit dem kulinarischen Angebot am Flughafen vertraut machen.

... oder eben nach einem 1W-Matching-Angebot Ausschau halten; womit wir wieder beim Thread Titel wären.
Verdammt!! Ausgerechnet jetzt müssen die abkratzen...
Wie war das nochmal mit diesem LATAM Matching? Wäre das nicht was, wenn es mir nur um ein paar F Lounge Besuche in den nächsten 10 Monaten geht...? Danach kann ich mich anderes orientieren (nicht mehr 1W buchen).
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Deine Karte wird Dir nur Loungezugang verschaffen, so lange AB dafür den Loungepartner bezahlt.
Danach kannst Du sie eigentlich nur noch als Eiskratzer verwenden.

Ist jetzt eine doofe Frage aber zahlt AB den Loungepartner oder Topbonus?

Macht im Moment keinen Unterschied da beide insolvent sind aber für Topbonus würde ich noch eher eine Rettungschance sehen.
 
  • Like
Reaktionen: officer

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Dann würde ich bei einem AB-Flug so lange in die Lounge kommen wie AB diese zahlen kann, bei einem BA/AA/CX etc. Flug so lange wie AB nominell OW-Mitglied ist.

Was ich mich nur gefragt hatte war folgendes. Mein TopBonus Status verspricht mir gewisse Leistungen die unabhängig davon sind ob ich mit AB fliege oder nicht. Das einzige was immer gleich bleibt ist der Status bei Topbonus. Daher habe ich mich gewundert ob es wirklich AB ist die zahlen oder eben Topbonus.
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Dann würde ich bei einem AB-Flug so lange in die Lounge kommen wie AB diese zahlen kann, bei einem BA/AA/CX etc. Flug so lange wie AB nominell OW-Mitglied ist.

Was ich mich nur gefragt hatte war folgendes. Mein TopBonus Status verspricht mir gewisse Leistungen die unabhängig davon sind ob ich mit AB fliege oder nicht. Das einzige was immer gleich bleibt ist der Status bei Topbonus. Daher habe ich mich gewundert ob es wirklich AB ist die zahlen oder eben Topbonus.

Im Moment zahlt keiner!
Ergo ist die Zulassung zur Loungenutzung reines Entgegenkommen der oneworld Airlines. Das kann sich täglich ändern.

In AUH wurde jüngst der Zugang der AB-Platinum Gäste zur First Class Lounge gestrichen..."Topbonus cancelled the contract".
 
  • Like
Reaktionen: Gasfuzzi

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
LH bietet einen Challenge an alle TopBonus Kunden an:

35.000 Meilen pro Jahr oder 30 Segmente für FTL
100.000 Meilen pro Jahr für SEN
und 600.000 HON Meilen in zwei Jahren für HON Status! ;)

4 Monate hat das Jahr 2017 noch. Es ist also noch Zeit!
Hast zu viel Lebenszeit, dass Du uralt Jokes wiederholst?!

Danke für die große Hilfe jedenfalls!!
[emoji64]
 
Zuletzt bearbeitet:

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Ich bin AirBerlin Elite Kunde und habe eine tolle Silberne Karte und Silber Status :) Ich will Senator werden.. wo kann ich matchen??

Im Ernst !!! Es nervt langsam die ewigen Anfragen. Lufthansa wird niemals ein Match oder auch nur eine Challenge Anbieten.
Die Senator und Business Lounges sind sowie schon total voll, warum sollten die das tun ?
Jeder kann sich bei Miles&More anmelden und bekommt nach 30 Flügen Silver und nach 100.000 Meilen Senator.
Genau deshalb hat der Status ja einen Wert, weil eben Silber nicht bei jeder Newletteranmeldung verschenkt wurde und Gold mit einer Promotion und einem !!!! C Return wie bei AirBerlin erfolgen werden konnte.
Oder wenn man seine Kreditkarte ein paar Wochen irgendwo einegesetzt hat.
Genau deshalb WILL kein Mensch diese Karten matchen !!

Über Griechen und Türken Gold ist im Forum auch alles geschrieben, genauso wie United und sonstwas.
Bitte hört auf jeden Tag eine neue Anfrage wegen einem Match zu machen !!!

Interessant ist es, falls sich doch ein Member SkyTeam oder OW erbarmt ein Match anzubieten für AirBerlin Kunden oder Etihad sich besinnt, seinen
ehemaligen AUH Umsteigern was anzubieten.
Ansonsten solltet Ihr endlich kapieren, dass die Insolvenz nun Wochen läuft und wenn irgendjemand die AirBerlin Kunden für sich als so wertvoll erachtet hätte, hätte es längst ein Match gegeben. Hat es aber nicht.
Sagt mal - was ist eigentlich aus diesem Forum hier geworden?!

Man kann doch auch mal einfach zu einem Thema die Schauze halten, wo man nichts zu sagen hat, nichts konstruktives beiträgt und nur direkt andere Leute zu beleidigen meint.
Da fragt man sich auch, was die Moderatoren hier für einen Job haben, außer solche Comments noch zu liken?!

Zu Deiner Info:
Was man bei genügender transformationsleistung beim Lesen des Namens auch annehmen dürfte.

8 Jahre SEN bei LH, zZt mickrige 1,35Mio Meilen bei *A. Ohne jegliche Interconti oder Europa C/Flex Flights noch immer FTL.
Tut mir sehr leid, wenn das für die elitären PJet HONs oder AirRail Goldies von einst eine so anstößige Frage gewesen ist.

Würde mir echt mal wünschen, dass die Corps hier Ihre Reiserichtlinien überarbeiten und dann n paar der "Götter" wd. auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Zu guter letzt: egal wie viele F-Tickets man hat. Anstand, Hilfsbereitschaft und ansatzweise savoir vivre würdige Umgangsformen sind da leider nicht automatisch inkludiert.