AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.890
1.597
Howard Johnson
Das von BA ist ein Witz. Royal Jordanian findet nur bei Fans Anklang.
AY bietet die BA-Option + Challenge an.
Und IB? Nun ja, wie die meisten hier meinen, ist es eine gute Möglichkeit, die besten Benefits noch ein bißchen zu nutzen.
LATAM ist ebenso nur für Fans interessant.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
RJ ist attraktiv durch die 36 Monate Gültigkeit, erfordert aber 20 Segmente auf RJ, entspricht 5 Stopovers (innerhalb 3 Jahre) in AMM, beispielsweise für die Asien-Flieger.

• Like
Reaktionen: carletta

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
RJ ist attraktiv durch die 36 Monate Gültigkeit, erfordert aber 20 Segmente auf RJ, entspricht 5 Stopovers (innerhalb 3 Jahre) in AMM, beispielsweise für die Asien-Flieger.

oder innerhalb Asiens ein paar Mal zwischen KUL-BKK oder BKK-HKG hin- und herpendeln. Das sind die fifth freedom Strecken, die mit entsprechend Vorlauf relativ billig zu schießen sind.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Das wäre ja noch zu schaffen. Aber Du musst doch aktuell was vorweisen, oder bzw. etwas anstehend haben?

weiß ich nicht, ich lese ja auch nur, was im Angebot steht.

oder innerhalb Asiens ein paar Mal zwischen KUL-BKK oder BKK-HKG hin- und herpendeln. Das sind die fifth freedom Strecken, die mit entsprechend Vorlauf relativ billig zu schießen sind.

Das ist richtig. So gesehen würden 3x FRA-AMM-BKK-HKG plus 2 weitere Segmente ausreichen.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Das wäre ja noch zu schaffen. Aber Du musst doch aktuell was vorweisen, oder bzw. etwas anstehend haben?

Soweit ich das verstanden habe, muss man einen zukünftigen RJ Flug haben und erst nach dem der absolviert ist, wird der gematchte Status erteilt. Danach muss man innerhalb eines Jahres 20000 Meilen bei RJ kreditieren, sonst ist er wieder weg.

• Like
Reaktionen: carletta

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Sehe ich das richtig, daß wir jetzt inzwischen verschiedene Matches bei OW haben, aber noch nichts bei *A (bis auf die bekannten UA und TK, die aber nichts speziell mit TB zu tun haben) und eventuell in ST einen Match zu FB, wo es aber unterschiedliche/widersprüchliche Berichte der Foristen gibt?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
So schauts aus, das Dreamteam und die Sternenkrieger scheinen uns AB-Helden nicht zu wollen. Eventuell bei DL eine Challenge, wobei da AB nicht auf der Liste derer steht, die für die Challenge berechtigt wären, Aber anfragen solle man trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
DL matcht Platinum auf Platinum mit 3-monatiger Challenge. 18750 MQM in der Zeit für den Platinum, bei weniger fällt man auf Gold, bzw. Silber. Wenn man tatsächlich viel fliegt sollte es kein Problem sein. Hab die Challenge gerade absolviert und teste momentan AF/KLM in Europa.

• Like
Reaktionen: vinzbg und GoldenEye

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.890
1.597
Howard Johnson
Soweit ich das verstanden habe, muss man einen zukünftigen RJ Flug haben und erst nach dem der absolviert ist, wird der gematchte Status erteilt. Danach muss man innerhalb eines Jahres 20000 Meilen bei RJ kreditieren, sonst ist er wieder weg.

Stimmt so auch.
Damit auch schwerer erreichbar - also außer für selektionierte FF.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.647
2.804
DRS, ALC
Der S7 Match ist ja nicht der Brüller. Haben auch ein paar Hürden.

Zuletzt bearbeitet:

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
"selektionierte Frequent Flyer" => "ausgewählte Vielflieger", d.h. das Angebot wird nur sehr wenige ansprechen
Selektionieren und selektieren stehen als Verben im Duden. Die Verwendung von "selektieren" klingt schon ein bißchen uneben (außer vielleicht hier und da in wissenschaftlichen Texten). Selektionieren ist stilistisch wohl noch schlechter, wenn man auswählen meint.

Als Partizip finde ich es einfach nur noch unerträglich, kommt wohl von schlechtem Denglisch eines Business-Kaspers. Und wenn ein User das Partizip dann auch noch falsch schreibt, wird es vollkommen unverständlich. Von daher: Ich wollte keine Rechtschreib-Flame starten, wir können nun gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren ;)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Davon gehe ich auch aus, da der Status ja erst vergeben wird, sobald man einen RJ-Flug hinter sich hat. Jemand, der eher TATL orientiert ist, kommt da nicht so leicht dran.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.890
1.597
Howard Johnson
Selektionieren und selektieren stehen als Verben im Duden. Die Verwendung von "selektieren" klingt schon ein bißchen uneben (außer vielleicht hier und da in wissenschaftlichen Texten). Selektionieren ist stilistisch wohl noch schlechter, wenn man auswählen meint.

Als Partizip finde ich es einfach nur noch unerträglich, kommt wohl von schlechtem Denglisch eines Business-Kaspers. Und wenn ein User das Partizip dann auch noch falsch schreibt, wird es vollkommen unverständlich. Von daher: Ich wollte keine Rechtschreib-Flame starten, wir können nun gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren ;)

Trotz des Smileys: Du hast echt keine anderen Probleme? ;)

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Weder - noch.
Wie immer bin ich bloß irritiert über die Dreistigkeit Einzelner, ohne Kenntnis näherer Umstände zu glauben, Urteile abgeben zu dürfen.

War das jetzt Deutsch genug? [emoji6]
Ich habe in beiden Punkten recht.

Du bist der deutschen Sprache in Schriftform nicht mächtig, Interpunktion und Regeln der s-Schreibung sind dir fremd. Dann verwendest du ständig fragwürdige Anglizismen. In Verbindung mit deinen Postinhalten liege ich vermutlich nicht weit daneben, wenn ich dich als Businesskasper unter 30 einordne.

• Like
Reaktionen: Flachsy

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Probleme mit der deutschen Sprache? Oder mit dem Nachwuchs-Business-Kaspern? ;)

Weder - noch.
Wie immer bin ich bloß irritiert über die Dreistigkeit Einzelner, ohne Kenntnis näherer Umstände zu glauben, Urteile abgeben zu dürfen.

War das jetzt Deutsch genug? [emoji6]

Ich habe in beiden Punkten recht.

Du bist der deutschen Sprache in Schriftform nicht mächtig, Interpunktion und Regeln der s-Schreibung sind dir fremd. Dann verwendest du ständig fragwürdige Anglizismen. In Verbindung mit deinen Postinhalten liege ich vermutlich nicht weit daneben, wenn ich dich als Businesskasper unter 30 einordne.

Schlagt Euch, ich will Blut sehen =;