AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

ANZEIGE

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Bin selber TB Emerald.

Ich hätte für alle echten Vielfieger einen heißen Tip:
1. Sich in einem Meilen-Programm der Wahl anzuschließen.
2. Auch konsequent mit den entspechenden Airline zu fliegen.
3.So muss man kein Match benötigen.

Warum wird hier so viel um nichts diskutiert? Ich möchte gern echte Informationen im Forum erhalten, und muss erst mal 99% Müll durchlesen. Ist das die Rache vom Null-Flieger und Troll JUIAN?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.026
827
ZRH & DUS
Bin selber TB Emerald.
Aber vermutlich nicht mehr lange.
Ich hätte für alle echten Vielfieger einen heißen Tip:
1. Sich in einem Meilen-Programm der Wahl anzuschließen.
2. Auch konsequent mit den entspechenden Airline zu fliegen.
3.So muss man kein Match benötigen.
Du schaffst es jetzt also in knapp 14 Tagen von 0 auf Emerald? Respekt. Da liegen die Dienstreisen aber günstig.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.026
827
ZRH & DUS
Offenbar kommt man als TB-Platin in Bezug auf den Status ja glimpflich davon, es kann eigentlich nahtlos weitergehen - niemand muss wohl den geplanten Lounge-Aufenthalt an den Nagel hängen :)
Wer mit TB-Platinum (OW Emerald) in die Insolvenz ging, kommt problemlos als *G (z.B. TK) und OW Saphire (IB) oder gar Emerald (LATAM) raus. Es hätte schlimmer laufen können.

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Wird bei Turkish Airlines der Topbonus Status auch gematcht? Gibts dazu schon wo einen Thread / Infos?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.026
827
ZRH & DUS
Wird bei Turkish Airlines der Topbonus Status auch gematcht? Gibts dazu schon wo einen Thread / Infos?
Die haben schon immer die Top-Tiers gematcht. Aus AB-Platinum wird ein 4-Monats-Elite (*G), nach einem TK-Flug in den vier Monaten gilt der Status dann ein Jahr. Kommen hierbei 15.000 Meilen auf TK zusammen, wird der Status auch auf das zweite Jahr verlängert.

• Like
Reaktionen: jgreil

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Die haben schon immer die Top-Tiers gematcht. Aus AB-Platinum wird ein 4-Monats-Elite (*G), nach einem TK-Flug in den vier Monaten gilt der Status dann ein Jahr. Kommen hierbei 15.000 Meilen auf TK zusammen, wird der Status auch auf das zweite Jahr verlängert.

Hat bei mir nicht geklappt - habs erst per Mail probiert und dann auf Nachfrage von denen weitere Unterlagen in DUS am Schalter persönlich eingereicht. Hab nie wieder von denen gehört.

• Like
Reaktionen: aliaza

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hat bei mir nicht geklappt - habs erst per Mail probiert und dann auf Nachfrage von denen weitere Unterlagen in DUS am Schalter persönlich eingereicht. Hab nie wieder von denen gehört.
Bei mir klappte es problemlos innerhalb 2 Tagen per email mit ID, Pt-Karte und Auszug meiner 12m-Flug-Tätigkeit... ...Karte kam in weiteren ca. 10 Tagen - in einer nicht umweltgerechten Verpackung - an...

_Hiob_

Reguläres Mitglied
12.07.2016
29
3
In Düsseldorf scheinen die TK-Mitarbeiter das leider nicht hinzubekommen. Ich war drei Mal da und habe Ihnen alle Dokumente eingereicht. Nie sind die bei Miles&Smiles angekommen.
In FRA hat das allerdings reibungslos geklappt. Zwei Tage später war der Match durch.

• Like
Reaktionen: Snappy

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Du mußt aber den Status durch einen Flug mit denen "aktivieren", und kriegst ihn erst danach...

Stimmt, das ist ein kleiner Nachteil.
Aber wenn man nach Asien muss (ich im November) kommt man mit denen ganz gut umher.
Ein Match/Challenge Emerald auf Emerald find ich nicht schlecht und (wenn ich es richtig interpretiere) ein weiteres Jahr für 20k miles ist auch gut.

jgreil

Reguläres Mitglied
04.10.2016
69
0
Merkt Iberia eigentlich etwas wenn man auch gleichzeitig einen Match bei LATAM versucht/durchbekommnt und umgekehrt?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.514
956
MUC/EDMM
Merkt Iberia eigentlich etwas wenn man auch gleichzeitig einen Match bei LATAM versucht/durchbekommnt und umgekehrt?

Nope!
Zum Glück / komischerweise / leider (*) gibt's keine zentrale (airline-übergreifende) Statusmatch-Anfrage-Datei...

(*) Nicht Zutreffendes bitte streichen.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Du mußt aber einen (erfolgten) Flug auf Latam vorweisen können.
Das sollte doch das geringste Problem sein.
Welcher von den Insassen hier ist denn nicht bereit, in einen Wochenendtrip nach Madrid zu investieren? Da gibt's doch sogar seit geraumer Zeit einen Fred dafür, wie man für relativ kleines Geld in der C des LA-Dreamliners nach Madrid kommt.
Und diejenigen auf der anderen Seite der Erdkugel spielen das halt SYD-AKL vice versa.

• Like
Reaktionen: MMST

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Man braucht die Bordkarte eines Fluges mit LA-Flugnummer aus den letzten 12 Monaten, wobei ich sicherheitshalber eine aus den letzten 10 oder 11 Monaten schicken würde. Wahrscheinlich gehen auch 4M, 4C, XL, LU, LP, JJ und PZ Flugnummern, wenn man mit einer der anderen Latam-Group Airlines in Südamerika unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet: