AB: AB: Vorstellung neuer Full Flat Sitz in Business Class

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
  • Like
Reaktionen: HB-JHA

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Was für Möglichkeiten bekommt man eigentlich angeboten, wenn man C gebucht hat, aber eine All-Eco-Maschine eingesetzt wird?

Bin am Sonntag auf AB7001 von MIA zurückgeflogen. Eigentlich sollte auch dann die All-Eco D-ABXA eingesetzt werden (wurde aber kurzfristig auf MUC-BGI gesetzt), stattdessen flog dann die D-ABXB mit alten BC. Ich hatte die FA dann gefragt, was mit den gebuchten Business-Paxen passiert, es gibt je nach Destination drei Möglichkeiten:

1. Umbuchung auf anderes Business-Class-Ziel und Weitertransport per Mietwagen o. ä. vor Ort (so am Samstag als D-ABXA nach MIA flog, Umbuchung aller BC-Paxe nach Ft. Myers, funktioniert aber nur wenn ich Kapazitäten dort und eine andere Destination in der Nähe habe)

2. Umbuchung auf andere OneWorld-BC-Verbindung (wird nach JFK gemacht, meist dann mit BA)

3. Erstattung der Mehrkosten für die BC, Pax sitzt dann Eco, bekommt aber BC-Essen

• Like
Reaktionen: cruiseboy

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Das Thema haben wir doch (fast) schon durch ... ;)

In mindestens der D-ALPJ sind die geraden Reihen der Businessklasse die direkten Fensterplätze (2A/2K, 3C/3H, etc.). Die Sitzanordnung des Mittelblocks hat sich nicht geändert (2D/2G, 3E/3F, etc.). Ob die Maschinen, die seit der D-ALPJ aus der Umrüstung gekommen sind, auch diese ganz neue Konfiguration haben, weiss ich nicht (deswegen das "fast" im ersten Satz ... ;))

In der ALPI ist das auch so.

• Like
Reaktionen: gruessmirdiesonne

Seaecho

Reguläres Mitglied
25.07.2010
42
0
Hallo die D-ALPE scheint aus der Umrüstung zu sein,ist nach MIA als AB7000 unterwegs

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
698
CGN
Ich habe leider kein Glück. Heute fliegt "kurzfristig" nur eine all Eco Maschine von DUS nach JFK. Schade aber hoffentlich zurück der Nachtflug am Donnerstag hat die neue C.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Auch meine Erfahrung war bisher, das kurz vor dem Flug sich alles wieder auf die normale 3A,5A Konfiguration ändert. Bei meinem letzten Flug habe ich die Flugbegleiter gefragt, ob es diese "ominöse" Konfiguration gibt bzw ob die schon mal jemand gesehen hat. Man wollte mir fast nicht glauben, dass das in den Reservierungssystemen so aufgeführt ist. Niemand kennt die und die einhellige Antwort war, dass es nur EINE neue Konfiguration gibt.

So, jetzt muss ich mich selber korrigieren. Bin am 13.4. DUS-LAX in der neuen Konfiguration mit 2A,4A,6A geflogen. Die Crew hat bei der persönichen Begrüßung aber rausgestellt, dass es sich um eine andere als die normale C-Konfiguration handelt. Wie immer ein sehr angenehmer Flug mit einem super Service bei AB.

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Hallo. Bin neu hier. Musste mich hier mal anmelden da ich noch eine Frage habe, da ich erst gestern einen Flug nach Cancun in der C gebucht habe. Jetzt gibt es doch noch zur Zeit Maschinen mit 19 und mit 20 Sitzen. Bleibt das so oder werden die alle auf die gleiche Anzahl umgestellt. Weil die neue Business Class müsste ja jetzt schon überall drin sein.

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Alle Maschinen haben 19 Sitze und du kannst dich auf der airberlin Seite näher informieren, da das Produkt in jeder Maschine das gleiche ist.

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Okay ich dachte das hängt mit den verschiedenen Ausführungen der Fensterplätze zusammen. 3A und 5A oder 2A und 4A. Ich weiß nicht wie aktuell airfleets ist. Weil dort fliegt z.b. Die ALPB gerade noch mit 20 Sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Sind das erste Mal AB geflogen in der neuen C Bestuhlung ("Doppelbett"). Fanden den Sitz auch nicht toll, weil etwas zu eng - besonders für Seitenschläfer. Was wir aber besonders unangenehm fanden, war die jeweils hohe Kabinentemperatur zur Schlafenszeit. Beide Mal (teils mehrfach) gebeten, dass man doch bitte etwas kühler stellen möge, aber immer noch zu warm. Ist das auch anderen hier schon aufgefallen? IFE war soweit in Ordnung, Auswahl ausreichend, Bedienung aber umständlich und die Lagerung in der Nähe der Hüfte ist auch etwas unglücklich (weil wenn man etwas breiter ist kommt es schon mal vor, dass man etwas drückt, was man gar nicht drücken will - z.B. den Rufknopf). Bitte nicht falsch verstehen, soll kein AB Bashing sein -> Essen war gut, Crews nett und alles in allem ein ordentliches Business Produkt, in dem man einen Langstreckenflug gut überstehen kann, hatten uns aber besonders vom "Etihad-Sitz" mehr versprochen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Was wir aber besonders unangenehm fanden, war die jeweils hohe Kabinentemperatur zur Schlafenszeit. Beide Mal (teils mehrfach) gebeten, dass man doch bitte etwas kühler stellen möge, aber immer noch zu warm.

Bei der LH war es mir immer zu kalt und trotz Decke habe ich permanent gefroren. Flugbegleiter hatten sich auf dem Nachtflug eher versteckt, als dass diese präsent waren. (n)

Die Temperierung ist immer schwierig für jeden passend zu gestalten.

• Like
Reaktionen: stepfel1

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Zum Thema Fensterplatzkonfiguration soeben folgende Auskunft der AB-hotline: TXL-ORD 3A, ORD-TXL 2A
Bin gespannt wie´s ausgeht ...

• Like
Reaktionen: onkelflori

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Die Seatmap während des Buchungsvorgang wurde verbessert, sodass nicht vorhandene Sitzplätze jetzt nicht mehr durch ein "Männchen" blockiert sind, sondern jetzt als weißes Feld sichtbar sind.

Zusammengefasst kann man sagen, dass jetzt alle angezeigten Sitzplätze auch in der Maschine vorhanden sind und bereits reservierte Sitzplätze durch ein "Männchen" blockiert sind.

rave2301

Neues Mitglied
25.06.2014
19
0
Was ist denn hier mit den Mittelsitzen passiert? Wo sind die Einzelplätze hin?
Unbenannt.jpg

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Das sieht ja seltsam aus. Scheint fast, als wären die in die Economy Class gerutscht (vielleicht einfach ein Grafikfehler?). Um welchen Flug handelt es sich denn?

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Hab den Sitz am WE von TXL nach AUH ausprobiert. Bin doch etwas enttäuscht... Warum:
- Die Sitzfläche hat sich durchgesessen angefühlt, so als würde man Streben drunter spüren. Hatte ich noch nie, das Gefühl in nem Flugzeug.
- Die Liegefläche ist zu kurz, mit meinen 1,80 hab ich mich sehr eingeengt gefühlt
- Die Liegefläche ist zu eng, konnte keine Position finden in der ich irgendwie sinnvoll hätte ruhen können.

Hab mich grundsätzlich sehr eingeengt gefühlt und finde da z.B die LH- oder EVA-Rutschen um Welten besser! Zum Glück hat die Crew einiges wieder gut gemacht :D

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Wie ist das eigentlich wenn ein Eco-Ticket mit Meilen auf C upgegradet wird, dann aber später eine der All-Eco Maschinen eingesetzt werden würde?
Wird dann ebenfalls auf eine andere C-Verbindung (also z.B. mit BA) umgebucht? Oder ist dann AB so frei mich in die Eco zu setzen und mir die Meilen wieder zurück zu schreiben?

Speziell geht es mir um die Verbindung DUS-Curacao. Überlege evtl. diese mit meinem Meilen von Eco-Kaufticket auf C zu ändern, sehe aber gerade das momentan auf dieser Strecke die Maschine mit der Kennung D-ABXC eingesetzt wird - und das müsste ja eine All-Eco sein.

Auf der AB-Seite kann aber für Flüge im Sommer Business gebucht werden - was vermutlich aber nicht ausschließt das bei geringer Auslastung AB kurzfristig den Flieger tauscht....

• Like
Reaktionen: 1 Person

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering, dass du während des SFP auf dieser Strecke eine All-Eco Maschine bekommst. Diese sind ab Mai wieder fest in Europa auf den touristischen Strecken (PMI etc.) eingesetzt. Wegen der Auslastung wird man da nicht tauschen. Es kann natürlich passieren, dass der geplante Flieger seinen Dienst verweigert, dann geht das Tauschen los...

Ich wäre da relativ beruhigt und wünsche dir viel Erfolg :)