Ab wann Coporate ID / Rate

ANZEIGE

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
161
86
London, UK
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Leider bin ich zu dem Fall hier nicht fuendig geworden.

Ich bin als Berater unterwegs und soweit wie moeglich versuche ich meine Naechte auf die MHPs in Hamburg, Stuttgart, Muenchen (alle LM) sowie das Marriott Koeln zu konzentrieren.

In der Regel kommen nochmal 15 private Naechte hinzu.

Als kleine Unternehmung moechte ich natuerlich die Reisekosten nicht explodiern lassen. Gleichzeitig wuerde ich Maria natuerlich vermissen :D

Sind 55 Naechte in diesen Hotels genug um damit Marriott eine Corporate ID aufsetzt?
Idealerweise wuerde ich denen gerne einen Festpreis abjagen (das Koeln und Hamburg eine andere Kategorie ist, ist mir bewusst), 10-15% BAR waeren natuerlich auch toll.

Hat da jemand Tipps fuer mich?

Viele Gruesse von der Insel

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.810
10.647
HAM
Ich glaube kaum, dass man dir für 55 Nächte ne Corporate Rate macht. Schau doch mal, ob Du dich an irgendeinen Berufsverband hängen kannst, der eine Rate hat.

• Like
Reaktionen: Sarabi und eham

Denabac

Aktives Mitglied
14.07.2016
161
86
London, UK
Ja, ich bin schon bei Euch.
Aber ihr sprecht, zumindest vermutlich, ueber globale Raten mit der gesamten Gruppe.
Wonach ich frage ist, idealerweise eine Rate mit 4 Hotels in zwei Gruppen.

Obendrauf, habe ich Potential das auszubauen, Meeting Space zu nutzen und zumindest teilweise einen track record gegenueber diesen 4 Hauessern.

Also, werfe ich die Idee weg und gehe ins Novotel, oder stecke da paar Stunden rein?

• Like
Reaktionen: eham

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
Du kannst jedes Hotel fragen ob sie dir eine Firmenrate geben, das habe ich bei einigen Hotels in denen ich 10 Nächte im Jahr verbringe, nur wirst du mit 55 Nächten keine Firmenratte bekommen die global funktioniert. Wende dich einfach an das Sales Team, am besten wenn du direkt im Hotel bist, persönliche Gespräche machen das ganze leichter.

Buchung bei diesen verhandelten Firmenraten läuft dann auch nicht über das Portal sondern per email bzw. Telefon.

Nicht wundern wenn die dann ausgehandelte Rate höher ist als die "beste" Rate die man kennt, denn in der Regel gelten die verhandelten Raten auch zu absoluten Peakzeiten. Wenn deine Rate 120€ zahlst du dies eben auch wenn das Hotel ansonsten für 80€ buchbar wäre, aber eben auch wenn das Hotel nur noch Zimmer für 700€ anbietet.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.082
328
Ich sag's mal so - das Gefühl hatte ich auch schon das ein oder andere Mal ;) Dafür haben wir entsprechende Raten mit allen großen Ketten, sodass sich die Aufenthalte sicherlich stark verteilen, vielleicht liegt's daran?
Für Hotels, die oft benötigt werden, gibt es meist eigene Vereinbarungen, auch wenn sie Teil einer großen Kette sind.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
810
753
Ja, definitiv, und das ist bei uns auch so. Trotzdem glaube ich, dass auch bei den chainwide discounts noch Luft nach oben wäre.