AB Top Bonus: AB Warteliste für Upgrade - Erfahrungen?

ANZEIGE

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
ANZEIGE
Auch eine Möglichkeit:

Business Full Flex im Namen von +1 buchen und damit den Sitz "blockieren".
In der Schlange zum Ticketschalter dann den Full Flex stornieren. Sitz müsste frei werden.
Am Schalter dann eigenes Eco Ticket upgraden.

Hat das schonmal jemand probiert?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Auch eine Möglichkeit:

Business Full Flex im Namen von +1 buchen und damit den Sitz "blockieren".
In der Schlange zum Ticketschalter dann den Full Flex stornieren. Sitz müsste frei werden.
Am Schalter dann eigenes Eco Ticket upgraden.

Hat das schonmal jemand probiert?

Neben der Tatsache, dass du dann mal wochenlang xTEUR vorstrecken darfst, kommt dann womöglich noch ein anderer aus der Warteliste vor dir dran beim Upgrade. Oder das System stellt nicht schnell genug um. Na dann, viel Spaß...

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Die Idee ist nicht schlecht, aber so wichtig wäre/ ist mir die Business auch nicht, das ist mir zu mühselig.

MrBucket

Neues Mitglied
01.05.2016
5
0
Ich kriege meinen Goldstatus mit der nächsten KK Abrechnung Anfang Junii. Macht es Sinn, sich dann noch kurzfristig für einen Flug Ende Juni auf die Warteliste setzen zu lassen? (DUS - RSW)

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Flug DUS-SFO für kommenden Samstag.
Seit Mitte April auf Warteliste. Gestern kam die Bestätigung (y)

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Sieht ein Buchung + Upgrade auf Warteliste auch so aus? Bei CMT wird die Buchung auch komisch angezeigt...

Danke

1. Flug Montag 23.10.2017

11:00

Düsseldorf (DUS)

15:00

Orlando FL (MCO)
–, E AB7006 carrier: airberlin 1 PC i

2. Flug Montag 23.10.2017

11:00

Düsseldorf (DUS)

15:00

Orlando FL (MCO)
–, U AB7006 carrier: airberlin

3. Flug Donnerstag 02.11.2017

18:15

Orlando FL (MCO)

07:45 +1

Düsseldorf (DUS)
–, Z AB7007 carrier: airberlin 1 PC i

4. Flug Donnerstag 02.11.2017

18:15

Orlando FL (MCO)

07:45 +1

Düsseldorf (DUS)
–, U AB7007 carrier: airberlin

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Jep.
Die Strecke auf der die Warteliste angefragt wurde, steht dann doppelt drin.
Ich würde dir noch empfehlen, die Buchung auf checkmytrip anzusehen. Dort ist es übersichtlicher.

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Hab gerade TXL-MIA AB7210 gebucht und sofort das Upgrade am Telefon bekommen, für den Rückflug warte ich noch ob ich zwei neue Vouchers bis dahin bekomme.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH
Sensationelles Verhalten an der Gold Hotline.
Vor über 2 Wochen hatte ich mich auf die Warteliste für den Flug SFO-DUS am 27.5 setzen lassen.
Heute früh überprüf ich die Buchung nochmal und sehe das einfach ich von der Warteliste gelöscht worden bin.
Am Telefon kam dann die schnippische Antwort: Ja, ist passiert aber machen kann ich rein gar nichts und ich solle doch eine Email schreiben...
Ist jemanden schon einmal sowas passiert?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Heute früh überprüf ich die Buchung nochmal und sehe das einfach ich von der Warteliste gelöscht worden bin.
Am Telefon kam dann die schnippische Antwort: Ja, ist passiert aber machen kann ich rein gar nichts und ich solle doch eine Email schreiben...

Vermutlich die gleiche die mir bei einer Awardbuchung nach der Überprüfung des dritten
Termins gesagt hat - Mehr geht jetzt aber nicht, schicken sie uns ihre Flugwünsche doch bitte per Mail :eek:

Vielflieger007

Reguläres Mitglied
17.02.2015
79
0
Vor über 2 Wochen hatte ich mich auf die Warteliste für den Flug SFO-DUS am 27.5 setzen lassen.

Mir ist das passiert, hab dann bei der PLATINUM Hotline nachgefragt die Antwort war es stünde ein Eintrag das ich angerufen hätte und mich von der Warteliste habe löschen lassen!
War eine Warteliste bevor die Business Plätze überhaupt freigeschalten waren!
Ist mir nur aufgefallen als ich gesehen habe das es 2 Business Plätze gibt ( nach Freischaltung)und das hat mich gewundert das ich sie nicht bekommen habe da ich ja auf der Warteliste stand!
Aber dann ohne Probleme Upgrade mit Voucher bekommen!

A

Anonym42122

Guest
Erfahrung hier: ich(Plat) und +1 direkt nach Buchung upgegraded durch Voucher. Mitreisender(silber) auf Warteliste. Gestern (3 Tage vor Abflug) auf Checkmytrip von Status "Warteliste" auf "unbekannt" umgesprungen (my flights apps sagte "confirmed from wait list"). Ticket wurde aber nicht automatisch ausgestellt. Rief dann bei der Hotline an und der Mitarbeiter sagte er könne nichts sehen dass das Upgrade bestätigt wurde. Nach dem Anruf war in Checkmytrip auch die Warteliste verschwunden. Erneuter Anruf 4h später ergab dass das Upgrade wohl nicht automatisch durchging da nur Silberstatus vorlag. Wurde dann manuell umgeschrieben.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
193
257
ZRH

Update zu dem Fall:
Nach einer Mail an den Goldservice wurde ich für den Flug nun auf Business hochgestuft. Somit alles perfekt.
Fazit: Hotline Mau; per Mail top.

Peter1212

Neues Mitglied
24.01.2017
6
0
Hallo,

ich darf auch Feedback zu angefragten und bereits durchgeführten Upgrades geben.

Meine Partnerin und ich (beide TB Gold) haben in Eco von ZRH-MIA Ende September 2017 gebucht.

Ich habe per Hotline um ein Meilenupgrade angefragt.

ZRH-MIA stehen wir auf der Wareteliste.

MIA-ZRH wurde für mich sofort bestätigt und bei meiner Partnerin wurde das Upgrade einen Tag später bestätigt.

Grüße

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.605
1.908
TXL
Hallo,

ich darf auch Feedback zu angefragten und bereits durchgeführten Upgrades geben.

Meine Partnerin und ich (beide TB Gold) haben in Eco von ZRH-MIA Ende September 2017 gebucht.

Ich habe per Hotline um ein Meilenupgrade angefragt.

ZRH-MIA stehen wir auf der Wareteliste.

MIA-ZRH wurde für mich sofort bestätigt und bei meiner Partnerin wurde das Upgrade einen Tag später bestätigt.

Grüße

AB bzw Belair fliegen jetzt auch Schweiz-USA :eek:

:rolleyes:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Mir wurde heute an der Gold Hotline gesagt (jaja, ich weiß!), dass es seit etwa drei Monaten keine Warteliste mehr gäbe. Entweder ginge das Meilen Upgrade glatt durch, oder man könne es am Flughafen Schalter versuchen, aber nichts mehr dazwischen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Also ich habe vor 2 Wochen noch auf einer gestanden und habe mich erst Ende April draufsetzen lassen...

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Mir wurde heute an der Gold Hotline gesagt (jaja, ich weiß!), dass es seit etwa drei Monaten keine Warteliste mehr gäbe. Entweder ginge das Meilen Upgrade glatt durch, oder man könne es am Flughafen Schalter versuchen, aber nichts mehr dazwischen.

Habe mich vorgestern eintragen lassen und steht nun auch in meiner Buchung.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL

Da war sicherlich jemand zu faul im Callcenter