AB Top Bonus: AB Warteliste für Upgrade - Erfahrungen?

ANZEIGE

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
ANZEIGE
Ich würde sagen, dass Du von der WL runtergeflogen bist. Mich wundert nur, dass das so spät passiert ist, nicht bei T-48. Ggf. mal anrufen und fragen.

Laut Platinum-Hotline ist das Upgrade bestätigt. Das Ticket wird demnächst umgeschrieben.

Edit: Tippfehler

Zuletzt bearbeitet:

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Kurze Frage: In CMT ist der Status meiner +1 von "Warteliste" auf "unbekannt" gesprungen. Hat Jemand eine Idee was das bedeutet?

Das ganz ist ca. 30 Stunden vor Abflug passiert, die Eco-Sitze sind noch als "bestätigt" aufgeführt.

Hatte ich auch beim letzten Wartelisten Upgrade , dauerte ca. 2 Stunden und dann war alles umgeschrieben und bei CMT wieder richtig.

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
Upgrade ist ca. 36h vor Abflug durchgegangen.

Ich wart wahrscheinlich der Reihe 1 Loveseat oder? [emoji23]ich war in Reihe 2 bei dem die ganze Zeit das Licht an- und ausgegangen ist... Wackelkontakt in der IFE-Remote. [emoji16]

Übrigens... 40000 TB Meilen plus 6$ für Domestic First mit American nach Hawaii. [emoji12]

Genau die waren wir. Die Lichtdisko hatten wir auf dem Hinflug auf 5E oder 5F.

Da investier ich lieber in das Upgrade bei AB als soviel für die "first" auf dem flug zu verknallen ;)

• Like
Reaktionen: nubbeldupp

handsome76bln

Reguläres Mitglied
07.09.2012
26
0
Wir sind gerade TXL-AUH-BKK und zurück geflogen. Standen für Hinflug und Rückflug auf der Warteliste. Bei beiden Flügen hat es nicht geklappt und etihad wollte 920€ pro Person Oneway für den Abschnitt AUH-BKK :-(

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
wir haben es auch diesmal weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückflug erhalten. Für den Rückalfug stand ich seit 1 Jahr auf Wl und wir sind Platinum und Gold.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
auf TXL-AUH? da bekomm ich immer Upgrades ohne irgendwelche Probleme...

Das wird sich wohl ändern, nachdem AB die Verbindung von DUS nach AUH eingestellt hat
und TXL-AUH die einzige verbliebene Verbindung Richtung Osten ist
Anders wird man sonst ja seine Voucher nicht los

Werde daher nächstes Jahr gezwungenermaßen auch mal von TXL fliegen müssen

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
130
HAJ
Das wird sich wohl ändern, nachdem AB die Verbindung von DUS nach AUH eingestellt hat
und TXL-AUH die einzige verbliebene Verbindung Richtung Osten ist
Anders wird man sonst ja seine Voucher nicht los

Werde daher nächstes Jahr gezwungenermaßen auch mal von TXL fliegen müssen
Du könntest in die USA fliegen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.377
2.729
Im Leben nicht

CUR war eigentlich geplant, aber das hat man ja anscheinend ab WFP 17/18 gestrichen

das ist doch hoffentlich nur ein AB IT Fehler? CUR über DUS ist ziegmal bequemer als über AMS aber wenn CUR nicht mehr geht könnte PUJ für den Voucher interessant sein, meine PUJ Buchung Anfang bis Ende Nov wurde auf jeden Fall noch nicht geändert

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Eine Frage, CMT sagt bei dem Leg auf der Warteliste "Status: unbekannt". MyFlights sagt "confirmed from waitlist" Wie habe ich das denn zu deuten ?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Eine Frage, CMT sagt bei dem Leg auf der Warteliste "Status: unbekannt". MyFlights sagt "confirmed from waitlist" Wie habe ich das denn zu deuten ?

Deute es so, dass Du die Hotline anrufst und ggf. das Ticket umschreiben lässt. Bei CMT scheints ein Darstellungsfehler zu sein, die Meldung hatte neulich schon jemand.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
CMT kann neuerdings nicht mehr Confirmed from Waitlist darstellen (KL) , Confirmed from Waitlist heißt dein Upgrade ist Save ,es muss nur noch ein Agent rückbestatigen und dann bekommst du einen neuen Reiseplan.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Deute es so, dass Du die Hotline anrufst und ggf. das Ticket umschreiben lässt. Bei CMT scheints ein Darstellungsfehler zu sein, die Meldung hatte neulich schon jemand.

Musste nicht anrufen. Bzw, habe es nicht. kurz vor Rückflug kam dann die eMail mit der Upgradebestätigung.

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Über mein erfolgreiches Upgrade von TXL-AUH via Warteliste wurde ich 3 Tage vor Abflug nur über die CheckMyTrip-App aufmerksam (auf einmal nicht mehr "waitlisted"). Nach Anruf bei der AB Hotline meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass Ticket "umgehend" umgeschrieben werde. Beim Online-Check-In bemerkte ich, dass das nicht erfolgt war, was nach erneutem Anruf dann aber schließlich erledigt wurde... Etwas holprig, und irgendwie muss man mehr und länger um sein Upgrade kämpfen (oder auf Bestätigung warten) als früher, aber qualitativ hat sich in der Durchführung / bei der Qualität des Produkt glücklicherweise meiner Meinung nach nichts geändert.

_mwolf

Neues Mitglied
04.10.2016
11
0
TXL
Hallo zusammen,

ich bin im Moment auf der Warteliste (als Gold) für ein c Upgrade von TXL nach JFK. Am 29.05 geht der Flug und ich bin nicht zuversichtlich dass es durchgeht.
Weiß jemand wie man in Tegel an C noch ein adhoc upgrade versuchen kann? Ich habe keinen Ticketschalter gesehen, macht man es dann beim check-in am Schalter?

Danke für die Infos

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Meines Wissens ist dies in Terminal C nicht möglich, mir ist nur der ServicePoint in Terminal A, (müsste) gegenüber von Gate A01 (sein), als Anlaufstelle bekannt.

• Like
Reaktionen: _mwolf

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Tip wenn du nicht allzu weit von TXL weg bist:
Probier das am Vorabend, sozusagen sobald "Late Night Check-In" offen ist.

Nicht, dass dir jemand anders zuvor kommt.
Ggfs. auch 7 Tage vor Abflug noch einmal bei Topbonus anrufen und fragen ob sich was über der Warteliste abzeichnet.

• Like
Reaktionen: L_R und _mwolf

_mwolf

Neues Mitglied
04.10.2016
11
0
TXL
Besten Dank an alle, ich denke ich werde wirklich am Vorabend nach TXL fahren und einfach mal nachsehen ob da was geht.
Wenn nicht dann versuche ich es einfach am Abflugtag nochmal.

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
Echt? In DUS konnte +1 vor ca 6 Wochen schon am Vorabend-Check In das Meilen Upgrade für 37'500 durchführen - hätte das etwa nicht sein sollen?

,
das habe ich noch nie dort erlebt, ich selbst stand für Abflug 2.4. auf Warteliste und erhielt am 1.4. dort am Ticketschalter die Antwort dass ich erst am Abflugstag das Meilenupgrade machen kann und diese Antwort kenne ich seit Jahren.
Natürlich waren die 3 Plätze weg als wir kamen und meine WL stand immer noch, ich bin seit 4 Jahren Platinum, das scheint AB auch nicht mehr zu interessieren