AB Top Bonus: AB Warteliste für Upgrade - Erfahrungen?

ANZEIGE

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
ANZEIGE
Ich ja leider nicht... Plat > Gold... :)

Sorry, hat beim Antworten nicht mehr auf den User amen geachtet. Indirekt aber auch eine gute Nachricht für Dich und ein ein Airport-Upgrade, da durch das Storno nicht weitere C-Plätze belegt wurden.

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
jetzt hab ich mal ne Frage. ........ich habe am 1.1. für Ende April einen Flug TXL--MIA in Eco gebucht und für den Rückflug im Mai auch gleich ein upgrade in die Business bekommen, für den Hinflug stehe ich auf der Warteliste......soweit so gut.....nun habe ich den Flug 4 Wochen beobachtet und erneut bei der Hotline angerufen, da die Businessclass immer noch komplett leer ist , da wurde mir mitgeteilt das die beiden Awardplätze noch gar nicht freigegeben wurden.......
kann einer von euch sagen warum das so ist und was das bedeuten könnte ?????

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
jetzt hab ich mal ne Frage. ........ich habe am 1.1. für Ende April einen Flug TXL--MIA in Eco gebucht und für den Rückflug im Mai auch gleich ein upgrade in die Business bekommen, für den Hinflug stehe ich auf der Warteliste......soweit so gut.....nun habe ich den Flug 4 Wochen beobachtet und erneut bei der Hotline angerufen, da die Businessclass immer noch komplett leer ist , da wurde mir mitgeteilt das die beiden Awardplätze noch gar nicht freigegeben wurden.......

Manchmal werden 2 zusätzliche Award-Plätze freigegeben. Bei manchen Flügen zu besonderen Zeitpunkten (Weihnachtszeit, Ferienanfang, usw.) werden auch erstmal gar keine Award-Plätze freigegeben. Wann genau Ende April ist denn der Flug ?

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal, dass du den 30.04. meinst... das ist generell ein komischer Flug. Laut Expertflyer ist C komplett leer und in Y sind nur 11 Plätze belegt.
Laut AB-Seite sind immerhin 26 Plätze in Y belegt. :)

Mehr kann ich aber auch nicht sagen...

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Oh nee.....ich meinte den 25.4.......da sind bis jetzt auch nur ca 50 Plätze laut Hotline belegt :eek: ......traut sich wohl keiner bei AB zu buchen......schade

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Auch am 25-04. sieht es ähnlich aus... Laut AB-Seite Y30 & C0 belegt. Laut expertflyer Y15 & C0 belegt.
Bei AB werden die letzten Reihen (47-51) aber auch als XL-Seat geführt. Bei expertflyer sind das Standard Eco Seats die geblockt sind. Wäre mir aber neu, dass im A330 hinten noch mal XL's wären.
Oh nee.....ich meinte den 25.4.......da sind bis jetzt auch nur ca 50 Plätze laut Hotline belegt :eek: ......traut sich wohl keiner bei AB zu buchen......schade

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Die Hotline hat aber auch bestätigt das nur wenig Plätze besetzt sind.......mich wundert nur das die " üblichen " beiden Awardplätze für die Business noch nicht freigegeben wurden.......wollte nur wissen ob das normal ist oder nen besonderen Grund hat.......

siris

Aktives Mitglied
26.11.2015
128
0
ich kenne das von den Florida Flügen, da werden ab und an bei der freischaltung nur die Eco Plätze zur verfügung gestellt, also für mich ist das nichts neues

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Ich bin euch noch einen kurzen Nachbericht schuldig.

Gebucht hatte ich Mitte Januar (USA-Special von AB) TXL-ORD, JFK-TXL in Eco für Anfang Februar. Für beide Flüge mit Platin-Vouchern auf die Warteliste für ein Upgrade zu Business. Beide Wartelistenplätze wurden verbucht* und waren unter "meine Buchungen" auf AB und bei Checkmytrip separat sichtbar.

(*Es gab hier Berichte, dass Wartelistenplätze per Hotline zwar zugesagt, später aber nicht bei Checkmytrip sichtbar waren.)

Ergebnis

Hinflug: Upgrade ging durch. Bestätigung per Mail kam ca. 1,5 Tage vor Abflug. Business war sehr voll. Ich glaube nur ein freier Platz.

Rückflug: Upgrade ging nicht durch. Business war auch zwischendurch voll (laut Expertflyer), also nachvollziehbar. Dann aber Upgrade gegen Meilen am Ticketschalter in JFK erfolgreich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wäre mir natürlich lieber gewesen, den zweiten Voucher auch verwenden zu können. Aber wer will bei diesem Preis-Leistungsgesamtpaket schon meckern...

PS: Upgrade auf dem Rückflug war mir besonders wichtig, da ich nach Ankunft in TXL um 7:30 Uhr gleich ins Büro musste. Dank Warnstreik in Tegel wurde das dann zwar etwas chaotisch, aber c'est la vie - und umso glücklicher bin ich im Nachhinein über den komfortablen Rückflug mit einigen Stunden Schlaf, sonst hätte ich die Wartezeit in Tegel wahrscheinlich nicht so entspannt abgesessen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich bin euch noch einen kurzen Nachbericht schuldig.

Gebucht hatte ich Mitte Januar (USA-Special von AB) TXL-ORD, JFK-TXL in Eco für Anfang Februar. Für beide Flüge mit Platin-Vouchern auf die Warteliste für ein Upgrade zu Business. Beide Wartelistenplätze wurden verbucht* und waren unter "meine Buchungen" auf AB und bei Checkmytrip separat sichtbar.

(*Es gab hier Berichte, dass Wartelistenplätze per Hotline zwar zugesagt, später aber nicht bei Checkmytrip sichtbar waren.)

Ergebnis

Hinflug: Upgrade ging durch. Bestätigung per Mail kam ca. 1,5 Tage vor Abflug. Business war sehr voll. Ich glaube nur ein freier Platz.

Rückflug: Upgrade ging nicht durch. Business war auch zwischendurch voll (laut Expertflyer), also nachvollziehbar. Dann aber Upgrade gegen Meilen am Ticketschalter in JFK erfolgreich.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Wäre mir natürlich lieber gewesen, den zweiten Voucher auch verwenden zu können. Aber wer will bei diesem Preis-Leistungsgesamtpaket schon meckern...

PS: Upgrade auf dem Rückflug war mir besonders wichtig, da ich nach Ankunft in TXL um 7:30 Uhr gleich ins Büro musste. Dank Warnstreik in Tegel wurde das dann zwar etwas chaotisch, aber c'est la vie - und umso glücklicher bin ich im Nachhinein über den komfortablen Rückflug mit einigen Stunden Schlaf, sonst hätte ich die Wartezeit in Tegel wahrscheinlich nicht so entspannt abgesessen.

Warum hast für das Ad Hoc Upgrade auf den Rückflug nicht den Voucher genutzt?

Ich würde das Platin Team anschreiben und fragen ob sie die Meilen zurück buchen und dafür die Voucher nehmen können ,habe ich bereits einmal im Nachhinein erfolgreich gemacht bzw genehmigt bekommen .

• Like
Reaktionen: DelaSarre

DelaSarre

Aktives Mitglied
12.01.2011
129
1
Warum hast für das Ad Hoc Upgrade auf den Rückflug nicht den Voucher genutzt?
Nachmittag in New York, so dass die Plat-Hotline nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Dazu das ganze Prozedere an einer Außenstation. Da war ich ehrlich gesagt heilfroh, dass es überhaupt ging und habe das dann ohne weiter zu überlegen/diskutieren dankend angenommen.

Ich würde das Platin Team anschreiben und fragen ob sie die Meilen zurück buchen und dafür die Voucher nehmen können ,habe ich bereits einmal im Nachhinein erfolgreich gemacht bzw genehmigt bekommen .

Das könnte in der Tat noch eine gute Idee sein.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Nachmittag in New York, so dass die Plat-Hotline nicht mehr erreichbar gewesen wäre. Dazu das ganze Prozedere an einer Außenstation. Da war ich ehrlich gesagt heilfroh, dass es überhaupt ging und habe das dann ohne weiter zu überlegen/diskutieren dankend angenommen.

Und - BITTE - halte uns auf dem Laufenden...

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE

Als Tip für die Zukunft:
Die normale Hotline hat auch Zugriff auf die Voucher,sind in deinem Profil gespeichert.

• Like
Reaktionen: konnimutti

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Ich habe jetzt am Telefon erfahren, dass es bei der Warteliste keine Priorität nach Status gibt (oder nicht mehr gibt), sondern es gilt: first come, first serve!

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Leute, das hat die Hotline gesagt, DIE HOTLINE!!!
ihr glaubt auch alles ;) bzw. haltet die Herrschaften mit Headset für kompetenter....
*hüstel* fakenews *hüstel*
Nein sorry, ich meinte alternative Fakten !!!

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
geeenau der isses. Wir landen von hawaii kommend um 05:03 Uhr in LAX ... hab schon einen Mietwagen und einen Shopping Tipp aus einem hawaii reisebericht abgeschrieben, da bleibt immernoch genug Zeit für die First Lounge und AB hat auch noch spielraum mit den Abflugzeiten :D

Ich drück die daumen das dein upgrade noch klappt !

Upgrade ist ca. 36h vor Abflug durchgegangen.

Ich wart wahrscheinlich der Reihe 1 Loveseat oder? [emoji23]ich war in Reihe 2 bei dem die ganze Zeit das Licht an- und ausgegangen ist... Wackelkontakt in der IFE-Remote. [emoji16]

Übrigens... 40000 TB Meilen plus 6$ für Domestic First mit American nach Hawaii. [emoji12]

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
904
48
DRS
Heute, exakt 14 Tage vor Abfllug die Email für die Upgradebestätigung bekommen. War auf der Warteliste.

• Like
Reaktionen: wengli

Adelheid

Neues Mitglied
17.04.2016
3
0
Trotzdem wäre es eine Frechheit, Gold ist jeder "Hans-Wurst" bei AirBerlin.
Es kann doch nicht so schwer sein, einen Platin/Emerald nach vorne zu setzen auf der Liste.

?????? Lustig! Gold und Platin unterscheiden sich ja auch sonst so großartig in den Vorteilen...

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
Kurze Frage: In CMT ist der Status meiner +1 von "Warteliste" auf "unbekannt" gesprungen. Hat Jemand eine Idee was das bedeutet?

Das ganz ist ca. 30 Stunden vor Abflug passiert, die Eco-Sitze sind noch als "bestätigt" aufgeführt.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich würde sagen, dass Du von der WL runtergeflogen bist. Mich wundert nur, dass das so spät passiert ist, nicht bei T-48. Ggf. mal anrufen und fragen.