Abschaffung der Kreditkartenentgelte bei den Lufthansa Group Airlines auf Verbraucher-CCs

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
https://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/zeghinweise/

[h=4]Für Unternehmer (B-to-B) gilt folgendes:[/h]

  1. Zusatzkosten für die Zahlungen mit einer Kreditkarte sind zulässig

Fragt sich aber ob der reine Einsatz einer Firmenkreditkarte zwingend eine BtB Aktion ist? Zunmindest müsste LH.com hier einen Hacken hin setzen, der sagt "Nutzung der Karte für geschäftliche Zwecke" oder ähnlich?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Bereits in den Kartenbedingungen von Business-Kreditkarten steht drin, dass der Einsatz ausschließlich für geschäftliche Ausgaben erfolgen darf. Das reicht aus.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
ANZEIGE
300x250
https://www.lufthansa.com/online/myportal/lh/de/infoservice?nodeid=1447453455&l=de&cid=18002

Eigentlch dachte ich der Spuk sei vorbei, aber hier waren echt die Controller am Werke und haben hochgerechnet, was der DLH AG für Beträge flöten ginge, wenn sie nicht das maximalste rausholen, was irgendwie Sinn macht.

Ich versteh nicht weshalb nicht weltweit endlich ein Riegel vorgeschoben wird. Macht Reierair&Co das auch?
Kannst du nicht als. Workaround die Business Kreditkarten bei Paypal hinzufügen und damit bezahlen?