Ich finde es ist sinnlos über ein Ende von FMO zu spekulieren. Bevor man sich dazu durchringen kann müssen erst noch so lustige Flughäfen wie Erfurt, Memmingen alia München-West, Kassel, Weeze e.t.c geschlossen werden.
FMO kann immerhin noch einiges an richtigen Geschäftsreiseverbindungen bieten. Das Problem des Flughafens ist nur, dass seit dem Abzug von der leider völlig unfähigen Air Berlin kein neuer Anbieter gekommen ist und die meisten Routen liegen unbedient. Die Einstellung folgte jedoch nicht weil die Nachfrage fehlte sondern mehr weil Air Berlin total unwirtschaftlich operiert. Sprich: Ex FMO sind noch viele Strecken die auf Anbieter warten.
Und genau hier hapert es. LH/4U fliegt nur Hubs an und sonst bleibt keiner. In den nächsten Jahren wird sich das ausgeglichen haben, weil auf Touristrecken mehr und mehr Carrier aus den Zielländern auffangen (Vueling e.t.c.) oder eben weil auch ein Billigflieger kommt. Und mit Ryanair hat man dort wohl einen gefunden. Wie viel Geld dieser gibt, naja, aber zumindest bessert er erstmal das Ergebnis auf.