Abwärtsspirale am FMO

ANZEIGE

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Ihr habt nicht wirklich einen FMO-Stammtisch :eek: Worüber wird da geredet? Über die Verspätungen der letzten Woche?
Einige Vielflieger haben verdammt viel Zeit.....:confused:

Ahh, ich verstehe...echte Vielflieger-Foristen wohnen ausschließlich im direkten Umfeld von FRA/MUC/DUS...die ganzen anderen Bauern kommen doch eh nie von ihrem Hof.
 
  • Like
Reaktionen: theWingtip

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ihr habt nicht wirklich einen FMO-Stammtisch Worüber wird da geredet? Über die Verspätungen der letzten Woche?
Einige Vielflieger haben verdammt viel Zeit.....:confused:
Einige Vielflieger haben Interesse an sozialen Kontakten mit hobbymäßig Gleichgesinnten - du musst ja nicht hingehen, aber zum drüber Herziehen hast du keine Grundlage. Das finde ich ziemlich unverschämt.
 

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Einige Vielflieger haben Interesse an sozialen Kontakten mit hobbymäßig Gleichgesinnten - du musst ja nicht hingehen, aber zum drüber Herziehen hast du keine Grundlage. Das finde ich ziemlich unverschämt.

Nana, nicht gleich böse werden. Es war nur bisher außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass man - so man bei wachem Verstand oder nicht gerade Milliardär ist - einen Flughafen als Hobby hat....:confused:
Sorry wenn ich einigen FMO'lern (nennt ihr euch so?) zu nahe getreten sein sollte....;)
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Nana, nicht gleich böse werden. Es war nur bisher außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass man - so man bei wachem Verstand oder nicht gerade Milliardär ist - einen Flughafen als Hobby hat....:confused:
Sorry wenn ich einigen FMO'lern (nennt ihr euch so?) zu nahe getreten sein sollte....;)

Ich glaube du hast die Bezeichnungsweise der Stammtische hier im Forum nicht verstanden.... :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MartinT und snobile

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich wollte es gerade schreiben: Diese Polemik in den exbir-Texten macht sie immer mehr völlig unlesbar. Das ist an Plattheit gar nicht mehr zu übertreffen. Die Ryanair-Presseabteilung würde für so einen Müll aber von O'Leary sofort hochkant rausgeschmissen werden...
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Na super! Die Kaufleute vom Prinzipalmarkt wird es freuen! Die sind noch von den Holland Busladungen genervt aus dem Weihnachtsgeschäft...Billig soll es sein(n)
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Münster ist zwar ein hübsches Städtchen, zieht aber sicherlich keine Touristenmassen an.

An den Weihnachtsmarktwochenenden aber schon ...

Dann können sie ja zusätzlich zu den holländischen Polizisten noch weitere aus den zukünftigen Ryanair-Abflugländern
nach Münster zu den Streifen am Weihnachtsmarkt dazupacken ;)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Oh Gott ist der Artikel grausam...

Aber ich habe jetzt gelernt, dass AB in die roten Zahlen gerutscht ist, weil Sie die Flüge von/nach FMO reduziert haben =;:doh:
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Ich zeige Dir mal den Schloßplatz an einem Adventssamstag ;)

Hatte den Anblick aus dem Hörsaal lange genug, unter der Woche sind es im Dezember aber auch nicht weniger Busse. Das beschränkt sich aber ausschließlich auf die Weihnachtsmarktzeit und ausschließlich auf Niederländer, da es für die Meisten der näheste bekannte Weihnachtsmarkt ist. Ob jetzt in einem ähnlichen Maße Spanier, Italiener oder Briten nach MS kommen wage ich zu bezweifeln, wenn die für das gleiche Geld und die gleiche Anfahrtszeit vlt auch nach Köln, Nürnberg, Dresden oder Dortmund können.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS

theWingtip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
257
0
Ich finde es ist sinnlos über ein Ende von FMO zu spekulieren. Bevor man sich dazu durchringen kann müssen erst noch so lustige Flughäfen wie Erfurt, Memmingen alia München-West, Kassel, Weeze e.t.c geschlossen werden.

FMO kann immerhin noch einiges an richtigen Geschäftsreiseverbindungen bieten. Das Problem des Flughafens ist nur, dass seit dem Abzug von der leider völlig unfähigen Air Berlin kein neuer Anbieter gekommen ist und die meisten Routen liegen unbedient. Die Einstellung folgte jedoch nicht weil die Nachfrage fehlte sondern mehr weil Air Berlin total unwirtschaftlich operiert. Sprich: Ex FMO sind noch viele Strecken die auf Anbieter warten.

Und genau hier hapert es. LH/4U fliegt nur Hubs an und sonst bleibt keiner. In den nächsten Jahren wird sich das ausgeglichen haben, weil auf Touristrecken mehr und mehr Carrier aus den Zielländern auffangen (Vueling e.t.c.) oder eben weil auch ein Billigflieger kommt. Und mit Ryanair hat man dort wohl einen gefunden. Wie viel Geld dieser gibt, naja, aber zumindest bessert er erstmal das Ergebnis auf.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
von der leider völlig unfähigen Air Berlin
Warum völlig unfähig?

Ex FMO sind noch viele Strecken die auf Anbieter warten.
Ich sehe da nicht so viele, und die Airlines scheinbar auch nicht unter den gegebenen Bedingungen - sonst wären sie ja da.

Das FMO vor dem Aus stehen würde, sehe ich aber auch langfristig nicht. Da ist eher der unmittelbare Konkurrent DTM in Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: theWingtip

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Nun dem FMO fehlen Passagiere: Und eines ist sicher: Ryanair bringt Passagiere - egal ob in Hahn, Girona, Cochstedt oder München-West - das ein Flughafen mit Ryanair selbst kein Geld verdient sondern nur über die Parkgebühren etc. ist auch bekannt.

Aber wurde das gesamte Investment in den Airport nicht getätigt damit dieser mit ein paar Mallorca Flügen Gewinne macht, sondern damit die Region angebunden wird und die Menschen nicht nach Düsseldorf oder Bremen fahren müssen um zu fliegen.

Ein Flughafen ohne Flugverbindungen kommt dieser Aufgabe nicht nach - und ist damit überflüssig.

Nur für ein paar Lufthansaflüge nach FRA und MUC lohnt wirklich kein Airport.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox