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Laut WN steht am FMO eine Ryanair-Maschine auf dem Vorfeld. Um 12 soll es eine Pressekonferenz geben: Ryanair fliegt ab Greven - Billig-Airline stellt Flugziele vor - Münsterland - Westfälische Nachrichten
Laut einer Pressemitteilung, die gerade verteilt wird, werden die Ziele Girona/Barcelona, und Málaga angeboten. Start ist am 4. Juni.
Kommen jetzt die Billgflieger? Bei Exbir werden zumindest Gerüchte gestreut:
Münster-Osnabrück: Kehrtwende der Geschäftsführung - Billigflieger im Anflug
Ich denke aber nicht, dass (wenn es überhaupt soweit kommt) man mit Preisen wie in Weeze rechnen kann. Wenn man mal nach DTM blickt liegen dort die Einstiegspreise bei 27 bis 50 €.
[h=4]Für 50 Euro nach Spanien[/h] Die Ticketpreise liegen zu Beginn am 4. Juni laut Skornicka bei 50 Euro.
Der Text ist ja mal nicht von schlechten Eltern, gleich im ersten Satz 7(!!!) Doppelpunkte
Wo ging denn dieser Autor zur Schule ?
Etwas OT, aber musste einfach sein.
[h=4]Weitere Low-Cost-Airlines[/h] Frage wird gestellt, ob nun auch andere Low-Cost-Airlines zum FMO kommen? Dagegen spreche nichts, meint Stöwer. Es würden Gespräche geführt, zu den Details könne er aber nichts sagen.
Dann ist es also besser, die Infrastruktur für lau an einen irren Iren zu geben und dann zu hoffen, dass die Billigfliegertouris am Flughafen Umsatz machen (wieso sollten eg. ausgerechnet die Leute, die sehr stark aufs Budget achten, mehr Geld am Flughafen lassen als die Passagiere der regulären Airlines???)...
Wenn ich mit AB nach Malle fliege, gebe ich am Flughafe 0,0 aus.
Wenn ich mit FR nach Malaga fliege, kaufe ich am Flughafen mindestens eine Flasche Wasser. Bei den dortigen Preisen und einer Spanne von 2000% ist das schon mal lukrativ.
Parken tust du aber gleich
Und wie viel von deinem Wasser kommt beim Flughafen an? Lass das mal von den 2,50 € fürs Wasser am Ende 0,25 € sein (was wahrscheinlich noch zu viel ist). Und die Masse der Passagiere fliegt ja auch auf LH & AB ohne Lounge, sprich der Konsum dieser Passagiere ändert sich gar nicht.
Geht ja auch nicht darum, dass der Umsatz pro Passagier steigt sondern, dass die Passagierzahlen steigen und dadurch der Umsatz...
Naja, FR argumentiert ja damit, dass die Flughäfen sich aus "Begleiteinnahmen" ihrer Passagiere finanzieren können/sollen. Ich bezweifel aber, dass diese pro Passagier signifikant über denen von LH/AB liegen. Insofern geht es schon um den Umsatz pro Passagier.
Durch die (idR) geringeren Gebühren die FR zahlt, wäre eine solche Steigerung ja nötig, um die Einnahmen pro Passagier (seitens des Flughafens) zu halten.
"Der Himmel ist grau, es nieselt"
Gebe den Herren max ein Jahr, dann ist der Spuk zumindest mit den Zielen vorbei.
Außerdem soll eine neue Verbindung nach Berlin mit AIS geplant sein ...[/url]