Abwärtsspirale am FMO

ANZEIGE

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Spekuliert wird derzeit über Malaga und Girona als Ziele...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Dann ist es also besser, die Infrastruktur für lau an einen irren Iren zu geben und dann zu hoffen, dass die Billigfliegertouris am Flughafen Umsatz machen (wieso sollten eg. ausgerechnet die Leute, die sehr stark aufs Budget achten, mehr Geld am Flughafen lassen als die Passagiere der regulären Airlines???)... :eek:

Also für mich ist das Verarsche des Steuerzahler in Reinform! :censored:

Und der neue Tiefpunkt der Abwärtsspirale des FMO ist es wohl auch...

Aber auf den Tag an dem ein einziger Flughafen (außerhalb Berlins) zu gemacht wird, weil er nicht wirtschaftlich ist, wird man wohl ewig warten können.
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Laut einer Pressemitteilung, die gerade verteilt wird, werden die Ziele Girona/Barcelona, und Málaga angeboten. Start ist am 4. Juni.

Kommen jetzt die Billgflieger? Bei Exbir werden zumindest Gerüchte gestreut:

Münster-Osnabrück: Kehrtwende der Geschäftsführung - Billigflieger im Anflug

Ich denke aber nicht, dass (wenn es überhaupt soweit kommt) man mit Preisen wie in Weeze rechnen kann. Wenn man mal nach DTM blickt liegen dort die Einstiegspreise bei 27 bis 50 €.

Recht behalten:
[h=4]Für 50 Euro nach Spanien[/h] Die Ticketpreise liegen zu Beginn am 4. Juni laut Skornicka bei 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Der Text ist ja mal nicht von schlechten Eltern, gleich im ersten Satz 7(!!!) Doppelpunkte (y)

Wo ging denn dieser Autor zur Schule ?

Etwas OT, aber musste einfach sein.

Der Text ist grausam, war aber wohl einer der ersten der drüber geschrieben hat. Auch ganz interessant auf der PK:

[h=4]Weitere Low-Cost-Airlines[/h] Frage wird gestellt, ob nun auch andere Low-Cost-Airlines zum FMO kommen? Dagegen spreche nichts, meint Stöwer. Es würden Gespräche geführt, zu den Details könne er aber nichts sagen.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ohne dass ich dabei gewesen wäre, aber für mich liest sich der Ticker bei der WN wie der von einer Groupie-meets-Star-Veranstaltung. Wer hier der naive Groupie und wer der abgebrühte Star ist, dürfte selbstredend sein...
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.310
2.478
Neuss
www.drboese.de
Dann ist es also besser, die Infrastruktur für lau an einen irren Iren zu geben und dann zu hoffen, dass die Billigfliegertouris am Flughafen Umsatz machen (wieso sollten eg. ausgerechnet die Leute, die sehr stark aufs Budget achten, mehr Geld am Flughafen lassen als die Passagiere der regulären Airlines???)... :eek:

Wenn ich mit AB nach Malle fliege, gebe ich am Flughafe 0,0 aus.
Wenn ich mit FR nach Malaga fliege, kaufe ich am Flughafen mindestens eine Flasche Wasser. Bei den dortigen Preisen und einer Spanne von 2000% ist das schon mal lukrativ.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn ich mit AB nach Malle fliege, gebe ich am Flughafe 0,0 aus.
Wenn ich mit FR nach Malaga fliege, kaufe ich am Flughafen mindestens eine Flasche Wasser. Bei den dortigen Preisen und einer Spanne von 2000% ist das schon mal lukrativ.

Parken tust du aber gleich ;)

Und wie viel von deinem Wasser kommt beim Flughafen an? Lass das mal von den 2,50 € fürs Wasser am Ende 0,25 € sein (was wahrscheinlich noch zu viel ist). Und die Masse der Passagiere fliegt ja auch auf LH & AB ohne Lounge, sprich der Konsum dieser Passagiere ändert sich gar nicht.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Parken tust du aber gleich ;)

Und wie viel von deinem Wasser kommt beim Flughafen an? Lass das mal von den 2,50 € fürs Wasser am Ende 0,25 € sein (was wahrscheinlich noch zu viel ist). Und die Masse der Passagiere fliegt ja auch auf LH & AB ohne Lounge, sprich der Konsum dieser Passagiere ändert sich gar nicht.

Geht ja auch nicht darum, dass der Umsatz pro Passagier steigt sondern, dass die Passagierzahlen steigen und dadurch der Umsatz...
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Geht ja auch nicht darum, dass der Umsatz pro Passagier steigt sondern, dass die Passagierzahlen steigen und dadurch der Umsatz...

Naja, FR argumentiert ja damit, dass die Flughäfen sich aus "Begleiteinnahmen" ihrer Passagiere finanzieren können/sollen. Ich bezweifel aber, dass diese pro Passagier signifikant über denen von LH/AB liegen. Insofern geht es schon um den Umsatz pro Passagier.
Durch die (idR) geringeren Gebühren die FR zahlt, wäre eine solche Steigerung ja nötig, um die Einnahmen pro Passagier (seitens des Flughafens) zu halten.
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Naja, FR argumentiert ja damit, dass die Flughäfen sich aus "Begleiteinnahmen" ihrer Passagiere finanzieren können/sollen. Ich bezweifel aber, dass diese pro Passagier signifikant über denen von LH/AB liegen. Insofern geht es schon um den Umsatz pro Passagier.
Durch die (idR) geringeren Gebühren die FR zahlt, wäre eine solche Steigerung ja nötig, um die Einnahmen pro Passagier (seitens des Flughafens) zu halten.

Wichtig ist, was am Ende rauskommt. FR zielt ganz klar auf neue Kunden mit neuen Verbindungen ab, genau wie an allen anderen Standorten. Die Masse machts...
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
"Der Himmel ist grau, es nieselt"

Gebe den Herren max ein Jahr, dann ist der Spuk zumindest mit den Zielen vorbei.
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
759
203
PBC
Nach der guten Nachricht , dass Turkish ab Juni FMO bedient, kommt weiter Schwung in den Flugplan.

Nachdem Cityjet die Verbindung FMO-LCY einstellt, soll es offenbar eine Nachvolgeverbindung nach Southend geben, und zwar mit Aer Arann (im Auftrag von Air Lingus).
Außerdem soll eine neue Verbindung nach Berlin mit AIS geplant sein.

Quelle: Neue FMO-Verbindung : Mit den Iren nach London ...
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
FMO, einer der unnützen Flughäfen in Deutschland.
Muss immer grinsen wenn ich aus MUC morgens ankomme und es ist nix los,
kein anderer Flieger, einfach tot dort -> zumachen.
Die billige Lounge, früher gabs noch Zutritt mit dem FLT, dann nur noch für Goldkarten,
war ein Grund für mich mal nach anderen Programmen zu schauen. (Jetzt A3G)