AC: AC92 cancelled, kein Hotel, keine Verpflegung

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Natürlich nicht!
Das wollte er ja hier von den Usern wissen.
Also auf deutsch: andere suchen lassen! :)

Gut, wenn das wirklich die Attitüde des TO ist, dann ist das schwach. Ganz, ganz schwach. Denn die Kleine hätte die Hilfe ja SOFORT gebraucht. Da hätte ich sofort das Telefon in die Hand genommen...
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Ich hätte einfach ein Hotel gebucht und geschaut was ich am Ende wieder bekomme. Auch wenn AC sich recht unhilfsbereit zeigt, ändert es an der Situation ja nix.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Na ja, wenn der Flug am 02.08.2015 um 2 Uhr morgens gestrichen wird,
ist es gar nicht so einfach herauszufinden, ob es am 01.08.2015 ein Zimmer in Toronto gegeben hätte.

Ich kenne jedenfalls keine onlineplattform, auf der ich abfragen kann, ob es gestern ein freies Zimmer gegeben hätte.

Natürlich kann man telefonisch in den umliegenden Hotels nachfragen, ob es freie Zimmer gibt, aber vielleicht hatte man da um 2 Uhr morgens
bei AC nicht die nötigen Kapazitäten? Trotzdem eine schwache Leistung von AC.
 
M

MRHN

Guest
Natürlich haben wir geschaut, wo noch was frei wäre. Aber da sie ja am 2.8. gelandet ist - mitten in der Nacht - war es schwierig. Sie ist dann zum Hilton Garden Inn gefahren, aber das war in der Tat ausgebucht.
 
E

embraer

Guest
Natürlich haben wir geschaut, wo noch was frei wäre. Aber da sie ja am 2.8. gelandet ist - mitten in der Nacht - war es schwierig. Sie ist dann zum Hilton Garden Inn gefahren, aber das war in der Tat ausgebucht.

Moment, moment. In unmittelbarer Nähe des Flughafens gibt es ca. 30 Hotels. Wenn man jedes davon anruft dauert das eine Stunde. Wie viele habt Ihr angerufen?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Lies mal Artikel 2h

Jaja, ich gebe mich argumentativ geschlagen ;)
Ich hatte nur das von mir verlinkte BGH-Urteil im Kopf. Wobei Recht haben und Recht bekommen natürlich immer noch zwei Paar Schuhe sind.

Was Goodwill-Leistungen von AC direkt betrifft, hängt es natürlich vom Grund der Annullierung ab...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Husten ja. Aber es zählt die Ankunft am Ziel.

Na ja, wenn der Flug am 02.08.2015 um 2 Uhr morgens gestrichen wird,
ist es gar nicht so einfach herauszufinden, ob es am 01.08.2015 ein Zimmer in Toronto gegeben hätte.

Ich kenne jedenfalls keine onlineplattform, auf der ich abfragen kann, ob es gestern ein freies Zimmer gegeben hätte.

Natürlich kann man telefonisch in den umliegenden Hotels nachfragen, ob es freie Zimmer gibt, aber vielleicht hatte man da um 2 Uhr morgens
bei AC nicht die nötigen Kapazitäten? Trotzdem eine schwache Leistung von AC.

Ich bin auch schon morgens um 2 (allerdings in LAX) gestrandet UA Flug war verspätet, Anschluss nach Asien war weg..... Von UA war natürlich niemand da. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen hier zu fragen "was ist zu tun". Ich bin zu den Hotel Shuttle Bussen gegangen und habe von dort über mein Mobile ein paar Airport Hotels angerufen um zu fragen wer noch ein Zimmer frei hat. 40 Minuten nach der Landung habe ich selig im Westin LAX geschlafen........

Man kann aber auch aus allem ein Drama machen....... Ein wenig Menschenverstand und Eigeninitiative hat noch niemanden geschadet.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.300
8.758
IAH & HAM
Jaja, ich gebe mich argumentativ geschlagen ;)
Ich hatte nur das von mir verlinkte BGH-Urteil im Kopf. Wobei Recht haben und Recht bekommen natürlich immer noch zwei Paar Schuhe sind.

Was Goodwill-Leistungen von AC direkt betrifft, hängt es natürlich vom Grund der Annullierung ab...

Du solltest Dich nicht geschlagen geben, Du hast zumindest praktisch recht. Ohne Klage wird es kein geld geben.......
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Du solltest Dich nicht geschlagen geben, Du hast zumindest praktisch recht. Ohne Klage wird es kein geld geben.......

Ich habe vor zwei oder drei Jahren mal einen Fall an flightright abgetreten, bei dem sich UA trotz glasklarer Sachlage (MX ex-DUB) weigerte, die 600 Tacken zu zahlen. Flightright erreichte seinerzeit nix (haben auch nur ein paar Briefchen geschickt) und hatte wohl mangels Anwälten in Irland keine Lust zu klagen. Beschwerde beim "irischen LBA" blieb auch erfolglos.

Jetzt schrieb Flightright vor ein paar Tagen, dass sie den Fall jetzt wieder ausgraben und wohl doch klagen wollen. Ich bin ja mal gespannt wie ein Flitzebogen - wäre das erste Mal, dass ich von einer US-Airline die Kompensation bekomme...
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Also, irgend wie weiß ich nicht...

Ich bin mit AC in YYZ auch schon zwei mal stehen geblieben. Immer im Winter wegen Schneechaos (gibt es nicht nur in Frankfurt :D).

Da war es aber nie ein Problem! Hotel, Transfer zum Hotel und Verpflegung(sgutscheine) wurden problemlos und schnell zur Verfügung gestellt.

Übrigens bin ich noch nie mit einer "zivilisierten" Airline stehen geblieben, ohne dass die sich um mich bzw. die Paxe gekümmert hätten.
 
A

Anonym38428

Guest
Übrigens bin ich noch nie mit einer "zivilisierten" Airline stehen geblieben, ohne dass die sich um mich bzw. die Paxe gekümmert hätten.

Definiere zivilisiert. Ich hatte erst gestern ein Erlebnis mit BE, wo die Weisung sämtliche Passagierrechte zu missachten, an den Handlingagent gegangen sein soll. Ist eine Airline aus UK "zivilisiert"? ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Jaja, ich gebe mich argumentativ geschlagen ;)
Ich hatte nur das von mir verlinkte BGH-Urteil im Kopf. Wobei Recht haben und Recht bekommen natürlich immer noch zwei Paar Schuhe sind.

Was Goodwill-Leistungen von AC direkt betrifft, hängt es natürlich vom Grund der Annullierung ab...
Also ich hatte kuerzlich einen nach meinem Verstaendnis vergleichberen Fall zu diesem hier im Thread diskutierten:
Flug FRA-AUH-KUL mit EY, FRA-AUH war puenktlich, AUH-KUL wegen technical 6 Stunden verspaetet.

Eine Erstanfrage bei einer auf Flugrecht spezialisierten Alwaltskanzlei ergab, dass die EU Verordnung hier keine Anwendung findet. Ich Zitiere:

Maßgeblich ist alleine der Umstand, dass der verspätete Anschlussflug keinen direkten Berühungspunkt zur EU aufweist. Dass der Zubringerflug von Deutschland aus erfolgt ist ebenso irrelevant wie der Umstand, dass es sich um ein Air-Berlin-Ticket handelte.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Also ich hatte kuerzlich einen nach meinem Verstaendnis vergleichberen Fall zu diesem hier im Thread diskutierten:
Flug FRA-AUH-KUL mit EY, FRA-AUH war puenktlich, AUH-KUL wegen technical 6 Stunden verspaetet.

Eine Erstanfrage bei einer auf Flugrecht spezialisierten Alwaltskanzlei ergab, dass die EU Verordnung hier keine Anwendung findet. Ich Zitiere:

Das würde allerdings der richterlichen Urteilsbegründung zuwiderlaufen. Dem Richter ging es einzig und allein um die Verspätung am finalen Zielort.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Übrigens bin ich noch nie mit einer "zivilisierten" Airline stehen geblieben, ohne dass die sich um mich bzw. die Paxe gekümmert hätten.
Ist mir erst mit AA (verursacht durch die eingetretene US) im Juni passiert. Kein Hotel, keine Verpflegung, keine Umbuchung vor Ort (erst am nächsten Morgen). Und es war am zweitgrößten Hub der Airline, ORD.

Die sind auf meiner Zivilisationsskala auf einer Stufe mit AC. AC und YYZ bekleckern sich gerade ohnehin nicht mit Ruhm, ein Freund ist erst vor kurzer Zeit statt YYZ-LAX mit einer handfesten Verspätung YYZ-PIT-LAX geflogen. Grund war ein Streik der Betankungscrews in YYZ.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also ich habe sogar mal €600 aktiv von CO bekommen. bevor ich überhaupt nachfragen konnte. Da ging es allerdings auch um einen Flug HAM -> EWR.