Accor Live Limitless lifestyle loyalty program

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ok, konkretes Beispiel.

Ich gehe auf all.accor.com
Dort suche ich nach Aufenthalt in Berlin 4.-5. August
Novotel Berlin Mitte
Buchungsprozess klicke ich durch, Auswahl: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett, Frühbucher Rate 104,40 EUR
Ich klicke mich durch bis zur Bezahlseite, dort kann ich Bankkarte oder andere Zahlungsmittelauswählen.
Bei Bankkarte wird mir keine Option angezeigt, bei andere Zahlungsmethoden nur Sofortüberweisung oder iDeal

Von Punkte einlösen keine Spur...
In der App gehts

8DFBC59F-0BCA-48B9-A4B8-EA73AE74195A.png EF353766-BEA7-40D4-9E4E-A6EC53929F9F.jpeg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.262
21.607
MUC
Ok, konkretes Beispiel.

Ich gehe auf all.accor.com
Dort suche ich nach Aufenthalt in Berlin 4.-5. August
Novotel Berlin Mitte
Buchungsprozess klicke ich durch, Auswahl: Standard-Zimmer mit Queen-Size Bett, Frühbucher Rate 104,40 EUR
Ich klicke mich durch bis zur Bezahlseite, dort kann ich Bankkarte oder andere Zahlungsmittelauswählen.
Bei Bankkarte wird mir keine Option angezeigt, bei andere Zahlungsmethoden nur Sofortüberweisung oder iDeal

Von Punkte einlösen keine Spur...

Das muss ein individuelles Problem mit Deinem Konto sein. Ich habe das gerade nachgestellt und könnte ohne Probleme Punkte an diesem Termin für diese Rate in diesem Hotel einlösen:

1659204843081.png
 
  • Like
Reaktionen: schauschun

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.045
514
jwd
Ging mir vor 2 Wochen im Moa genauso.
Wir haben uns dann 3 Tage und Nächte sehr wohl im Motel One Bellevue gefühlt.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
167
MUC/BRE
Hätte jemand eine Kontaktmail vom Diamond-Service (oder allgemeinen Service) für mich?

Würde gerne in einen Mailverlauf den Kundendienst in Kopie/An setzen - und nicht das blöde Formular nutzen.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
361
308
Können Accor Punkte eigentlich noch eingelöst werden, wenn die Reservierung schonmal bestätigt ist? Ich habe eine BRG-Rate und aus der Stornierung einer anderen Reservierung nun wieder 4.000 Punkte, die ich gerne auf die BRG-Rate anwenden würde. Stornieren und neu buchen klappt daher nicht. Ist dafür das Hotel oder Accor zuständig? Danke!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.523
BSL
ist die Übernachtung bereits bezahlt? Wenn Bezahlung im Hotel, dann ist es möglich beim Checkout zu sagen, dass man Punkte einlösen will
Man sollte die richtige Handynummer im Accor-Profil hinterlegt haben. Ab 4000 Punkten wird ein SMS aufs Handy geschickt, damit die Punktebuchung an der Rezeption bestätigt werden kann. Email sollte auch gehen, funktionierte bei mir aber nie.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

Urvalar

Neues Mitglied
21.08.2019
4
3
ZRH
Ich habe das selbe Problem. Kein Hotel geht mit Punkte zahlen.

Egal ob app oder Website. Weiss jemand was zu tun ?
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.181
857
B
Ich habe das selbe Problem. Kein Hotel geht mit Punkte zahlen.

Egal ob app oder Website. Weiss jemand was zu tun ?
Bei mir war (unsichtbar) einmal das Punktekonto gesperrt wg. irgendwelcher Sicherheitsbedenken. Mail zum Kundenservice hat das Problem offenbart und behoben. Geduld mitbringen, aber Kundenservice reagiert irgendwann.
 
  • Like
Reaktionen: Urvalar

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
764
167
MUC/BRE
Hat jemand Erfahrungen mit SNU und Punktezahlung?

Geht das beim Checkout zuverlässig? Die Webseite lässt es ja (meist?) nicht zu.

Hab noch 18 SNUs und 200k Punkte auf dem Konto und würd gerne einen 2 Wochen Urlaub buchen - aber auf keinen Fall bar zahlen müssen.
 

serviceanalyst

Neues Mitglied
22.04.2020
21
11
Bei meiner Erfahrung im Pulmann in Köln hieß es, es könnten nur maximal 4.000 Punkte bei einer Buchung mit SNUs vor Ort abgezogen werden.
Es würden sich verschiedene Modelle, laut Mitarbeiter, nicht kombinieren lassen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Eine Negotiated rate kann man doch als Arbeitnehmer dieser Firma buchen? Abgesehen von Geldwertem Vorteil oder anderer Geschichten, die Frage hier: Negotiated corporate contracts earn points through all booking channels. - gilt auch für deutsche Ibis-Hotels bei ALL oder?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.523
BSL
Eine Negotiated rate kann man doch als Arbeitnehmer dieser Firma buchen? Abgesehen von Geldwertem Vorteil oder anderer Geschichten, die Frage hier: Negotiated corporate contracts earn points through all booking channels. - gilt auch für deutsche Ibis-Hotels bei ALL oder?
Buche manchmal eine Corporate/Negotiated Rate in Ibis Hotels in D und CH über all.accor.com und habe immer Punkte dafür bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
313
184

Winterangebot: Jetzt 25% Rabatt

Exklusiver Zugang zu unseren Winterrabatten
Aufenthaltszeitraum vom 15.12.2022 bis zum 05.03.2023

Buchungsseite


Weitere Details zum Angebot
Mitglieder von ALL erhalten vorab exklusiven Zugang zu unseren Winterangeboten. 25% Rabatt bieten wir in unseren Hotels bei Buchung zwischen dem 2. und 17. November für Aufenthalte zwischen dem 15. Dezember 2022 und 5. März 2023.

Profitieren Sie als einer der Ersten von diesen Rabatten in teilnehmenden Hotels und entfliehen Sie dem Winterblues. Freuen Sie sich auf spektakuläre Aufenthalte in ganz Europa, darunter ibis, Mercure, Novotel, Swissôtel, Mövenpick, MGallery, Pullman, Swissôtel und mehr. Mitglieder von ALL erhalten zusätzlich 10% Rabatt.

Wohin geht Ihre Reise diesen Winter? Buchen Sie jetzt mit dem exklusiver Zugang zu 25% Rabatt!

Liste der teilnehmenden Hotels

Verkaufsbedingungen des Angebotes
 
  • Like
Reaktionen: Batman und Chemist

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
Transfer zu Flyingblue nun 1:1 möglich 2000 Punkte = 2000 Meilen, bis 15.12. 15% Bonus dazu

in der anderen Richtung leider weiterhin 4:1 mit 4000 Meilen als kleinste Stufe. :rolleyes:
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.325
1.144
Gibt es eigentlich irgendeinen fast track zu Gold/Diamond? Bin Gold seit diesem Jahr und auch genug Aufenthalte für Statuserhalt im Jahr 2023 gesammelt. Werde in 2023 aber maximal auf 20 Nächte kommen denke ich. Also nichtmal Gold schaffen. :(
Was sind so meine Optionen? Accor Plus?
 

Yellowcab

Reguläres Mitglied
07.09.2019
55
37
Bielefeld
Hat irgendwer Erfahrungen gemacht mit Statusvorteilungen bei einer Buchung mit den 15% über Corporate Benefits? Gelten die Vorteile bei der "Business Rate" weiterhin in vollem Umfang oder habe ich ggf. im Kleingedruckten irgendwas übersehen?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.262
21.607
MUC
War mir gar nicht bewusst, dass ALL ein Soft Landing bietet.

2019 hatte ich mit 143 Übernachtungen den Diamondstatus erreicht, der somit bis Ende 2020 gültig war. Coronabedingt wurde dieser dann erst bis Ende 2021 und anschließend bis Ende 2022 verlängert, obwohl ich in diesen Jahren jeweils nur eine Handvoll Übernachtungen bei Accor hatte.

Somit ging ich davon aus, ab heute bei Accor statuslos zu sein, finde aber gerade in der App den Hinweis, dass ich bis Ende 2023 Platinum sei. Wenn ich dieses Jahr dann meine Marriott-Titanium-Requali geschafft habe, könnte dann vielleicht doch noch mal ein Accor-Stay in Asien drin sein. Die letzten ALL-Punkte wollen ja auch noch genutzt werden, und wenn dies mit Lounge und kostenlosem Frühstück in Asien geht, umso besser.
 
  • Like
Reaktionen: sgnflyer und Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
Ich meine das war schon immer so. Habe nur durch die Ibis Business Card Gold und bin or Corona mal auf Silber gefallen.

Mittlerweile buche ich ja quer Beet nach Preis-/Leistungsverhältnis oder über Stars/Prive und Co. ... Finde einfach das Accor und Marriott oft Häuser haben, die nicht das Geld wert sind, oder nicht gefallen.

Gerade deswegen in Australien wieder Meriton gebucht...
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
203
ATL/ STR /
War mir gar nicht bewusst, dass ALL ein Soft Landing bietet.

2019 hatte ich mit 143 Übernachtungen den Diamondstatus erreicht, der somit bis Ende 2020 gültig war. Coronabedingt wurde dieser dann erst bis Ende 2021 und anschließend bis Ende 2022 verlängert, obwohl ich in diesen Jahren jeweils nur eine Handvoll Übernachtungen bei Accor hatte.

Somit ging ich davon aus, ab heute bei Accor statuslos zu sein, finde aber gerade in der App den Hinweis, dass ich bis Ende 2023 Platinum sei. Wenn ich dieses Jahr dann meine Marriott-Titanium-Requali geschafft habe, könnte dann vielleicht doch noch mal ein Accor-Stay in Asien drin sein. Die letzten ALL-Punkte wollen ja auch noch genutzt werden, und wenn dies mit Lounge und kostenlosem Frühstück in Asien geht, umso besser.

..same here.

Bin auch "Übernacht" von Platinum auf Gold gefallen da ich 2022 nur einen Stay absolviert hatte.
Habe mich 2022 von Accor nach 10 Jahren Plat. verabschiedet und statt dessen jetzt den Bonvoy Tit. und den HH Gold im Gepäck.
Passt einfach besser in mein Portfolio und gibt (noch) mehr für mich her.

....and some loyalty channels became increasingly useless.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.281
3.578
Hamburg
  • Wenn Sie diese Bedingungen nicht mehr erfüllen, werden Sie für das darauffolgende Jahr auf das nächstniedrigere Status Level herabgestuft. Um Ihren Status wiederzuerlangen, müssen Sie erneut die erforderliche Anzahl an Statusnächten oder Statuspunkten sammeln.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.552
10.034
www.red-travels.com
Namensaktie habe bereits gemacht. Dann wird's wohl die Business Card sein müssen. Hätte ich gerne irgendwie umgangen

Falls du noch nicht bestellt hast, ändere das Land auf Litauen, Lettland oder Polen und es gibt die Karte für 60€ / 1 Jahr bzw. 99€ / 2 Jahre ;)

Accor betreibt hier schon eine Preisdiskriminierung

Land lässt sich im Profil danach wieder ändern.