Intercity Hotels lassen sich inzwischen buchen, bei Steigenberger steht weiterhin "in Kürze"
Mitgliedstarif wird angezeigt, Accor Explorer+ Raten sind leider nicht verfügbar... wäre ja auch zu schön gewesen
ich bekomme allerdings nur Flex und Flex-Frühstück angezeigt
Vor gut einer Woche habe ich das Hotel Intercity Berlin Airport (Terminal 1+2) via Accor gebucht.
Insgesamt lief das noch recht unrund, so dass ich von weiteren Buchungen momentan absehe, biss die Integration vollständig ist.
Beispiele:
- Check-in wurde erst um 15 Uhr gewährt, nicht einmal der Versuch (trotz Accor Platinum-Status) eine etwas frührere Check-in-Zeit zu ermöglichen wurde in Betracht gezogen.
- Freies WLAN im Hotel gibt es nur, wenn man eine H-Rewards-Mitgliedschaft hat. Keinerlei Möglichkeit sich als Gast mit Zimmernummer und Nachname einzuloggen.
- Das Willkommensgetränk bei entsprechendem Accor-Status ist stets ein Bier oder ein Glas Wein an der Hotelbar. Hier entpuppte es sich gemäß Accor-App (beim Klick auf den Voucher) ausschließlich als eine Flasche Wasser die sich bereits im Zimmer befand. Das fand ich dann doch recht dürftig.
- Meine im Accor-Profil hinterlegten Adressdaten waren nicht automatisch auf der Rechnung vorhanden.
Ich hatte das Gefühl, dass keiner der Mitarbeiter (Rezeption, Bar, Restaurant) wirklich wusste, was Accor ist, und was für eine Entwicklung wohl zu erwarten ist.