AccorHotels Statuserhalt

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Stimmt! Und wenns mit Stays so gar nicht klappen will und einem der (Gold-)Status trotzdem wichtig ist, dann gäbe es noch die Ibis-Card oder die Möglichkeit, Accoraktien zu kaufen, welche beide zum Goldstatus verhelfen!
Apropos Ibis-Business. Seit ich die Karte erworben habe, werden mir in der Android App auch nur noch Ibis Budget, Ibis und Ibis Style angeboten. Lässt sich das irgendwie ändern? Unter Filter Kann ich immer nur eine Marke auswählen, was doch etwas nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Apropos Ibis-Business. Seit ich die Karte erworben habe, werden mir in der Android App auch nur noch Ibis Budget, Ibis und Ibis Style angeboten. Lässt sich das irgendwie ändern? Unter Filter Kann ich immer nur eine Marke auswählen, was doch etwas nervt.
Fehler gefunden. Wenn der markierte Schalter aktiv ist, werden nur Hotels mit ibis-Business Rabatt angezeigt. Ist dieser deaktiviert hat man wieder die ganz normale Ergebnisliste.

1889d2281dc4f9f499c2fd11a695efda.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Stimmt! Und wenns mit Stays so gar nicht klappen will und einem der (Gold-)Status trotzdem wichtig ist, dann gäbe es noch die Ibis-Card oder die Möglichkeit, Accoraktien zu kaufen, welche beide zum Goldstatus verhelfen!
Gibt's es irgendwo Infos wie viel Aktien gekauft werden müssen ?
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
Was muss ich da lesen? Am 31. März endet die Partnerschaft zwischen Accor und American Express. Das war's dann wohl mit dem Platinum-Status bei Accor, den man über die Amex-Platinum Card bekommen hat.

Jetzt bin ich gespannt, wie LeClub Accor sich verhält. Mein Plat-Status dort endet am 31. Mai. Mal sehen, ob sie ihn noch mal verlängern...
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Erst auf Nachfrage bestätigte man mir das ich Platin bleibe mit 36000 gesammelten Punkten. Die sind nicht in der Lage es Online besser darzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Erst auf Nachfrage bestätigte man mir das ich Platin bleibe mit 36000 gesammelten Punkten. Die sind nicht in der Lage es Online besser darzustellen.
Wie kommst Du auf 35K Punkte? Auf der Accor Internetseite stehen für den Platin 25K bzw. 60 Nächte? Oder ist der Wert für die Requali höher als für die Erstqualifikation?
 

zapnd

Aktives Mitglied
10.08.2015
191
78
CGN
Hallo zusammen,

ich verstehe die Punktepolitik beim Thema Statuswechsel nicht.

Ich habe noch den Goldstatus, es fehlten bis gestern 2006 Punkte bis Platin. Heute wurden 600 Punkte aus dem neuen Umfragedingens von Accor gutgeschrieben. Logischerweise sollten es dann noch 2006 - 600 = 1406 Punkte bis Platin sein. Angezeigt wird aber 1681 Punkte bis Platin.

Werden beim Statuswechsel Nicht-Übernachtungspunkte anders gewertet?
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hallo zusammen,

ich verstehe die Punktepolitik beim Thema Statuswechsel nicht.

Ich habe noch den Goldstatus, es fehlten bis gestern 2006 Punkte bis Platin. Heute wurden 600 Punkte aus dem neuen Umfragedingens von Accor gutgeschrieben. Logischerweise sollten es dann noch 2006 - 600 = 1406 Punkte bis Platin sein. Angezeigt wird aber 1681 Punkte bis Platin.

Werden beim Statuswechsel Nicht-Übernachtungspunkte anders gewertet?

Sorry für OT, aber welches neue Umfragedingens?

Dass es eine unterschiedliche Wertung von Statuspunkten gibt, wäre mir nicht bekannt!
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Eine Andere Frage, die vermutlich irgendwo sonst schon beantwortet wurde (Sorry dafür, aber ich finde grad nix): Wie sehe ich denn, wieviele Punkte oder Übernachtungen zum Statuserhalt noch fehlen? Ich sehe nur, wieviele zum nächsthöheren Status fehlen...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Kann jemand hierzu nähere Infos geben? Wie viele Punkte gibt es denn bei welchem Zeitaufwand? Danke!
Um das herauszufinden, koennte man zum Beispiel einfach auf der von @zapnd verlinkten Internetseite folgenden Text lesen:
Wir möchten Ihren Ausflug in die Welt der Umfragen so angenehm wie möglich gestalten. Sobald Sie an Ihrer ersten Umfrage teilnehmen, erhalten Sie eine Sonderprämie von mindestens 300 Punkten für Le Club AccorHotels.

Jedes Mal, wenn Sie eine Umfrage vollständig ausfüllen, erhalten Sie Punkte für Le Club AccorHotels. Diese Punkte können Sie für Aufenthalte in 2.800 teilnehmenden AccorHotels weltweit bzw. bei einer breiten Palette an Partnern der Le Club AccorHotels einlösen.

Für jede Kurzumfrage (unter 15 Minuten) werden Ihnen 25 Punkte für Le Club AccorHotels, und
für alle längeren Umfragen (über 15 Minuten) je 50 Punkte für Le Club AccorHotels gutgeschrieben.

Für Ihre erste Umfrage erhalten Sie darüber hinaus zusätzliche Punkte für Le Club AccorHotels.

Als Classic-Mitglied von Le Club AccorHotels erhalten Sie 300 Punkte für Le Club AccorHotels, sobald Sie Ihre erste Umfrage ausgefüllt haben.
Als Silber-, Gold- oder Platin-Mitglied von Le Club AccorHotels erhalten Sie 600 Punkte für Le Club AccorHotels, sobald Sie Ihre erste Umfrage ausgefüllt haben.

So einfach ist das! Melden Sie sich jetzt bei uns an.
 
G

German24

Guest
hab mich bei clubopinions.de angemeldet, aber keine E-mail gekommen bzw. Befragung? irgendwer eine erfahrung??

LG Sven
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Hallo deh 120, ich verstehe die Frage nicht. Aber Aufenthalte hatte ich noch und nöcher:D
Ich denke er meint folgendes: Für den Status werden alle eingehenden Punkte über ein Jahr rollierend aufaddiert. Punkte die zum Betrachtungszeitpunkt älter als ein Jahr sind, werden nicht mehr berücksichtigt und fallen raus. Wenn Du nun z. B. genau ein Jahr vor der neuen Punktegutschrift von ClubOpinions eine Punktegutschrift von z. B. einem Hotelaufenthalt hattest, dann könnte es sein, dass zufällig zeitgleich mit der neuen Punktegutschrift die Punkte von dem Aufenthalt von vor einem Jahr für die Statusberechnung ungültig wurden.
 
  • Like
Reaktionen: zapnd
N

no_way_codeshares

Guest
hab mich bei clubopinions.de angemeldet, aber keine E-mail gekommen bzw. Befragung? irgendwer eine erfahrung??
Habe mich ebenfalls gestern angemeldet, dann beim ersten Ausfüllen all der abgefragten Daten irgendwann entnervt aufgegeben und im zweiten Anlauf dann festgestellt, dass viele dieser geforderten Details zu meinem Leben und meiner Firma diesen Verein wirklich so gar nichts angehen.
Suche seither die Funktion zum Löschen des Profils. Es gibt sie nicht. Habe daraufhin den Verein angeschrieben und warte seither auf eine Reaktion.
Kann daher beim besten Willen nicht empfehlen, dort seine Identität für ein paar Punkte zu verkaufen.