• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Achtung: M&M CC mit PIN bei Karstadt

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.285
ANZEIGE
Wo liegt denn eigentlich dieses Karstadt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: *MUC*

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
kann man bei Karstadt überhaupt mit CC und PIN bezahlen - gibt es noch andere deutsche Karten die bereits einen PIN als Identifikation anbieten? Hatte die Woche das gleiche Problem, konnte den ganzen Reboot-Vorgang miterleben, bei HM eine Stunde später ging es ohne Probleme mit PIN.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vergangene Woche wollte ich etwas bei Karstadt mit meiner M&M CC ohne Chip bezahlen, die Kassiererin weigerte sich aber. Ich hab es nicht verstanden, sie konnte mir auch nicht wirklich einen Grund nennen. Habe ihr dann meine HHonors Visa hingehalten, nach kurzer Begutachtung, verweigerte sie diese auch, weil die Karte auch von der DKB sei. Meine CC direkt von der DKB wollte sie, wer ahnt es, natürlich auch nicht. Die Amazon Visa von der LBB hat sie dann akzeptiert. Zur Not hätte ich noch ne Amex gehabt. Das ist doch lächerlich.

Da haette ich den Filialleiter verlangt!

Schade... unser Karstadt vor Ort wurde bereits vor einiger Zeit geschlossen sonst wuerde ich mal durch den Laden gehen und an jeder Kasse eine Kleinigkeit einkaufen. ;)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe es vorgestern nochmal drauf ankommen lassen. War sehr mutig und habe mit der M&M CC bei Karstadt bezahlt. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Kassierer die Karte direkt abwinkt, allerdings hat er sie ohne Murren und Knurren angenommen und der Bezahlvorgang funktionierte. Kein Absturz, nix. ;)
 
  • Like
Reaktionen: huihui und Stanley

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.615
1.301
Lieber flysurfer, da hat Dich wohl der Hass auf HONig gerade verblendet?

Denn LH, als Auftraggeber, könnte durchaus geeignet Druck auf DKB / MasterCard ausüben. Tut es aber nicht. Kundenhinweise werden mit dem üblichen "Blabla" abgebügelt. Wer ein Produkt maßgeblich "brandet", der muß auch für sein Produkt einstehen.

Das gleiche gilt für den Umstand, daß LH.com mit Paypal wohl nen besseren deal hat als mit dem eigenen Kreditkartenausgeber (DKB), weil die Nutzung dieser Karten ja 5 EUR Gebühr pro Ticket kosten - paypal ist umsonst. Der schlaue Kunde (ich z.B.:cool:) hat aber bei paypal zu gut wie nie Guthaben und lässt immer sofort von der LH-Kreditkarte abbuchen... :censored:

Ich denke mal, daß die LH Controller beim Approval für Paypal "umsonst" davon augegangen sind, daß 90% der paypal Zahler Guthaben hat oder Bankeinzug. Daß man bei paypal aber auch (für den Zahler!) kostenlos von der Kreditkarte abbuchen lassen kann und daß der Verkäufer dann Gebühren löhnt, hat sich in diese Ebenen wohl noch nichtrumgesprochen. Oder LH hat diese Gebühren wegverhandelt?

Ach ja: meine DKB-VISA funktioniert wunderbar mit PIN code - leider hat die DKB das aber vergessen zu informieren und ich stand zunächst etwas hilflos beim DM-Drogenmarkt - mittlerweile ist daber klar, daß alle DKB-VISA nur noch mit PIN funktionieren - außer die nutzt die Karte online!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Interessant, auf welche Threads man hier stösst.
Hatte mich schon gewundert, warum ich vor ein paar Monaten so Probleme bei Karstadt mit meiner M&M CC hatte.
Die Probleme sind aber wohl weniger geworden, denn ich kaufe regelmässig bei Karstadt ein und habe seit dem keinerlei Probleme mehr. (nur Unterschrift, ohne PIN!)
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Ab und zu scheint es immer noch Probleme zu geben. Ich habe jetzt eins paar mal die CC bei Karstadt eingesetzt, mit wechselndem Ergebnis. Mal ohne Probleme, mal die Kasse zerschossen - damit macht man sich in der Vorweihnachtszeit natürlich beliebt. ;)
Interessanterweise hatte ich an einer Kasse, an der ein paar Tage vorher ohne Probleme gezahlt habe, einige Tage später Probleme...
 
N

nevadaman

Guest
:eek: was das klappt immer noch nicht Richtig? So langsam wird es aber peinlich für Karstadt und Ihr System!!!
 

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Nö, vorhin erst eine Kasse zum Aufhängen gebracht und für Panik unter dem Personal gesorgt...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Muss sagen: Keine Probleme mehr seit dem genannten Vorfall im Frühling diesen Jahres.
Alle Einkäufe danach gingen problemlos durch.
(allerdings nie mit PIN bezahlt!)
 

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
100
7
Letzte Woche in Dresden im Karstadt die Kasse in der Spielzeugabteilung zum Absturz gebracht. Die Kasserin war genauso verblüfft wie ich. Im Terminal stand "Zahlung erfolgt" - nur die Kasse wollte partout nichts davon wissen. Irgendwann gab dann die Kasse auf (10 Minuten) und musste neu gestartet werden. Das keinem von den Beteiligten so ganz klar war, ob Karstadt nun eine Zahlung registriert hatte oder nicht, ging es anschließend in die Serviceabteilung. Die dortige MA hatte dann schon ne "Direktwahl" zur zuständigen Karstadt Abteilung in der Hand, welche im Finanzsystem nachsah und dort nichts fand. Na gut, nochmals bezahlt mit der gleichen Karte. Der Unterschied besteht bei Karstadt zwischen Stecken und Durchziehen. LH Karten mit Chip dürfen zumindest in Dresden nur gesteckt werden. Zieht man diese durch, stürzt die Kasse ab. - Ergo, Problem nicht behoben. (und dies wüßten alle Kassierer). <-- beim nächsten Karstadt Einkauf also dicken roten Aufkleber auf die Karte "Ich bin ein Stecker".
 

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
mit der LH CC mit PIN Eingabepflicht? (meine LH CC (valid 2/13) funktioniert bis jetzt noch ohne PIN)

Es kommt darauf an wo man einkauft. Je nach CC-Terminal wird eben ein PIN abgefragt oder auch nicht. Ich gehe mal davon aus dass es ähnlich wie bei der ec-Karte ist - es geht mit PIN (teurer für Händler und "sicherer") oder nur mit Unterschrift (billiger für Händler und "unsicherer").

Bei Metro z.B. zahle ich mit meiner LH CC immer nur mit Unterschrift, bei real dagegen (und auch bei fast jedem sonstigen Einkauf) mit PIN
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
es geht mit PIN (teurer für Händler und "sicherer") oder nur mit Unterschrift (billiger für Händler und "unsicherer").
Fast richtig:
Das Disagio ist immer gleich hoch.
Falls das Terminal nicht den Chip verwendet / verwenden kann, trägt der Händler das Risiko bei einer missbräuchlichen Verwendung und bei Verwendung von gefälschten Kreditkarten.
Ich gehe davon aus, dass das Risiko einer missbräuchlichen Verwendung von Kreditkarten bei real deutlich höher ist, als bei der Metro.
Daher wartet die Metro noch auf günstigere Konditionen für chipfähige Terminals.
 

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
heute mehrmals beim Karstadt in WI bezahlt mit Unterschrift. Alles ohne Probleme. Die Wochen davor auch.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Hallo zusammen,

interessant ist, dass ich hier in den USA noch nicht ein einziges mal nach der PIN gefragt wurde und ich bezahle praktisch alles mit der KK. Das System scheint hier offenbar gar nicht etabliert zu sein.

S.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Betrifft zwar nicht die MM DKB CC, aber ein sehr ähnlicher Fall:

Hatte in NZ teilweise Probleme mit meiner Sparkassen VISA CC (mit Chip, mit Pin). Hat ca. die hälfte der Systeme zum Absturz gebracht. Die Menschen in NZ sind praktisch veranlagt und haben einfach den Stecker gezogen. Mit der Deutsche Bank MC CC (mit Chip, ohne Pin) gabs dann keine Probleme.

Obs am Pin lag kann ich nicht sagen, da ich auch bei den anderen Stellen immer mit Unterschrift bezahlt habe, den Pin habe ich noch nie genutzt
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Heute die news von DKB in meinem Online-Konto:

"Im Zeitraum 01.11.2011 bis einschließlich 28.12.2011 kann es bei Einkäufen in Karstadt-Filialen zu Doppel- bzw. Mehrfachbelastungen Ihrer Kreditkarte gekommen sein. Ferner kann in Einzelfällen die Bezahlung mit der Karte abgelehnt und trotz anderweitiger Bezahlung Ihre Karte belastet worden sein.

Uns wurde zugesichert, dass diese Fehler bis zum 02.01.2012 vollumfänglich berichtigt werden. Die Korrekturbuchungen sollten einige Tage später in Ihrem Online-Kartenkonto ersichtlich sein.

Sofern es im Ausnahmefall ab dem 29.12.2011 zu Fehlbuchungen kommt, wird eine automatische Korrektur innerhalb von 7 Werktagen seitens Karstadt und deren Händlerbank sichergestellt.

Bitte benachrichtigen Sie uns unter service@lufthansacard.de, wenn diese nicht erfolgt ist und lassen Sie uns eine Information beispielsweise mit Barzahlungsnachweis zukommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service "
 
  • Like
Reaktionen: bsa

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
Hat jemand Erfahrungen ob ausgerechnet die MM bei anderen Unternehmen nicht akzeptiert wird ?
Bei mir jedenfalls funzt die MM Karte bei den Fahrkartenautomaten der Münchner Verkehrsbetriebe nicht
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Bist Du Dir sicher, dass an diesen Automaten überhaupt Kreditkarten akzeptiert werden? Hier im Ruhrgebiet geht mit einer KK an VRR-Automaten gar nichts und an DB-Automaten nur, wenn Fernverkehrsfahrscheine gekauft werden. Wählt man Tickets des Verkehrsverbundes, gibt es keine KK-Akzeptanz mehr.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
klar, steht extra dran. Meine Visa nimmt er ohne Probleme, und anderen Mastercard auch.
Die Automaten mit KK Möglichkeit gibts aber nicht überall