Achtung vor Mautgebühren (Toll) bei USA-Reisen und Hertz

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
ANZEIGE
Welche Maut-Falle soll das genau sein? Die Kosten sind doch klar ausgewiesen, $4.95/day - max. [FONT=Arial, Helvetica]$24.75/rental month + tolls. Keine Ahnung warum man wegen max. $25 [/FONT] rumrennen will um sich selbst einen Pass zu holen bzw. durch die Gegend gurkt um $2.56 an Toll zu sparen.

Ich versteh nicht wieso man nicht einfach eine Antwort geben kann, wenn man zum Thema etwas beitragen kann. Wieso, weshalb und warum ist doch meine Entscheidung. Und ich hab es in "" geschrieben die Maut-Falle. Danke für 0 Informationsgehalt.
 
  • Like
Reaktionen: spocky83

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Das Problem bei Hertz ist, dass du da nicht herum kommst. Die Mietwagen werden über das Kennzeichen nicht über einen Transponder erkannt und abgerechnet, das hiesse auch wen du dir ein Transponder besorgst würdest du in die "Hertz Falle" ( was auch immer da eine Falle sein soll bei klar definierten Regeln) tappen. Und von allen Vermietern sind die die günstigsten.

Die Maut Straßen in Florida sind zum Glück gut gekennzeichnet. Aber leider kaum zu vermeiden Außer man meidet fast alle highways, Interstates und den turnpike.

Wir sind Ende des Monats in Orlando und alleine vom Flughafen zu unserem Hotel führt fast kein Weg an einer Maut Straße vorbei.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Das Problem bei Hertz ist, dass du da nicht herum kommst. Die Mietwagen werden über das Kennzeichen nicht über einen Transponder erkannt und abgerechnet, das hiesse auch wen du dir ein Transponder besorgst würdest du in die "Hertz Falle" ( was auch immer da eine Falle sein soll bei klar definierten Regeln) tappen. Und von allen Vermietern sind die die günstigsten.

Die Maut Straßen in Florida sind zum Glück gut gekennzeichnet. Aber leider kaum zu vermeiden Außer man meidet fast alle highways, Interstates und den turnpike.

Wir sind Ende des Monats in Orlando und alleine vom Flughafen zu unserem Hotel führt fast kein Weg an einer Maut Straße vorbei.


Das stimmt so nicht!
Wir haben seit ca 2 Jahren den portablen Transponder, den man zB bei Publix für 19,99$ plus Tax kaufen kann.
Dann registriert man sich bei Sunpass und lädt vor der ersten Fahrt mind 10$ auf.
Es gibt extra einen Punkt „ Rental Car“, dor trägt man das neue Kennzeichen und die Dauer der Anmietung ein. Das machen wir immer im ersten McDonalds nach Miami Rental Car Center in dessen WLAN in Ruhe.
Danach wurde nichts mehr über Hertz abgebucht, sondern alles im Account von Sunpass erfasst und abgerechnet.
Weitere Infos gibts auf der Webseite von Sunpass https://www.sunpass.com/purchase
 

mitschke

Aktives Mitglied
22.06.2016
103
0
Das stimmt so nicht!
Wir haben seit ca 2 Jahren den portablen Transponder, den man zB bei Publix für 19,99$ plus Tax kaufen kann.
Dann registriert man sich bei Sunpass und lädt vor der ersten Fahrt mind 10$ auf.
Es gibt extra einen Punkt „ Rental Car“, dor trägt man das neue Kennzeichen und die Dauer der Anmietung ein. Das machen wir immer im ersten McDonalds nach Miami Rental Car Center in dessen WLAN in Ruhe.
Danach wurde nichts mehr über Hertz abgebucht, sondern alles im Account von Sunpass erfasst und abgerechnet.
Weitere Infos gibts auf der Webseite von Sunpass https://www.sunpass.com/purchase
Danke gut zu wissen, aus den zahlreichen Foren im Internet war das nicht ersichtlich
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Das stimmt so nicht!
Wir haben seit ca 2 Jahren den portablen Transponder, den man zB bei Publix für 19,99$ plus Tax kaufen kann.
Dann registriert man sich bei Sunpass und lädt vor der ersten Fahrt mind 10$ auf.
Es gibt extra einen Punkt „ Rental Car“, dor trägt man das neue Kennzeichen und die Dauer der Anmietung ein. Das machen wir immer im ersten McDonalds nach Miami Rental Car Center in dessen WLAN in Ruhe.
Danach wurde nichts mehr über Hertz abgebucht, sondern alles im Account von Sunpass erfasst und abgerechnet.
Weitere Infos gibts auf der Webseite von Sunpass https://www.sunpass.com/purchase

Super! Danke für die Info. Das heisst, ich muss bei der Fahrzeugübergabe bei Hertz nichts melden, weil Sunpass durch die Registrierung mit mir abrechnet und nichts an Hertz weiterleitet? Korrekt?
Was ist denn mit dem alternativen Sticker statt dem Transponder? Damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Wir fahren von San Francisco nach LA und dann nach Vegas....welche Mautstraßen fallen denn da überall an bzw. sind es viele oder kann man einige vermeiden?

Ist es sinnvoll die 24.95 + Tollgebühren für unsere Strecke bzw. unseren Trip zu nehmen? (uns wird ja vermutlich sowieso nichts anderes übrig bleiben)

Wir sind 14 Tage drüben....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Käme nie auf die Idee mir die Strecke wegen ein paar Mautstellen anzuschauen und dann extra zu umfahren. Eine halbe Weltreise machen und dann so was...Viel Spaß auf den Nebenstrecken.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Super! Danke für die Info. Das heisst, ich muss bei der Fahrzeugübergabe bei Hertz nichts melden, weil Sunpass durch die Registrierung mit mir abrechnet und nichts an Hertz weiterleitet? Korrekt?
Was ist denn mit dem alternativen Sticker statt dem Transponder? Damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ich kann nur für den portablen, größeren Transponder reden. Hier braucht man bei Hertz gar nichts zu machen/sagen. Die Abrechnung geht ganz automatisch direkt über Sunpass.
Das sollte für den kleinen Sticker genauso gehen, also vor Befahren der Mautstrassen Konto einrichten/aktivieren / aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: AndreFo

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Käme nie auf die Idee mir die Strecke wegen ein paar Mautstellen anzuschauen und dann extra zu umfahren. Eine halbe Weltreise machen und dann so was...Viel Spaß auf den Nebenstrecken.

Geb ich Dir Recht. Allerdings habe ich das mal ausprobiert, da wir bis zum Abreisetag keine Mautstation durchfahren haben ( ohne diese zu umfahren) und ich dann am Ende nicht die 24,95 aufgebrummt bekommen wollte für eine Station.
Ansonsten nehm ich die Gebühr jetzt so hin, und gut ist. Was nicht heißt, dass ich das Modell gut heißen möchte. Denn für etwas zahlen, was ich nutze ist ok, aber wenn ich nur einen Tag das Ganze nutze, erschließen sich mir die Gebühren für die gesamte Nutzungsdauer nicht.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Hallo,

bin im September in SF. Habe bischen Zeit rumzufahren. Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es von SFO nach Downtown keine Maut. Auf dem Rückweg gibts wohl Maut die sich aber über andere Schnellstraße umfahren lässt.

Bleibt für mich eigentlich nur 1x Maut bei der Rückfahrt über die Golden Gate Bridge.
Wie läuft das mit der Mautberechnung ab. Sixt will ca. 10 USD Pauschal pro Tag.
Ich meine gelesen zu haben, man kann manuell sein Kennzeichen online anmelden. Funktioniert das, oder rechnet Sixt dann zusätzlich ab?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke & viele Grüße

Christian
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Das stimmt so nicht!
Wir haben seit ca 2 Jahren den portablen Transponder, den man zB bei Publix für 19,99$ plus Tax kaufen kann.
Dann registriert man sich bei Sunpass und lädt vor der ersten Fahrt mind 10$ auf.
Es gibt extra einen Punkt „ Rental Car“, dor trägt man das neue Kennzeichen und die Dauer der Anmietung ein. Das machen wir immer im ersten McDonalds nach Miami Rental Car Center in dessen WLAN in Ruhe.
Danach wurde nichts mehr über Hertz abgebucht, sondern alles im Account von Sunpass erfasst und abgerechnet.
Weitere Infos gibts auf der Webseite von Sunpass https://www.sunpass.com/purchase
Das mache ich auch immer so!
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Hi

Kleiner Hinweis bei neuen Buchungen zumindest in Florida wird nun täglich abgerechnet. Das heißt es werden nur 4.95$ fällig wenn man durch eine Mautstation fährt. Allerdings wurde gleichzeitig der Maximalbetrag angeschafft. Wer also täglich mautstrecken fährt zahlt täglich 4.95$.

Alamo hat weiterhin ein Maximalbetrag von knapp 20$ am Tag.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
Hi

Kleiner Hinweis bei neuen Buchungen zumindest in Florida wird nun täglich abgerechnet. Das heißt es werden nur 4.95$ fällig wenn man durch eine Mautstation fährt. Allerdings wurde gleichzeitig der Maximalbetrag angeschafft. Wer also täglich mautstrecken fährt zahlt täglich 4.95$.

Alamo hat weiterhin ein Maximalbetrag von knapp 20$ am Tag.

Von welchem Vermieter sprichst Du??
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Er wird Hertz meinen, da ist es zumindest so. Das Maximum von 25? $ pro Anmietung gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, dafür werden nur Tage mit tatsächlicher Nutzung berechnet. Sind es aber nicht 5,95$++?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Hertz berechnet die fällige Maut plus eine Gebühr von 5,95 USD.
Hier ein Auszug meiner Rechnung vom April, die Gebühr war fällig für die Fahrt über die Golden Gate Bridge.

Hertz Toll.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: