Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.092
168
ANZEIGE
Und die „Qualität“ der Advanzia geht weiter:

2 E-Mails heute um 14:45 erhalten:
1)

Sehr geehrter …
vielen Dank für die Bestätigung Ihrer neuen Adresse, Ort und Land.

Sollten Sie diese Änderung der Adresse, Ort und LandNICHT beauftragt haben, melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Kundenbetreuung!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.“

2) „Sehr geehrter …

bei einer allg. Qualitätsüberprüfung ist uns aufgefallen, dass sich in Ihren Kundendaten ein Tippfehler befunden hat.
Aufgrund unserer Korrektur werden Sie eine entsprechende automatisierte Bestätigung erhalten, die Sie ignorieren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

Natürlich habe ich KEINE Adressänderung beauftragt, in der App steht noch die gültige Anschrift.

Haben andere das auch erhalten?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.589
4.012
Per SMS:

„WICHTIG: Es ist noch keine (ausreichende) Zahlung auf Ihrem Kreditkartenkonto eingegangen. Bitte weisen Sie den Betrag direkt an, falls noch nicht geschehen.“

Selbstverständlich wurde von Advanzia Geld per Lastschrift geholt, und auch im Kartenkonto verbucht…
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.802
3.239
Und die „Qualität“ der Advanzia geht weiter:

2 E-Mails heute um 14:45 erhalten:
1)

Sehr geehrter …
vielen Dank für die Bestätigung Ihrer neuen Adresse, Ort und Land.

Sollten Sie diese Änderung der Adresse, Ort und LandNICHT beauftragt haben, melden Sie sich bitte umgehend bei unserer Kundenbetreuung!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung.“

2) „Sehr geehrter …

bei einer allg. Qualitätsüberprüfung ist uns aufgefallen, dass sich in Ihren Kundendaten ein Tippfehler befunden hat.
Aufgrund unserer Korrektur werden Sie eine entsprechende automatisierte Bestätigung erhalten, die Sie ignorieren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.“

Natürlich habe ich KEINE Adressänderung beauftragt, in der App steht noch die gültige Anschrift.

Haben andere das auch erhalten?

Ist doch alles richtig so?! Die haben einen Tippfehler gesehen und korrigiert, daher hast du eine Mail bekommen. Verstehe dein Problem nicht.
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.092
168
Ist doch alles richtig so?! Die haben einen Tippfehler gesehen und korrigiert, daher hast du eine Mail bekommen. Verstehe dein Problem nicht

Es gab keinen Tippfehler und ich habe keine Adressänderung (weder Anschrift, noch Land…) angestoßen. Somit unpassende Kommunikation analog vergangener Woche („Bitte überweisen Sie…“).
 
Zuletzt bearbeitet:

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
206
125
Per SMS:

„WICHTIG: Es ist noch keine (ausreichende) Zahlung auf Ihrem Kreditkartenkonto eingegangen. Bitte weisen Sie den Betrag direkt an, falls noch nicht geschehen.“

Selbstverständlich wurde von Advanzia Geld per Lastschrift geholt, und auch im Kartenkonto verbucht…
Selbe Situation bei mir. Trotz gültigem Lastschriftmandat über Vollzahlung Mails und SMS mit "Ihre Karte wird gesperrt, weisen sie sofort den Betrag an".
Wie man Advanzia kennt, werden sicherlich bereits Zinsen berechnet. Sollte man diesbezüglich keine Kulanz zeigen, wandert die Karte direkt in den Müll.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.589
4.012
Selbe Situation bei mir. Trotz gültigem Lastschriftmandat über Vollzahlung Mails und SMS mit "Ihre Karte wird gesperrt, weisen sie sofort den Betrag an".
Wie man Advanzia kennt, werden sicherlich bereits Zinsen berechnet. Sollte man diesbezüglich keine Kulanz zeigen, wandert die Karte direkt in den Müll.

Kulanz wäre das nicht, wenn Advanzia von Advanzia gemachte Fehler fixt. Sondern eine Fehlerkorrektur.

Meine Karte wandert im Fall von einfachstem Ärger ebenfalls direkt in den Restmüll.
 

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
187
170
Es gab keinen Tippfehler und ich habe keine Adressänderung (weder Anschrift, noch Land…) angestoßen. Somit unpassende Kommunikation analog vergangener Woche („Bitte überweisen Sie…“).
Hatte heute zu einem anderen Thema mit denen telefoniert. So wie ich es verstanden habe, wurde in deren System das "ß" in den Straßennamen gegen "ss" ausgetauscht und das hat wohl die Bestätigung getriggert.
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
385
366
Per SMS:

„WICHTIG: Es ist noch keine (ausreichende) Zahlung auf Ihrem Kreditkartenkonto eingegangen. Bitte weisen Sie den Betrag direkt an, falls noch nicht geschehen.“

Selbstverständlich wurde von Advanzia Geld per Lastschrift geholt, und auch im Kartenkonto verbucht…
Gleiches bei mir, allerdings per Email. Hab denen eine nicht ganz so nette Antwort geschrieben, Saftladen....
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
219
154
Ich meine die Advanzia hat die Daten auf Severn bei Microsoft. Da gab es seit heute Nachmittag eine größere Störung.
 

speedup

Neues Mitglied
02.12.2010
22
0
Hi zusammen, mir ist aufgefallen, dass es auf Amazon Gutscheine keine Punkte mehr gegeben hat- ist das bei euch auch der Fall? Über Amazon.de gekauft.

gruss
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.551
1.662
TXL
bis jetzt fand ich die Karte und die relativ einfache App eigentlich ganz ok.
Nun aber 2 unautorisierte Buchungen eines türkischen Hotels in der App und auf dem Konto.
Man kann in der App keine Buchungen reklamieren.
Also Hotline angerufen mit 25 Minuten Wartezeit, die beiden Posten reklamiert, alles durchgegangen, Karte gesperrt, kurz darauf neue Karte in der App sichtbar. Soweit so gut. Email mit Reklamationsformular erhalten für die nächste unberechtigte Buchung

24 Stunden später später tauchen die beiden Buchungen wieder in der App auf, dieses mal nicht nur vorgemerkt..
Man muss tatsächlich das Formular händisch ausfüllen und unterschreiben und zusammen mit dem Kontoauszug, auf dem man die Buchungen ankreuzt, per email versenden. :rolleyes::mad:
 

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
148
110
Wenn das zutreffen würde, kann man den Sinn der Karte eh nochmal überdenken: https://www.verylvke.com/en/2025/11...iers-upgrade-reward-and-easier-qualification/
Wird sicherlich bald kommuniziert werden mit den Aenderungen.
Hatte zwar frueher mal die Hilton DKB bis 2018 gehabt, aber auch nur weil ich eine zweitkarte zu meiner Master benoetigte. Bin deshalb nicht mehr oder weniger in Hilton abgestiegen.
Ausser MUC-Airport mit immer sehr guten Fruehstueck dort, aber es gibt z.T. fuers restliche Europa bessere Hotels fuer das gleiche Geld. Nur in Asien machte der Gold Status m.M. z.Teil einen Sinn. Relativ gute Upgrades und super Fruehstueck.

Aber um ehrlich zu sein, der Hilton GoldStatus in Verbindung mit der Kreditkarte, egal ob es nun die Amex oder Advianza ist, ist einfach zu preiswert.

Deshalb denke ich mal, dass das Gratis Fruehstueck definitiv wegfaellt. Aehnlich wie es vor Jahren mit Marriott Gold geschehen ist.
War mal meine Lieblingskette. Zwar nur LifetimeGold da, aber Gold ist da auch nichts mehr wert.
 

chris_tian

Aktives Mitglied
15.11.2023
113
41
Gibt es eigentlich neue Erfahrungen zu den Limits? Ich steh seit einiger Zeit bei 6k welche ich bei Vorlage von Einkommensnachweisen relativ schnell nach Erhalt der Karte bekommen habe. Nachdem ich mittlerweile eine "Historie" bei Advanzia habe, überlege ich nochmal eine Erhöhung anzufragen. Hat da jemand eine Erfahrung?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.491
2.292
VIE
ANZEIGE
Sollten die Änderungen bei Hilton wirklich kommen, insb Diamond ab 42 statt 60 Nächten, müsste man den KK Benefit auch anpassen...