• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia - was ist daran auszusetzen?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.220
1.999
ANZEIGE
Was ist an der Seriosität von Advanzia auszusetzen?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Was ist an der Seriosität von Advanzia auszusetzen?
Drücken jedem eine Kreditkarte in die Hand, der nicht bei drei auf dem Baum ist und treiben viele in die Verschuldung.
Mit das wichtigste Klientel sind daher z.B. Asylbewerber. Jede andere Bank stünde schon im Kreuzfeuer.
Aber hey, das sind die Guten, weil für lau. (Was natürlich nicht stimmt).
Die Buchungen scheinen auch recht schwierig nachzuvollziehen (Gibt genug Berichte und Fragen hierzu in diesem Forum).
Ich würde mich mit so einer Karte nicht sehen lassen wollen aber mein persönliches Schamgefühl braucht dich natürlich nicht zu stören.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Die Advanzia ist eine gut programmierte Kreditkarte und wenn man sich an die Spielregeln hält, ist sie auch völlig kostenlos.
Man sollte eben kein Geld damit abheben und pünktlich zu 100% ausgleichen.

Und wenn man die Karte in Google Pay oder Apple Pay einbindet, dann sieht die Karte auch niemand.

Aber der eine hat eben mit dem Regenbogen-Look der Bunq Karten ein Problem und der andere mit dem "Gebuhrenfrei.com" bei der Advanzia.

Und wenn man sich die Zinssätze manch anderer Anbieter ansieht, dann ist die Advanzia auch nicht unbedingt weniger seriös.

z.B. Barclaycard:
Zinsen bei Inanspruchnahme der Kreditrahmens und Rückzahlung in Teilbeträgen
Sollzinssatz (veränderlich): 16,99 % p.a.
Eff. Jahreszins: 18,38 %
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.610
2.524
Die Advanzia ist eine gut programmierte Kreditkarte und wenn man sich an die Spielregeln hält, ist sie auch völlig kostenlos.
Man sollte eben kein Geld damit abheben und pünktlich zu 100% ausgleichen.

Und wenn man die Karte in Google Pay oder Apple Pay einbindet, dann sieht die Karte auch niemand.
Stimmt ja, in Apple Pay würde niemand die Karte sehen. Ist eigentlich genial.

Und es gibt ja angeblich auch Advanzia KK mit 100%-Lastschrift, wo man das Ausgleichen nicht vergessen kann.

Schaue ich mir mal an 👍.
Eine Mastercard fehlt mir noch im Portfolio.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich würde mich mit so einer Karte nicht sehen lassen wollen aber mein persönliches Schamgefühl braucht dich natürlich nicht zu stören.
Lese ich zum ersten Mal, dass sich jemand für eine KK schämen würde. Mag ja sein, dass jeder Depp eine KK bei der Advanzia bekommt. Trotzdem gibt es am Anfang kleine Limits, und wer nicht liquide ist bzw. seine Abrechnung begleichen kann, der wird auch keine Erhöhung der KK-Limits bekommen.
Und außerdem, irgendwie muss Advanzia auch ihr Geld "verdienen" (Verzugszinsen), und darauf spekuliert die Bank ja auch.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
... und treiben viele in die Verschuldung.

Wie muss man sich dieses "in die Verschuldung treiben" denn vorstellen? Die verklagen dich, wenn du mit der Karte nicht eine bestimmte Summe pro Monat umsetzt? Oder wie machen die das, dass jemand den Drang verspürt, sich zu verschulden, obwohl er das gar nicht möchte? Also mich hat Advanzia noch nie dazu getrieben, über meine Verhältnisse zu leben. Die schreiben mir nicht, die rufen mich nicht an, um mich zu irgend etwas du drängen; ich weiß echt nicht, was die Böses anstellen. ... außer horrende Zinsen zu verlangen, aber das steht ja im Preisverzeichnis.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Naja, ich verzichte lieber auf Klarna. Ich möchte nicht alle Nase lang Anfragen löschen lassen und nutze lieber eine KK mit langem Zahlungsziel und versuche, meine Kleidungseinkäufe so zu timen, dass sie am Anfang des Abrechnungszeitraums getätigt werden.
Dass Advanzia mit den Verzugszinsen bzw. Teilzahlungszinsen ordentlich Asche verdient, dürfte klar sein. Gibt genug Leute, die dort regelmäßig in die Falle tappen. Die stark verzögerte Anzeige der Umsätze, das unübersichtliche und störungsanfällige Banking und die fehlenden Push Nachrichten und eben die Tatsache, dass fast jeder die Karte bekommt, erhöhen die Chancen darauf.
Auch LBB, Barclaycard, Hanseatic, Santander, TF, CoFi u. v. m. machen das. Alle mit Teilzahlungszinsen von >10 %. Allerdings ist dort auch meist 100 % Lastschrift möglich (bei Advanzia und TF geht in der Grundvariante ja keine LS) und bis auf TF sind sie wohl alle deutlich restriktiver bei den Neukunden.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Wie muss man sich dieses "in die Verschuldung treiben" denn vorstellen? Die verklagen dich, wenn du mit der Karte nicht eine bestimmte Summe pro Monat umsetzt? Oder wie machen die das, dass jemand den Drang verspürt, sich zu verschulden, obwohl er das gar nicht möchte? Also mich hat Advanzia noch nie dazu getrieben, über meine Verhältnisse zu leben. Die schreiben mir nicht, die rufen mich nicht an, um mich zu irgend etwas du drängen; ich weiß echt nicht, was die Böses anstellen. ... außer horrende Zinsen zu verlangen, aber das steht ja im Preisverzeichnis.
Richtig! Mag ja sein, dass man nach Erhalt der KK in Versuchung kommt, die KK zum Glühen zu bringen, aber das ist doch nicht die Schuld von Advanzia! Das kann mir auch mit meiner MasterCard Gold der Sparkasse passieren, obwohl ich für die Karte rund 70€/Jahr bezahle. Dafür, dass die KK komplett "kostenlos" ist, kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Die Spielregeln sind bekannt, und wenn man sich an diese hält, ist die KK gar nicht mal so schlecht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Gibt genug Leute, die dort regelmäßig in die Falle tappen.

Auch das Wort "Falle" darf nicht unwidersprochen stehen bleiben. Eine Falle ist etwas, das versteckt auf einen lauert. Bei Advanzia ist aber nichts versteckt, alles transparant. Ich würde den Satz wie folgt umformulieren: Gibt genug Leute, die doof und/oder faul sind, was sich in Geldangelegenheiten meistens negativ auswirkt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.220
1.999
Dass Advanzia mit den Verzugszinsen bzw. Teilzahlungszinsen ordentlich Asche verdient, dürfte klar sein. [...] Die stark verzögerte Anzeige der Umsätze, das unübersichtliche und störungsanfällige Banking und die fehlenden Push Nachrichten und eben die Tatsache, dass fast jeder die Karte bekommt, erhöhen die Chancen darauf. [...]
Ich finde, meine Chancen auf Zahlung von Zinsen bei der Advanzia sind trotz deiner aufgezählten Litanei relativ gering. Die Rechnung mit klarer Nennung des offenen Saldos kommt monatlich zuverlässig spätestens am 6. per E-Mail, die Zahlung ist frühestens am 20. fällig. So what?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Trotzdem scheinen manche den zeitgemäßen Ausgleich nicht zu schaffen. Was man am Monatsende zahlen muss, ist natürlich klar, steht auf der Rechnung. Die Ausgaben der letzten 2-4 Tage sieht man allerdings nicht im Banking. Vllt. ist das der Grund für manche, mehr auszugeben, als sie eigtl. können? Der aktuell verfügbare Saldo stimmt ja des öfteren nicht.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Ich kenne zwei voneinander unabhängige Personen, die sich die Advanzia geholt haben und auch ein recht gutes Anfangslimit bekommen haben.
Freudig kaufte man ein, denn beide waren der Meinung, das Limit stünde im nächsten Monat wieder erneut zur Verfügung und man könne die Rechnung dann problemlos in Raten abzahlen. :ROFLMAO:

Der Schock saß tief, als sich herausstellte, dass dies natürlich nicht so funktioniert und die Advanzia wurde als "Betrügerbande" abgestempelt.
Sicher freut man sich über solche Kunden, aber die Schuld liegt sicher nicht an der Advanzia, wenn die Leute so dämlich sind und nicht lesen auf was sie sich einlassen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Mit solchen Kunden verdient Advanzia eben ihr Geld. Und wenn man Leute mit nicht erstklassiger Bonität nimmt, ist die Chance auf solche Kunden ungleich höher.
Das gute an der Karte ist eben, dass sie eine sehr gute Karte ist, sofern man die Regeln einhält (kein Geld abheben und keine Transaktionen, welche Advanzia als "Bargeldähnlich" wertet und 100 % Rückzahlung rechtzeitig jeden Monat).
Im Prinzip finanzieren solche dämlichen Leuten den schlauen die guten Konditionen, muss man so sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und JFI

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Ich war als junger Student froh, die Advanzia als Einstiegskarte zu bekommen. Viele andere hatten abgelehnt. Wegen den Gebühren beim Geldabheben bin ich aber dann nach ein paar Jahren zu Barclaycard gewechselt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Naja, ich verzichte lieber auf Klarna. Ich möchte nicht alle Nase lang Anfragen löschen lassen und nutze lieber eine KK mit langem Zahlungsziel und versuche, meine Kleidungseinkäufe so zu timen, dass sie am Anfang des Abrechnungszeitraums getätigt werden.
Dass Advanzia mit den Verzugszinsen bzw. Teilzahlungszinsen ordentlich Asche verdient, dürfte klar sein. Gibt genug Leute, die dort regelmäßig in die Falle tappen. Die stark verzögerte Anzeige der Umsätze, das unübersichtliche und störungsanfällige Banking und die fehlenden Push Nachrichten und eben die Tatsache, dass fast jeder die Karte bekommt, erhöhen die Chancen darauf.
Auch LBB, Barclaycard, Hanseatic, Santander, TF, CoFi u. v. m. machen das. Alle mit Teilzahlungszinsen von >10 %. Allerdings ist dort auch meist 100 % Lastschrift möglich (bei Advanzia und TF geht in der Grundvariante ja keine LS) und bis auf TF sind sie wohl alle deutlich restriktiver bei den Neukunden.
Advanzia heut aber die SCHUFA wohl nicht so "runter" wie Klarna. Und wie viele andere angesprochen haben, ist die Karte zuverlässig. Rechnung kommt monatlich per Mail. Alles andere zur Karte kann man ja im entsprechenden Thread problemlos nachlesen!:idea:
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Ja, weiter unten:

Sollzins bei Bargeldverfügungen (Barabhebung, Überweisungen/Geldtransfers, Kauf von Kryptowährungen), 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag, nominal pro Monat
1,49 %​
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.348
1.060
Oder habe ich da was übersehen oder missverstanden?
Es fallen keine "Gebühren" an. Jedoch werden ab Abhebungstag Kreditzinsen fällig. Diese lassen sich nicht umgehen. Nur mindern, indem man z.B. direkt Geld überweist auf die Karte. Einzahlungen werden zuerst gegen die Kreditzinsen und Bargeldabhebungen gezählt. Somit zahlst du nur effektiv wenige Tage Zinsen. Das ist bei kleineren Summen nur im Centbereich.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway und Phos4

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Die Advanzia ist eine gut programmierte Kreditkarte und wenn man sich an die Spielregeln hält, ist sie auch völlig kostenlos.
Man sollte eben kein Geld damit abheben und pünktlich zu 100% ausgleichen.

Und wenn man die Karte in Google Pay oder Apple Pay einbindet, dann sieht die Karte auch niemand.

Aber der eine hat eben mit dem Regenbogen-Look der Bunq Karten ein Problem und der andere mit dem "Gebuhrenfrei.com" bei der Advanzia.

Und wenn man sich die Zinssätze manch anderer Anbieter ansieht, dann ist die Advanzia auch nicht unbedingt weniger seriös.

z.B. Barclaycard:
Zinsen bei Inanspruchnahme der Kreditrahmens und Rückzahlung in Teilbeträgen
Sollzinssatz (veränderlich): 16,99 % p.a.
Eff. Jahreszins: 18,38 %
Mir ging's um die Vergabepraxis. Die ist hochgradig unseriös.
Das Ding ist als "Asi-Karte" verrufen.
 
  • Haha
Reaktionen: vlugangst

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.351
5.305
In Amex Centurion Kreisen?
Versteh ich nicht. Es ist eine solide KK zum bezahlen, Geld abheben würde ich bei der Konstellation damit zwar nicht, aber sonst ist doch alles klar geregelt. Das Limit steigert sich, die Karte ist kostenlos, ist zuverlässig, Mobile Payment geht, also soweit dafür doch alles gut.

Vielleicht sollten wir die Diskussion verlagern.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Mir ging's um die Vergabepraxis. Die ist hochgradig unseriös.
Das Ding ist als "Asi-Karte" verrufen.
Dazu mal eine kurze Verständnisfrage. War bzw. ist N26 für dich dann eigentlich auch eine "Asi-Bank"? Weil zumindest vor dem Erhalt der eigenen Banklizenz warben Sie stets auf einschlägigen Seiten für SCHUFA Tote!:oops:
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Es fallen keine "Gebühren" an. Jedoch werden ab Abhebungstag Kreditzinsen fällig. Diese lassen sich nicht umgehen. Nur mindern, indem man z.B. direkt Geld überweist auf die Karte. Einzahlungen werden zuerst gegen die Kreditzinsen und Bargeldabhebungen gezählt. Somit zahlst du nur effektiv wenige Tage Zinsen. Das ist bei kleineren Summen nur im Centbereich.
Ok, danke....jetzt ist das auch für mich verständlich. Trotzdem etwas verwirrend für den Laien. ;-)
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Dazu mal eine kurze Verständnisfrage. War bzw. ist N26 für dich dann eigentlich auch eine "Asi-Bank"? Weil zumindest vor dem Erhalt der eigenen Banklizenz warben Sie stets auf einschlägigen Seiten für SCHUFA Tote!:oops:
Nein, die nicht .... aber das hat ja auch keiner mitgekriegt...
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Mir ging's um die Vergabepraxis. Die ist hochgradig unseriös.
Das Ding ist als "Asi-Karte" verrufen.
"Asi-Karte" ??? Okay, und was ist dann die LBB KK von amazon in deinen Augen? Gibt ja so viele Millionen amazon Kunden in Deutschland, die die KK in Anspruch genommen haben. Du scheinst dir ja wirklich was darauf einzubilden, wenn du eine KK bekommst, aber eine andere Person nicht, warum auch immer. Fühlt sich wahrscheinlich ganz gut an, was? Brauchst du diese Bestätigung beim Bezahlen an der Kasse oder kommst du dir nicht selber etwas blöd vor?
Wenn dir das Thema KK und Vergabepraxis so wichtig ist, dann frage ich besser nicht, was du für ein Auto du fährst. :rolleyes:

Selbst die AmEx Platinum bekommt fast jeder, der ne einigermaßen saubere Schufa hat, also worüber sprechen wir hier? Lächerlich!