• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia - was ist daran auszusetzen?

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Ok, danke....jetzt ist das auch für mich verständlich. Trotzdem etwas verwirrend für den Laien. ;-)

Hiermit wäre gezeigt, dass dies die weiter oben genannte Falle ist.
Ich habe nix gegen die Karte, aber man muss schon sehr genau lesen und bis auf die TF Bank macht sowas IMHO auch keine andere Bank. Und ich bin froh mit Barclaycard Visa eine bessere Alternative gefunden zu haben, die ohne diese Fallstricke auskommt.

Viele andere Banken haben aber auch versteckte Kosten. Die müsste man dann konsequenterweise ebenso als unseriös bezeichnen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Die CoFi mit ihren Rahmenkredit mit MC Debit Murks macht das noch so. Sogar noch schlimmer. Man muss mindestens 300 € abheben (sonst kostet es 3,95 €) und es fallen sofort Zinsen an. Diese 3 Banken (Advanzia, TF und CoFi) sind mir bekannt, die solche Spielchen machen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Hiermit wäre gezeigt, dass dies die weiter oben genannte Falle ist.
Ich habe nix gegen die Karte, aber man muss schon sehr genau lesen und bis auf die TF Bank macht sowas IMHO auch keine andere Bank. Und ich bin froh mit Barclaycard Visa eine bessere Alternative gefunden zu haben, die ohne diese Fallstricke auskommt.

Viele andere Banken haben aber auch versteckte Kosten. Die müsste man dann konsequenterweise ebenso als unseriös bezeichnen.
Über die Barclaycard Visa habe ich auch schon einiges gehört, kannst du die empfehlen? Oder eher die DBK Visa?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Über die Barclaycard Visa habe ich auch schon einiges gehört, kannst du die empfehlen? Oder eher die DBK Visa?

Finde ich beide ohne Einschränkungen sehr gut.
Wenn du alles inkl. Girokonto zusammen bei einer Bank haben möchtest, wäre DKB vielleicht interessanter für dich. Allerdings soll die Kreditkarte dort auf eine Debitkarte umgestellt werden und man weiß folglich nicht, ob die Kreditkarte in diesem Fall kostenpflichtig wird.

Die Barclaycard hat keine echten Nachteile und wurde auch von den Konditionen her immer weiter verbessert. Ich glaube einzig die 50 EUR am Mindestabhebung stört manche.
Ich würde sagen die Barclaycard Visa ist die Top 1 Kreditkarte, wenn man keine Versicherungen oder sonstige Extras benötigt.

Es kann natürlich immer individuell besondere Anforderungen geben, die nicht abgedeckt sind. Aber falsch machen kann man damit nichts.

Vergleiche Mal auf cardonly.de Die Vergleichsseite gefällt mir persönlich sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: JFI und Phos4

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.278
DKB Visa Credit ist perfekt - einziger "Nachteil": die gibt es nur mit DKB Girokonto dazu. Außerdem ist noch offen, ob sie kostenfrei bleibt.
Barclaycard ist ebenfalls sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
738
253
Stimmt ja, in Apple Pay würde niemand die Karte sehen. Ist eigentlich genial.

Und es gibt ja angeblich auch Advanzia KK mit 100%-Lastschrift, wo man das Ausgleichen nicht vergessen kann.

Nicht nur angeblich - es gibt sogar eine Liste im Forum Ancel
Anbei als Beispiel die WeCanHelp. Erste Zahlung leisten, danach umstellen auf Lastschrift und 100% einstellen
 

Anhänge

  • D6330EF6-FB71-4EC3-89BC-DCF232764594.jpeg
    D6330EF6-FB71-4EC3-89BC-DCF232764594.jpeg
    484 KB · Aufrufe: 81
  • 37E256A1-EB50-4B7D-9A8A-1DCBF559B349.jpeg
    37E256A1-EB50-4B7D-9A8A-1DCBF559B349.jpeg
    760 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und Hotel

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.356
865
Nein, die nicht .... aber das hat ja auch keiner mitgekriegt...

Wenn ich dich mal mit der N26 an der Kasse bezahlen sehe, dann lache ich dich aber so was von aus. :rolleyes:
Mit Lachen bin jetzt erst mal ich dran wegen deiner augenscheinlichen Probleme, einfache Sätze zu verstehen.
Mit "keiner mitgekriegt" bezog sich eindeutig auf die Aussage, N26 habe Schufatote angeworben.
Advanzia hat sich dagegen bei bestimmtem Klientel zum "Geheimtipp" entwickelt.

Wo du hier eine Aussage siehst, ich hätte etwas mit N26 am Hut, weißt wohl nur du allein.
Ich halte N26 ebenfalls für eher unseriös, wenn auch aus ganz anderen Gründen (großmäulige Werbung). Das hat mit "Asi" aber nichts zu tun.
"Asi-Karte" ??? Okay, und was ist dann die LBB KK von amazon in deinen Augen? Gibt ja so viele Millionen amazon Kunden in Deutschland, die die KK in Anspruch genommen haben.
Nochmal. Mit Verstehen hast du es wohl nicht so.
Die Amazonkarte ist weit verbreitet. Aber auch das hat mit schlechtem Klientel nichts zu tun.
Oder gibt es die auch schon mit 100 € Limit wie die Advanzia? Die Advanzia Kunden, die ich meine, könnten sich ja nichtmal Prime leisten oder 20€ Jahresbeitrag.
Auch habe ich keineswegs behauptet, alle Advanzia-Kunden seien "Asis" . Aber die Karte hat nunmal ihren Ruf weg, wegen einem Großteil ihrer Klientel.
Und dann gibt es natürlich auch die Forumskollegen hier, die das Ding maximieren. Die wissen aber genau was sie tun, um in keine Falle zu tappen. Das ist die andere Klientel der Advanzia.
Keine "Asi"- Klientel, aber dennoch keine gute, weil es da für Advanzia nichts zu verdienen gibt.
Aber wer nicht versteht, was ich meine, der ist dann halt beleidigt.
Du scheinst dir ja wirklich was darauf einzubilden, wenn du eine KK bekommst, aber eine andere Person nicht, warum auch immer. Fühlt sich wahrscheinlich ganz gut an, was? Brauchst du diese Bestätigung beim Bezahlen an der Kasse oder kommst du dir nicht selber etwas blöd vor?
Wenn dir das Thema KK und Vergabepraxis so wichtig ist, dann frage ich besser nicht, was du für ein Auto du fährst. :rolleyes:
Hast du dich schon mal untersuchen lassen?
Halt, nein, es sind Ferien!
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
In Amex Centurion Kreisen?
Du wirst lachen.. Ich kenne sogar 3 Centurion Card Inhaber von den ich weiß, dass sie auch eine Advanzia Mastercard haben. Allerdings haben die diese teils schon so lange, dass die Limits höher sind als wie man sie heute bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Amazonkarte ist weit verbreitet. Aber auch das hat mit schlechtem Klientel nichts zu tun.
Oder gibt es die auch schon mit 100 € Limit wie die Advanzia?
Ob heute noch, weiß ich nicht. Aber vor circa 10 Jahre hatte ein Bekannter (Student) diese abgeschlossen und bekam von der LBB ein Limit von 50 Euro. Wie sich das weiter entwickelt hat, weiß ich aber nicht.

Das man solche Limits an Sozial Schwache vergibt, finde ich im übrigen gut. Vor allem als es noch keine bezahlbaren Prepaid / Debit Alternativen auf dem Deutschen Markt gab. Nur weil jemand Sozial Schwach ist, heißt das nicht, dass er nicht auch mal etwas kaufen möchte wofür er eine Kreditkarte braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.356
865
Das man solche Limits an Sozial Schwache vergibt, finde ich im übrigen gut. Vor allem als es noch keine bezahlbaren Prepaid / Debit Alternativen auf dem Deutschen Markt gab. Nur weil jemand Sozial Schwach ist, heißt das nicht, dass er nicht auch mal etwas kaufen möchte wofür er eine Kreditkarte braucht.
Das ist richtig, aber:
Wie muss man sich dieses "in die Verschuldung treiben" denn vorstellen? Die verklagen dich, wenn du mit der Karte nicht eine bestimmte Summe pro Monat umsetzt? Oder wie machen die das, dass jemand den Drang verspürt, sich zu verschulden, obwohl er das gar nicht möchte?
Die Kandidaten die ich meine, sind genau die mit dem 100 oder 200€ Limits und nicht die, mit den 10.000,- €. Wenn du (seriöse Vergabe vorausgesetzt) ein paar tausend € Limit hast, bist du jemand, der monatlich wenigstens etwas Überschuss zur Rückzahlung hast.
Leute mit 200 € Limit nicht und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.
Und Eigenverantwortung brauchst du bei der Hälfte von denen auch nicht erwarten.
Mangelnder Intellekt, auch wenn sie nichts dazu können.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.241
... und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.

Kannst du das Gesetz mal konkret benennen, wo das festgehalten ist, dass man denen keine KK geben darf. Weil, wenn man das nicht darf, muss das ja irgendwie geregelt sein und wenn Advanzia dagegen verstößt, sollte man der Sache nachgehen. Das geht dann gar nicht, da gebe ich dir vollkommen recht.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.356
865
Das ist richtig, aber:

Die Kandidaten die ich meine, sind genau die mit dem 100 oder 200€ Limits und nicht die, mit den 10.000,- €. Wenn du (seriöse Vergabe vorausgesetzt) ein paar tausend € Limit hast, bist du jemand, der monatlich wenigstens etwas Überschuss zur Rückzahlung hast.
Leute mit 200 € Limit nicht und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.
Und Eigenverantwortung brauchst du bei der Hälfte von denen auch nicht erwarten.
Mangelnder Intellekt, auch wenn sie nichts dazu können.

Kannst du das Gesetz mal konkret benennen, wo das festgehalten ist, dass man denen keine KK geben darf. Weil, wenn man das nicht darf, muss das ja irgendwie geregelt sein und wenn Advanzia dagegen verstößt, sollte man der Sache nachgehen. Das geht dann gar nicht, da gebe ich dir vollkommen recht.
@wizzard
Jetzt hast du mich erwischt :ROFLMAO:
Aber stell dich nicht blöder als du bist.
Du weißt genau was ich meine.

Du darfst einem Alki ja auch kein Schnäpschen geben, obwohl es nicht verboten ist.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.241
Klar weiß ich was du meinst, aber auch ein Alki kann etwas gegen seine Krankheit tun. Es liegt in seiner Verantwortung, eine Entziehungskur zu machen und deshalb würde ich als Schnapshändler einem Alki auch Schnaps verkaufen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Das ist richtig, aber:

Die Kandidaten die ich meine, sind genau die mit dem 100 oder 200€ Limits und nicht die, mit den 10.000,- €. Wenn du (seriöse Vergabe vorausgesetzt) ein paar tausend € Limit hast, bist du jemand, der monatlich wenigstens etwas Überschuss zur Rückzahlung hast.
Leute mit 200 € Limit nicht und denen darf man einfach keine Kreditkarte geben.
Und Eigenverantwortung brauchst du bei der Hälfte von denen auch nicht erwarten.
Mangelnder Intellekt, auch wenn sie nichts dazu können.

Als Student fing ich damals auch mit einem sehr kleinen Limit an - vielleicht waren es nur 50 oder 500 EUR. Aber ich brauchte eine Kreditkarte für bestimmte Internetzahlungen.
Nur, weil das Limit klein ist, heißt es nicht, dass man nicht schafft, alles zurückzuzahlen. Dafür ist ja Limit ja gerade niedriger. Es sollte der finanziellen Situation angemessen sein.

Ich gebe aber zu, dass das Limit bei Advanzia beängstigend schnell wächst. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich nach 1 Jahr schon ca. 5000 EUR Limit, was zu der Zeit einfach viel zu viel war.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
der andere mit dem "Gebuhrenfrei.com" bei der Advanzia.
Gibt ja über 200 Kartendesigns ohne dieses "Gebuhrenfrei.com".

Die Reservistenverband-Advanzia zB zahlt 1x jährlich im Januar 0,25 % der über die Karte bezahlten Einkaufsbeträge aufs Bankkonto aus und bucht monatlich per Lastschrift ab. Mitglied im Reservistenverband muss man dafür nicht sein - soll zumindest nicht überprüft werden.

Wenn man nur im Notfall Bargeld damit bezieht und den offenen Saldo unmittelbar danach ausgleicht zahlt man für die Barabhebung <1 € Zinsen.

Vor ca 15 Jahren habe ich mal Post von der mir bis dato noch unbekannten Advanzia erhalten. Unseriös daran fand ich, dass eine auf meinen Namen ausgestellte Kreditkarte enthalten war, die ich nur noch aktivieren brauchte. Keine Ahnung, wo die Name und gesamte Anschrift her hatten.

Ich selbst habe noch eine Andasa MasterCard (0,2025 % CB) und nutze diese aber ausschließlich als Backup-Karte.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Vor ca 15 Jahren habe ich mal Post von der mir bis dato noch unbekannten Advanzia erhalten. Unseriös daran fand ich, dass eine auf meinen Namen ausgestellte Kreditkarte enthalten war, die ich nur noch aktivieren brauchte.
Der ADAC hatte das auch mal gemacht. Hat mich ziemlich abgeschreckt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
Mir ging's um die Vergabepraxis. Die ist hochgradig unseriös.
Das Ding ist als "Asi-Karte" verrufen.
bei wem? Kann einem auch egal sein, solange sie problemlos funktioniert, und das war bei mir bislang der Fall. Früher gab's im Ausland schonmal mitleidige Blicke an der Rezeption wegen des pompösen Designs inkl. fetter "Gold"-Aufschrift. Das aktuelle Design ist allerdings hinreichend dezent, wenn auch nicht als schön zu bezeichnen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du darfst einem Alki ja auch kein Schnäpschen geben, obwohl es nicht verboten ist.
passiert werktäglich vermutlich abertausendfach an deutschen Supermarktkassen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Warum gibt es bei vergleichbaren Diskussionen diesen zweiten Advanzia-Thread? Das Forum wird dadurch nicht übersichtlicher.
Aufgrund der zahlreichen Beitragsmeldungen wurde diese Diskussion (bereits vor einigen Tagen) in einen eigenen Diskussionsfaden ausgelagert.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
ANZEIGE
Und dann gibt es natürlich auch die Forumskollegen hier, die das Ding maximieren. Die wissen aber genau was sie tun, um in keine Falle zu tappen. Das ist die andere Klientel der Advanzia.
Keine "Asi"- Klientel, aber dennoch keine gute, weil es da für Advanzia nichts zu verdienen gibt.
Interchange. Und auch - und vermutlich wenigstens überdurchschnittlich - nicht EU-regulierten, da die Karte ja so attraktive Auslandskonditionen hat. Diese Klientel dürfte auch einigermassen "pflegeleicht" sein. Wenngleich ich gewisse Zweifel habe, dass das Angebot auch ohne die lukrativen Zinserträge der Ratenzahler auch nachhaltig so attraktiv bestehen könnte.