A3 Miles&Bonus: Aegean A3 Sitzplatzupgrades (Coupons) einlösen

ANZEIGE

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
52
54
ANZEIGE
Genau da rufe ich auch an. Auch diese Nummer kommt den Sprachkenntnissen nach in Athens raus. Man wird problemlos weitervermittelt, was bei mir immer problemlos klappte.
Es hat jetzt beim 4. Versuch geklappt und das Upgrade für nächste Woche LCA-ATH (eig nicht nötig auf der Strecke, aber da der Trip mich zu Gold macht, wäre der Coupon sonst verfallen) ging direkt durch. Danke
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
es geht mir um die Telefonkosten; englisch ist kein Problem, griechisch hingegen wäre suboptimal
Sagen wir`s mal so. Wenn du schon über 3 Euro Telefonkosten nachdenkst solltest du vielleicht besser zu Hause bleiben. Der Anruf in Griechenland ist mit das billgiste am ganzen Urlaub.
 

PatrickF

Reguläres Mitglied
01.12.2009
52
54
Sagen wir`s mal so. Wenn du schon über 3 Euro Telefonkosten nachdenkst solltest du vielleicht besser zu Hause bleiben. Der Anruf in Griechenland ist mit das billgiste am ganzen Urlaub.
Danke für diesen Post. Ich gebe gerne viel Geld aus, wenn die Leistung passt. Wieso ich aber Geld für etwas ausgeben soll, was man auch ggf. (daher meine Frage) leicht kostenfrei bekommen kann, erschließt sich mir nicht.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Nachdem ich am Wochenende in Zypern war (traumhaftes Sommerwetter und noch angenehm warmes Meer 🌞) der Abschluss der Upgrade-Erfahrungen.
Zweiter Teil der Upgradevoucher Erfahrung. Nachdem der Hinflug MUC-SKG-LCA mit meinen Vouchern schnell und schmerzlos durchgegangen ist hat es mein Kumpel mit seinen für den Rückflug versucht. Es hat einen Tag gedauert bis der Flug auf Warteliste in der Buchung zu sehen war und einen weiteren bis LCA-SKG dann als Upgrade aufgetaucht ist. Das Stück SKG-MUC bleibt wie erwartet auf Warteliste, da war auch vorher kein Platz in I verfügbar. Mal sehen ob das noch bis zum Abflug in SKG durchgeht. Da aber seine Voucher noch bis Mai gültig sind ist das nicht so zeitkritisch wie bei meinen die nächste Woche abgelaufen wären.
Auf jedem Fall bin ich erstmal zufrieden, drei von vier Segmente sind schon mal vorne. :)

Das letzte Segment SKG-MUC wurde zwei Tage vor dem Flug auch upgegradet. Am Ende waren es drei Reihen C die mit 10 Passagieren besetzt waren. Damit sind alle Segmente mit den vorhandenen Voucher durchgegangen. So mag ich das, hier fühle ich mich richtig gut behandelt und zeigt auch den Kontrast zu Carstens Spohrbude.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Im Black-Friday-Sale gerade gute Preise bei A3. Comfort Flex DUS-SKG im Februar kosteten gestern 231 €, heute 117 €. Upgrade Voucher gingen telefonisch sofort durch.
 
  • Like
Reaktionen: giorginho und LH88

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Gerade bei eher teureren Tickets lohnt sich die Promo echt. Selbst in der Hochsaision im Sommer, wo man nur 30% oder so bekommt. Oder auch die 20% auf C (seit langem das erste Mal, dass so eine Promo grundsätzlich auch in der C gilt). Und ja, bei mir haben die Upgrades auch direkt funktioniert. Da ich auf jeden Fall in C fliegen will, hatte ich aber zuvor kontrolliert, ob I verfügbar. Das funktioniert bei A3 da sehr zuverlässig, wenn I verfügbar, gehen die Upgrades direkt durch.

Und als Hinweis: Im Juli / August sind ja Verbindungen international - international vom Sale ausgeschlossen. Ob Absicht oder nicht (ich hätte darunter ja eher Verbindungen via ATH mit 2 internationalen Flügen verstanden) - das System scheint auch normale r/t nach Griechenland als international - international zu interpretieren und im Juli und August keine Ermäßigung anzuzeigen.

Wer trotzdem die Promo für einen Sommerurlaub nützen möchte: Lässt sich durch 2 oneways umgehen, da bekommt man dann die Ermäßigung. Und bei A3 preislich ja auch egal.
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
Hallo zusammen, ich wollte das erste Mal die Upgrade-Voucher einsetzen. Geht das nur telefonisch oder übersehe ich diese Option in der App?

Und Frage Nummer zwei: laut der Aegean-Mitarbeiterin in der Buchungshotline bekommt man nach dem Voucher-Upgrade die Business-Class-Meilen, stimmt das? Die Voucher-Beschreibung sagt eindeutig Nein.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
466
734
LBC/HAM
Das geht tatsächlich nur telefonisch.

Die Voucher-Beschreibung hat Recht. Du erhältst die Meilen wie ursprünglich gebucht.

Wenn möglich zu "normalen" Geschäftszeiten anrufen (Mo-Fr 9-17 Uhr griechischer Zeit). Erfahrungen zeigen, dass man da im Durchschnitt kompetentere Agents an die Strippe bekommt als außerhalb.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Das geht tatsächlich nur telefonisch.

Die Voucher-Beschreibung hat Recht. Du erhältst die Meilen wie ursprünglich gebucht.

Wenn möglich zu "normalen" Geschäftszeiten anrufen (Mo-Fr 9-17 Uhr griechischer Zeit). Erfahrungen zeigen, dass man da im Durchschnitt kompetentere Agents an die Strippe bekommt als außerhalb.
Ein Unterschied zu den paid Upgrades, da gibt's dann mehr Meilen.
 
  • Like
Reaktionen: Dirkster

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
950
649
Sicher?
Bei meinen beiden letzten war es so. Würde mich zwar nicht wundern wenn Miles and Bonus mal wieder Chaos hat, aber ich ging davon aus es wäre so.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Das geht tatsächlich nur telefonisch.

Die Voucher-Beschreibung hat Recht. Du erhältst die Meilen wie ursprünglich gebucht.

Wenn möglich zu "normalen" Geschäftszeiten anrufen (Mo-Fr 9-17 Uhr griechischer Zeit). Erfahrungen zeigen, dass man da im Durchschnitt kompetentere Agents an die Strippe bekommt als außerhalb.
Was mittlerweile auch sehr schnell funktioniert. Selbst bei einer Umbuchung des gestrichenen Direktflugs auf eine Verbindung via ATH. Flug am Freitag, Sonntag waren die Meilen bereits gutgeschrieben, in der ursprünglichen Eco-BK. Ich hatte da in den letzten Jahren etliche solche Fälle (sie probieren es halt immer wieder mit dem Direktflug BRU-SKG an mehr Wochentagen, auch im WFP usw.....), und Chaos hatte ich da eigentlich nie.

Hatte aber immerhin den Vorteil, dass es natürlich für beide Segmente die Meilen gab, und A3 hier bei unfreiwilligen Umbuchungen Direktflug - Umsteigeverbindung via ATH von sich aus und ohne Diskussionen beide Segmente in I umbucht (wobei sie das selbst auf Flügen freigeben, wo nicht verfügbar gewesen wäre).
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
Es waren paid, also Festpreis. Aber es gab mehr Meilen. Korrekt oder nicht, würde mich jetzt auch interessieren.
Upgrade Challenge und Meilenupgrade sollten die Leistungen der ursrünglichen Buchung erhalten bleiben.
So ist es. Wenn man die volle Tarifdifferenz zwischen Eco und Biz bezahlt, dann bekommt man natürlich auch die C Meilen. Das ist praktisch das selbe als hätte man direkt Biz gebucht. Auch wenn man von ursprünglich BK P, U, T auf S+ oder sogar H+ "umbucht" (geht sogar für denselben Flug), erhält man die Meilen der neuen, höheren BK.
Habe beides schon gemacht, zuletzt am Black Friday Economy (teure BK) mit Gutschein (der nur für Eco-Buchungen gültig war, personalisiert war er leider auch), dann Umbuchung auf Business Class mit sehr niedriger Differenz!
Das geht übrigens auch anders herum! Wenn man jetzt z. B. die BK S mit dem 70% Rabatt gebucht hat und sich später für ein anderes Datum entscheidet, kann er je nach Verfügbarkeit durchaus sogar auf die BK P oder U umgebucht werden und dann aber die niedrigeren Meilensummen bekommen!

Upgrades mit entweder Meilen oder Gebot (was in der Regel weit unterhalb der Tarifdifferenz liegt) bringen selbstverständlich keine zusätzlichen Meilen (es sei denn, der Flug wird plötzlich gestrichen oder ist überbucht und man wird, ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht, von Aegean in einer meilenbringende BK der Business Class umgebucht, was aber selten und unter Umständen passiert, z.B. eine Invol. Umbuchung auf einen weiteren reinen A3 Flug wird die höhere Meilengutschrift nicht auslösen, bei Umbuchung auf eine andere *A Airline, bzw. bei Invol. Umbuchungen von anderen Airlines, z.B. LH, kann es aber vielleicht anders aussehen).
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
878
519
DRS
So, nun habe ich endlich bei der Hotline angerufen und laut der Dame wurde ich für beide Flüge auf WL gesetzt.
In der App steht jedoch für jeden der Flüge ein doppelter Eintrag - einmal der ursprüngliche und einmal in I. Ist das so üblich bei WL? Ich stand noch nie auf einer, also entschuldigt, wenn die Frage dämlich ist.
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
Hab heute morgen in Athen angerufen und bin jetzt auf der WL, obwohl die Strecke (HAM-ATH) mit miles in BIZ buchbar wäre - dachte wenn dies gegeben ist, ist Klasse I verfügbar und das Upgrade geht direkt durch?
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
@Hansfux Hast du aber nur HAM-ATH auf dem Ticket, oder etwas wie HAM-ATH-XXX, was dann zuerst unmarried werden muss?
Sonst könnte es einfach an der Sprachbarriere gelegen haben, falls man dir sagen wollte, dass du noch warten musst, bis das Ticketing dein geupgradetes Ticket ausgestellt hat.
Hat sich inzwischen die Anzahl der verfügbaren Awardtickets um 1 reduziert?
 

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
340
50
HAM
HAM-ATH-LCA hab ich … und nur der erste Flug soll in BIZ geflogen werden.
Das das Ticket getrennt werden muss war mir noch nicht klar, bisher klappte es immer umgehend an der Hotline, wenn Verfügbarkeit gegeben war…
Was rätst Du: abwarten oder nochmal anrufen? (Und vor allem: welchen Hinweis muss ich geben das es direkt durchgeht?)
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
304
249
@Hansfux Wenn es mehrere Segmente auf dem Ticket gibt, geht es nicht direkt durch, dafür gibt es keinen Hinweis. Wenn es bisher immer sofort geklappt hat, dann war es auch immer kein Fall wie der aktuelle (sondern vermutlich Direktflüge).
Was ich rate... Habe ich bereits geschrieben. Überprüf mal die Anzahl der I Plätze, ob sich da was geändert hat. (meine Vermutung? I wird sich um 1 reduziert haben, dann müsstest du nur noch darauf warten, dass das Tickets ausgestellt wird.