A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.165
3.436
ANZEIGE
A3 verteilt doch Bonus Meilen wenn man in ATH umsteigt, wegen der Lounge.

Gibt es Erfahrungen dazu wie es sich verhält, wenn es zwar einen ankommenden und einen abgehenden Flug innerhalb von knapp fünf Stunden gibt, die aber nicht einer sondern zwei getrennten Buchungen entstammen?

Im M&B Konto werden natürlich zwei Flüge für den Tag kreditiert werden.

Wurde mir vor einiger Zeit so gesagt, war aber ein Pass Ticket da gelten manchmal andere Regeln,
Du hast übrigens recht gehabt, für Pass-Buchungen ist das Upgrade mit Meilen nicht möglich wie auch Tickets die mit Meilen in Eco gebucht wurden.

Ich habe anrufen lassen, eine wirkliche Begründung warum Voucher funktionieren Meilen aber nicht gab es aber nicht, Regeln sind Regeln.

Vielleicht möchte manverhindern Businesstickets zum Festbetrag X Euro und Y Meilen verhindern.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
A3 verteilt doch Bonus Meilen wenn man in ATH umsteigt, wegen der Lounge.

Gibt es Erfahrungen dazu wie es sich verhält, wenn es zwar einen ankommenden und einen abgehenden Flug innerhalb von knapp fünf Stunden gibt, die aber nicht einer sondern zwei getrennten Buchungen entstammen?
Ich habe bisher bei jedem Loungebesich die Punkte bekommen (natürlich nur einmal pro Abflug), du brauchst ja immer ein Abflugticket, egal ob durchgehend oder getrennt gebucht, sonst geht es nicht in die Lounge. Wenn du zwei mal an einem Tag abfliegst gibt es auch zweimal die Meilen. Sind aber meiner Meinung nach reduziert worden, gab jetzt nur noch 300 Meilen, ich erinnere 500.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.165
3.436
M.W.n. gibt es den Bonus für jeden Abflug ab ATH und er ist nicht an einen Umstieg geknüpft.
Interessant, aber kann es sein, dass der Text für Regeln früher ein anderer war?

Aktuell sieht der ja so aus:
"Sammeln Sie 200 zusätzliche Prämienmeilen, wenn Sie von Athen aus innerhalb Griechenlands mit AEGEAN oder Olympic Air fliegen. Profitieren Sie außerdem von 500 zusätzlichen Prämienmeilen, wenn Sie mit AEGEAN oder Olympic Air von Athen zu einem internationalen Ziel innerhalb des Schengen-Raums reisen. "

Früher war es doch so dass es die 500 Punkte für Non-Schengen und 200 Punkte für Schengen gab?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
668
114
Interessant, aber kann es sein, dass der Text für Regeln früher ein anderer war?

"Sammeln Sie 200 zusätzliche Prämienmeilen, wenn Sie von Athen aus innerhalb Griechenlands mit AEGEAN oder Olympic Air fliegen. Profitieren Sie außerdem von 500 zusätzlichen Prämienmeilen, wenn Sie mit AEGEAN oder Olympic Air von Athen zu einem internationalen Ziel innerhalb des Schengen-Raums reisen. "

Früher war es doch so dass es die 500 Punkte für Non-Schengen und 200 Punkte für Schengen gab?
Kann die aktuelle 200 bestätigen.
Ich habe einen Daten-Punkt von früher für 500 intra-Schengen (und außerhalb GR).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.165
3.436
Wobei man nach diesem Text auch raus lesen könnte, dass es die 200/500 Punkte bei Meilentickets geben müsste.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721

Also ich habe gerade nachgeschaut, am 20.02. gab es für bei einem Schengen Flug 200 Meilen, am 21.12. waren es 500 Meilen (Intra Schengen Lounge Benefiz jeweils).

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.165
3.436
Also ich habe gerade nachgeschaut, am 20.02. gab es für bei einem Schengen Flug 200 Meilen, am 21.12. waren es 500 Meilen (Intra Schengen Lounge Benefiz jeweils).
Klingt in der Tat komisch, wenn du am 20.02.2026 nicht zu einem griechischen Ziel geflogen bist, müsste es nach dem aktuellen Text 500 geben.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
Klingt in der Tat komisch, wenn du am 20.02.2026 nicht zu einem griechischen Ziel geflogen bist, müsste es nach dem aktuellen Text 500 geben.
Ich bin am 20.02. von ATH nach DE geflogen, bin aber von einer Insel gekommen, auf getrennten Tickets auf denen ich dann durch gebucht wurde, war der am 21.12. nicht anders.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.165
3.436
Ich bin am 20.02. von ATH nach DE geflogen, bin aber von einer Insel gekommen, auf getrennten Tickets auf denen ich dann durch gebucht wurde, war der am 21.12. nicht anders.
Liest sich nach dem akutellen A3 Text = 500 Punkte, ich glaube ich würde in einer ruhigen Minuten wenn ich zB wegen einer Verspätung/Anschlussverlust irgendwo in einer Lounge sitze eine kurze Nachfrage per Kontaktformular schicken, rein um zu sehen was passiert.

Oder eben ansprechen wenn du sowieso bei der Hotline anrufst.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
83
39
Ich ich bin gerade nach einer Ewigkeit wieder in meinem Account, zum Voucher einlösen.
Kann jemand das hier erklären?
Hab ich da etwas verpasst?
IMG2026-03-31 235528.jpg

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
83
39
Wenn es um den Platinum geht - ja. Entsprechende Diskussionen im Sub oder extern auf:https://de.aegeanair.com/milesandbonus/what-is-changing/platinum_tier/
Oh danke.
Dann muss ich mich damit näher beschäftigen seit die Firma mich alle 3 Wochen nach Athen und zurück schickt komme ich im Schnitt auf 3 Flüge mit Aegean im Monat bei 6-7k Meilen.
Aufs ganze Jahr werde ich beide Ziele erreichen.

Aber Frage seit wann läuft das eigentlich? Muss zugeben ich hab mich das letzte Mal im September mit dem Bonus Account befasst als sich Gold für 2026 hat.
Ein Subthema zu Platin habe ich aber hier nicht gefunden?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
Oh danke.
Dann muss ich mich damit näher beschäftigen seit die Firma mich alle 3 Wochen nach Athen und zurück schickt komme ich im Schnitt auf 3 Flüge mit Aegean im Monat bei 6-7k Meilen.

Aber Frage seit wann läuft das eigentlich? Muss zugeben ich hab mich das letzte Mal im September mit dem Bonus Account befasst als sich Gold für 2026 hat.
Aktuell sehe ich das Problem eher darin das die Plat Benefits sehr überschaubar sind. Da bringen die Punkte an anderer Stelle evtl mehr

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
774
492
Hannover
Oh danke.

Es ist im allgemeinen A3Gold Thread durchdiskutiert worden, da kannst Du die Eckdaten nachlesen. So ganz transparent ausgestaltet sind die Perks aber wohl noch nicht.
Für Dich sieht es damomot aber dann schon recht gut aus für den Platin. Daumen gedrückt.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
83
39
Aktuell sehe ich das Problem eher darin das die Plat Benefits sehr überschaubar sind. Da bringen die Punkte an anderer Stelle evtl mehr
Ich habe den Gold schon ewig bei Aegean.
Da habe ich das Thema wie man Gold wird nicht so verfolgt.
Manchmal musste ich dort sowieso hin oder wir haben ein griechisches Ziel für den Urlaub genommen so war die Verlängerung nie in Gefahr so hat mich das Thema nie groß interessiert.

Die Flüge nach Athen werden von der Firma ja in Business wegen dem Werkzeug/Prüfgerät gebucht und im Monat gibt es dann im Wechsel mal 4 mal 2 Aegean Flüge, das wird im November defintiv Platin werden.
Gut wenn die Vorteile jetzt nicht so viel mehr sind dann ist das halt mal so.
Aber vielleicht basteln die noch dran und es gibt doch mehr Voucher oder sowas in der Art, da ich ja keine Müde Mark dafür zahlen muss halte ich das mal so:
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

• Like
Reaktionen: Anonyma und hannoi75

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.165
3.436
Man sollte übrigens erwähnen, dass A3 auch mal schnell sein kann, so hat M&B schon eine Meilentabelle für ITA veröffentlicht.

Interessant dabei ist, dass dort noch nach Entfernung kreditiert wird, währen bei der LH Gruppe ja vorallem feste Werte gelten.

Sie haben auch offenbar an ihrem Customer Support geschraubt, die "my-incidents" auf der Website sind doch neu, allerdings sehe ich dort noch keine Cases wobei der letzte vor zwei Wochen auch schon abgeschlossen wurde.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.757
10.503
BRU

Also insbesondere A3-Flüge bringen tendenziell bei A3 am meisten. Alleine schon wegen der Ratio Prämienmeilen für Flüge - Prämienmeilen bei Einlösung auf A3-Flügen (da ist das Verhältnis echt gut, erst recht, wenn man diverse Promos mit 20 oder 30% weniger Meilen nutzt).

Und ich habe gute Chancen, dass ich alleine dadurch, dass ich (op. by ) A3-Flüge, die mir für den HON eh nichts bringen, bei M&B gutschreibe, den Platinum vollbekomme. Zumindest dieses Jahr (kann sich aber je nach Flugplan und mir passenden Verbindungen sehr schnell ändern - gerade in der derzeitigen Lage).

Was der wert ist, wird sich zeigen. Insbesondere das spezielle Service Team (auch wenn ich nicht erwarte, dass das mit dem HON vergleichbar ist - da ist einer der wichtigsten Vorteile für mich die HON Hotline), Irreg-Handling etc.

Ändert nichts daran, dass ich dafür keine runs machen würde. Aber wenn es sich rein mit A3-Flügen (die ich ohnehin brauche) ergibt....

• Like
Reaktionen: hannoi75

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
Also insbesondere A3-Flüge bringen tendenziell bei A3 am meisten. Alleine schon wegen der Ratio Prämienmeilen für Flüge - Prämienmeilen bei Einlösung auf A3-Flügen (da ist das Verhältnis echt gut, erst recht, wenn man diverse Promos mit 20 oder 30% weniger Meilen nutzt).

Und ich habe gute Chancen, dass ich alleine dadurch, dass ich (op. by ) A3-Flüge, die mir für den HON eh nichts bringen, bei M&B gutschreibe, den Platinum vollbekomme. Zumindest dieses Jahr (kann sich aber je nach Flugplan und mir passenden Verbindungen sehr schnell ändern - gerade in der derzeitigen Lage).

Was der wert ist, wird sich zeigen. Insbesondere das spezielle Service Team (auch wenn ich nicht erwarte, dass das mit dem HON vergleichbar ist - da ist einer der wichtigsten Vorteile für mich die HON Hotline), Irreg-Handling etc.

Ändert nichts daran, dass ich dafür keine runs machen würde. Aber wenn es sich rein mit A3-Flügen (die ich ohnehin brauche) ergibt....
Naja, da du ohnehin schon HON bist brauchst du ja keinen Zweit Status, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen A3 Plat und A3 Gold & LH FTL dann könnte ich mir Szenarien vorstellen bei dem die zweite Kombi besser wäre.

Die Hotline und die Softperks dürften das entscheidende bei dem A3 Plat sein. Die Punkte bringen sicher bei A3 am meisten, aber auch da, es kommt drauf an.

Bei mir wird es eh nicht ohne besondere Anstrengungen zum Plat reichen, da bleibe ich Gold, und schau mal was mir die Zukunft bei TK so bringen wird.

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
83
39
Meine Freunde von DB haben mir ja eine Pause verschafft und ich habe mir das mit dem Platin genauer angeschaut.
Manchen Sachen klingen ja ganz gut wenn die Firma nicht gerade Business bucht Sitzplätze für lau und mit Platin dürften auch die Voucher noch besser einlösbar sein.

Was mir ins Auge gefallen ist wär das hier:
Geschenk Goldstatus
Jetzt können Sie ein Mitglied Ihrer Wahl bestimmen, das 12 Monate lang alle Vorteile des Goldstatus genießen kann.

Kann ich da wirklich jeden der bei bei denen angemeldet ist bestimmen?
Spontan kenne ich niemanden die nicht schon selber Status haben oder auch sinnvoll nutzen können wenn die Leute zwei Urlaubsreisen im Jahr haben ist os ein Status ja Perlen schmeißen.
So wie das klingt kann man sich aber auch absolut irgendjemanden aussuchen der sich dann mit einer Spende für das Geschenk revanchiert?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.977
721
Meine Freunde von DB haben mir ja eine Pause verschafft und ich habe mir das mit dem Platin genauer angeschaut.
Manchen Sachen klingen ja ganz gut wenn die Firma nicht gerade Business bucht Sitzplätze für lau und mit Platin dürften auch die Voucher noch besser einlösbar sein.

Was mir ins Auge gefallen ist wär das hier:
Geschenk Goldstatus
Jetzt können Sie ein Mitglied Ihrer Wahl bestimmen, das 12 Monate lang alle Vorteile des Goldstatus genießen kann.

Kann ich da wirklich jeden der bei bei denen angemeldet ist bestimmen?
Spontan kenne ich niemanden die nicht schon selber Status haben oder auch sinnvoll nutzen können wenn die Leute zwei Urlaubsreisen im Jahr haben ist os ein Status ja Perlen schmeißen.
So wie das klingt kann man sich aber auch absolut irgendjemanden aussuchen der sich dann mit einer Spende für das Geschenk revanchiert?
Das Spiel gab bzw. gibt es auch bei AY, und ja du kannst jeden den Gefallen tun (bei AY) und derjenige bekommt auch alle Benefits, inkl Upgrade Voucher (bei AY).

Wie du denjenigen erwählst den du den Status gibst ist deine Sache, der Handel damit ist jedoch streng verboten und führt, wenn es raus kommt zum Verlust des Status für dich und den Begünstigten (bei AY).

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
83
39
Das Spiel gab bzw. gibt es auch bei AY, und ja du kannst jeden den Gefallen tun (bei AY) und derjenige bekommt auch alle Benefits, inkl Upgrade Voucher (bei AY).

Wie du denjenigen erwählst den du den Status gibst ist deine Sache, der Handel damit ist jedoch streng verboten und führt, wenn es raus kommt zum Verlust des Status für dich und den Begünstigten (bei AY).
Das es es bei einer Spende in den grauen Bereich läuft ist mir schon klar, aber wenn du oder andere nicht gerade in Athen anruft und petzt können sies eigentlich raus bekommen.