A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
ANZEIGE
Gibt es eigentlichen Ausschluss, dass bei solchen Aktionen keine Gutscheincode verwendet werden können?

Mir ist heute Nacht aufgefallen, dass ich gar nicht den im Profil hinterlegten Creditvoucher nutzen konnte, allerdings haben die ersten beiden Versuche mit KK zu bezahlen nicht funktioniert bei der Paypalzahlung könnte ich den Gutschein wegen der Ablenkung vergessen haben.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
427
417
Ich kann mich aktuell an keinem Fall erinnern, bei dem Rabattcodes nicht angenommen wurden. Außer natürlich, wenn die Codes selbst Einschränkungen haben (z. B. nur mit Visa, nur für Erwachsene, nur für 2 Personen, nur für Returnflüge, nur ab bestimmten Ländern etc. etc. etc.) und auch nach der "Originalbuchung", also muss ein Rabattcode ins vorgesehene Feld direkt unter den Feldern mit den Reisedaten eingegeben werden.
Ich habe in den letzten paar Jahren mehrmals mit Rabattcodes während (allgemeiner) Rabattaktionen gebucht, nur so kann man mittlerweile die Kosten zu den stärker gefragten (Jahres)Zeiten im Rahmen halten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Ok dann wird der vielleicht beim Wechsel der Zahlungsart raus geflogen sein und ich hatte nicht drauf geachtet, denn bei Creditvouchern dürfte es ja keine Limits geben.

• Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
427
417
Und ja, es scheint insbesondere Business Class-Awards zu betreffen. Ich hatte aber auch Fälle, wo - insbesondere bei X1 oder X2 - auch Economy nicht angeboten wird. Umgekehrt in der Tat auf Flügen mit I6 o.ä. auch Business Class.
Probiere es gerne noch einmal aus. Laut einem Bericht auf einem GR Forum von vor ein paar Tagen, sollte EF mit den von A3 angebotenen Meilentickets wieder übereinstimmen. ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.947
BRU
Ja, ist mir auch aufgefallen. In der Tat scheint sich die Verfügbarkeit von Awards wieder verbessert zu haben und sowohl in C als auch in Y (weitgehend) mit EF übereinzustimmen, auch bei Buchung mit Meilen. Allerdings nur bei Buchung via M&B, suche ich via M&M bekomme ich zahlreiche Flüge trotz EF-Verfügbarkeit nach wie vor nicht angezeigt, zumindest nicht online (Hotline habe ich nicht probiert).

Ob jetzt A3 hier absichtlich unterscheidet (wäre durchaus nachvollziehbar, wenn sie ihren eigenen Mitgliedern eine bessere Verfügbarkeit bieten und machen zahlreiche andere Programme ja auch) oder das ein Problem der M&M-Website ist (wo ja derzeit u.a. wegen der Umstellung des eigenen Award-Systems auf Flügen mit LH/LX/OS so einiges nicht ganz zu stimmen scheint....) ist eine andere Frage.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Ja, ist mir auch aufgefallen. In der Tat scheint sich die Verfügbarkeit von Awards wieder verbessert zu haben und sowohl in C als auch in Y (weitgehend) mit EF übereinzustimmen, auch bei Buchung mit Meilen.
Das ist eindeutig der Fall nach deinem Hinweis konnte ich vier Award Buchungen und eine Umbuchung zu Daten die vorher immer nicht verfügbar waren machen, da hat A3 definitiv dran gearbeitet.

• Like
Reaktionen: hannoi75

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.115
638
Ich hab vor einer Weile den 100 Euro Gutschein im MilesBonus Konto bekommen wenn man ein Paket aus Flug und Hotel bucht.
Jetzt hätte ich ein gutes Angebot gefunden und wollte den Voucher einlösen aber ich finde keine Möglichkeit dazu.
Kennt jemand das Problem und wi löst man das?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Ich hab vor einer Weile den 100 Euro Gutschein im MilesBonus Konto bekommen wenn man ein Paket aus Flug und Hotel bucht.
Jetzt hätte ich ein gutes Angebot gefunden und wollte den Voucher einlösen aber ich finde keine Möglichkeit dazu.
Kennt jemand das Problem und wi löst man das?
Du meinst den "Rabatt auf AEGEAN travel packages"?

Ja das Problem hatte ich auch, es taucht keine Möglichkeit auf um den Code anwenden zu können, aber wenn du die Sprache der Seite von de auf en umstellt taucht die Möglichkeit direkt unter dem letzte Eingabefeld der Kreditkarten aus.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.115
638
Oh sehr gut danke hat geklappt und 100 Euro gespart.

Wie die aber den Preis machen ist komisch Paket hat jetzt ohne Rabatt 480 Euro gekostet wenn ich die Flüge in Comfort Flex und das Hotel getrennt buche komme ich auf etwa 630.
Klar wenn man nur Flextarif bucht ist der Unterschied weniger aber dann wäre kein Gepäck drin.

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Klar wenn man nur Flextarif bucht ist der Unterschied weniger aber dann wäre kein Gepäck drin.
Was den Tarif angeht, ist es ein sehr spezieller Tarif.

Was die M&B Meilengutschrift angeht, wird es gewertet als hätte man einen ganz normalen Flextarif gebucht, was aber bermerkenswert ist, dass sollte man den Flug umbuchen wollen ist der Preis jenseits von gut und böse, mich hatte interessiert was passiert wenn ich den Aufenthalt verlängern aber nicht im gleichen Hotel bleiben möchte, hätte die Umbuchung fast drei Mal mehr gekostet als ein neuer A3 im Flextarif.

Die Buchung ist übrigens sogar durch einen Voucher auf C upgradebar.

• Like

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Wie empfindlich ist Aegean bei minimalen Fehlern im Vornamen?

Ich bin gefragt worden, weil jemand aus der Verwandschaft beim Vornamen einen Buchstaben vergessen, laut Information von irgendeiner Stelle von A3 soll das wohl 50 Euro kosten?

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass minimalste Fehler kein Problem, als ich mal bei einer KLM Buchung als l und i im Vornamen verstauscht hatte wurde das am Check-in einfach berichtigt.

Den M&B Account scheint das uebrigens nicht zu interessieren die Buchung konnte in der App hinterlegt werden und auch der Silberstatus wird erkannt.

Ich würde ja bei einem GR Domestic Flug SKG-HER-ATH-SKG keine Probleme erwarten, aber hat da jemand empirische Daten?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
A3 ist schon irgendwie witzig ....

Das Verfahren vor dem AG Nürtingen ist abgeschlossen, der Kostenfestzungsbeschluss ist auch da und A3 bekommt nachweislich mit Fristsetzung bis zum 20.06.2025 die offene Forderung zu begleichen.

Da nichts passiert ist, habe ich natürlich gestern am 23.06. den Gerichtsvollzieher um die nötige Bescheinigung zu bekommen, das löst natürlich auch kosten aus und nun kommt gerade die Überweisung der A3 Rechtsanwälte aus Ulm.

Mal sehen wie das nun weiter geht.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Wenn du die Füße nicht stillhalten kann musst du auch mal bereit sein, Fehler einzugestehen und Lehrgeld zahlen.
Der 20. war Freitag, demzufolge kann das Geld in diesem Falle auch am Freitag abgeschickt worden sein.
Ziemlich egal Fristende war Freitag 24:00 Uhr, am Samstag 00:01 Uhr war kein Geld da Frist verpasst.

Wenn es am Freitag abgesendet worden wäre, so hätte ich die Gutschrift Samstag oder eben gestern eintreffen müssen.

2025 werden SEPA Überweisungen sogar in Sekunden gebucht, die Bearbeitungszeit von mehreren Tagen ist vorbei.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Micha1976 und Alfalfa

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.490
2025 werden SEPA Überweisungen sogar in Sekunden gebucht, die Bearbeitungszeit von mehreren Tagen ist vorbei.
Das ist schlicht falsch. Auch 2025 gibt es keine Pflicht zur Verwendung von elektronisch aufgegebenen Überweisungen oder Echtzeitüberweisungen. Und es gibt auch in 2025 Annahmeschlusszeiten bei den Banken, die sich auf die Überweisungsdauer auswirken können.

Was eine qualifizierte Schickschuld ist müssen wir dir ja hoffentlich nicht auch noch erklären.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Das ist schlicht falsch. Auch 2025 gibt es keine Pflicht zur Verwendung von elektronisch aufgegebenen Überweisungen oder Echtzeitüberweisungen. Und es gibt auch in 2025 Annahmeschlusszeiten bei den Banken, die sich auf die Überweisungsdauer auswirken können.

Was eine qualifizierte Schickschuld ist müssen wir dir ja hoffentlich nicht auch noch erklären.
Ich kenne die EuGH Entscheidung sehr wohl, ist hier aber ziemlich irrelevant, da es sich zum einen um ein vollstreckbares Urteil und einen vollstreckbaren Kostenfestsetzungsbeschluss handelt, beides war schon Mai zugestellt worden.

Ich habe A3 darauf aufmerksam gemacht, dass die Zahlungsverpflichtung bereits besteht und dass ich die Vollstreckungsmaßnahmen einleiten werden, falls keine Zahlung bis zum 20.06.2025 24:00 Uhr eingeht.

Das Geld ist nicht eingegangen, die Maßnahmen wurden getroffen der Schuldner hätte seine Schuld ja auch schon direkt nach erhalt es Urteils und später auch die Kosten nach Erhalt des Beschlusses die Zahlung leisten können.

Der Verzug war schon lange vorher eingetreten.

Von den ausstehenden Zinsen die bis zum Zahlungseingang fällig werden, wollen wir jetzt mal gar nicht reden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.532
4.612
Es scheint so, dass sich A3 bzw. deren Anwälte/Beauftragte nicht von wahlfrei gesetzten Terminen fünftklassiger Juristen beeindrucken lassen. Absolut verständlich und wahrlich Zeit für Lehrgeld auf deiner Seite.
Michl, absolut fünftklassig ist, daß du es in 97% deiner Kommentare nicht schaffst, nicht persönlich zu werden. 👎

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.350
2.705
Michl, absolut fünftklassig ist, daß du es in 97% deiner Kommentare nicht schaffst, nicht persönlich zu werden. 👎
Keine Sorge, diesen Herrn kann man genauso ernst nehmen wie so einige Mitreisende gestern.

Ich warte ja immer noch auf eine ladungsfähige Adresse von ihm, dass wir das ganze einmal gerichtlich klären können, aber oh Wunder er traut sich nicht, denn mehr als heiße Luft produzieren die eben auch des öfteren über die Grenze des rechtlich Zulässigen hinaus geht.

Er ist eben einer der Vielen denen, die eben Mangel an kognitiven Fähigkeiten für jeden offen sichtbar machen.

Denn dann hätte auch er es verstanden, dass Frist nicht gleich Frist ist und jede Fristverletzungen andere Rechtsfolgen hat.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
2.130
2.543
Keine Sorge, diesen Herrn kann man genauso ernst nehmen wie so einige Mitreisende gestern.

Ich warte ja immer noch auf eine ladungsfähige Adresse von ihm, dass wir das ganze einmal gerichtlich klären können, aber oh Wunder er traut sich nicht, denn mehr als heiße Luft produzieren die eben auch des öfteren über die Grenze des rechtlich Zulässigen hinaus geht.

Er ist eben einer der Vielen denen, die eben Mangel an kognitiven Fähigkeiten für jeden offen sichtbar machen.

Denn dann hätte auch er es verstanden, dass Frist nicht gleich Frist ist und jede Fristverletzungen andere Rechtsfolgen hat.
Ich warte auch immer noch auf eine Einladung zur Mensur vom Michl. Da kann er mal zeigen was er drauf hat😆

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.537
4.490
Mangel an kognitiven Fähigkeiten? Ja, der besteht bei dir sicherlich ;-). Im Post oben reicht es nicht mal für korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Satzbau.