Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
In 18 Stunden ist in Auckland der 01. Juli. also morgen 14:00h MESZ.

Da auch dort das IHG-Imperium aktiv ist, müsste bis dahin eigentlich das große und unglaubliche Geheimnis gelüftet werden.

Ich tippe: Zum 1. Juli kommt gar nichts. Im Laufe des Julis kommt zusätzlich zu den bereits genannten Vorteile nichts von Relevanz. Danach noch ein bisschen á la "more will be revealed over the coming months". "The coming months", das dürfte übersetzt ab Q4 2015 bis Q4 2028 bedeuten.

• Like
Reaktionen: Marco159 und MisterG
A

Anonym38428

Guest
In 18 Stunden ist in Auckland der 01. Juli. also morgen 14:00h MESZ.

Da auch dort das IHG-Imperium aktiv ist, müsste bis dahin eigentlich das große und unglaubliche Geheimnis gelüftet werden.

Ich tippe: Zum 1. Juli kommt gar nichts. Im Laufe des Julis kommt zusätzlich zu den bereits genannten Vorteile nichts von Relevanz. Danach noch ein bisschen á la "more will be revealed over the coming months". "The coming months", das dürfte übersetzt ab Q4 2015 bis Q4 2028 bedeuten.

Führt IHG jetzt Status Stars ein!?

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Neuseeland, Japan und Teile von Australien gucken zum Beginn des 01. Juli in die Röhre.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Nichts von der IHG-Status-Front. Over and Out.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Obwohl ich es eigentlich irgendwo im Urinus hatte, bin ich trotzdem enttäuscht. Habe als Royal Ambassador 108 Nächte in diesem Jahr (davon allerdings 60 Rollover und 3 Reward).

Aber auf meinem Account hat sich bis jetzt absolut nichts geändert. Auch eine Mail vermisse ich. Der Laden bekommt es nicht hin. Denke wir werden bis Januar warten müssen. (das Jahr lasse ich besser mal weg).

• Like
Reaktionen: hannes08 und Siwusa

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Obwohl ich es eigentlich irgendwo im Urinus hatte, bin ich trotzdem enttäuscht. Habe als Royal Ambassador 108 Nächte in diesem Jahr (davon allerdings 60 Rollover und 3 Reward).

Aber auf meinem Account hat sich bis jetzt absolut nichts geändert. Auch eine Mail vermisse ich. Der Laden bekommt es nicht hin. Denke wir werden bis Januar warten müssen. (das Jahr lasse ich besser mal weg).

Was soll sich in deinem Account ändern? Den neuen Status gibt es noch nicht und die RA quali ist bis dato unverändert. Es zählen immer die Nächte in den letzten 365 Tagen ohne rewards.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Was soll sich in deinem Account ändern? Den neuen Status gibt es noch nicht und die RA quali ist bis dato unverändert. Es zählen immer die Nächte in den letzten 365 Tagen ohne rewards.

Dann hätte ich locker über 75 Nächte/75000 Punkte im letzten Jahr eingefahren. Ist es dann unangemessen, wenn man pünktlich um 0 Uhr amerikanischer Zeit den neuen Status in seinem Account erwartet???

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.924
4.414
Dann hätte ich locker über 75 Nächte/75000 Punkte im letzten Jahr eingefahren. Ist es dann unangemessen, wenn man pünktlich um 0 Uhr amerikanischer Zeit den neuen Status in seinem Account erwartet???

Nein, ist angemessen.
War aber absehbar, dass die Erwartung überfüllt bleibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Die IHG-Mitteilung zu den Programmänderungen begünstigte das Entstehen der falschen Hoffnung, den für "im Juli" angekündigten neuen Status könnte es bereits am 01. Juli geben. Wäre es so gekommen, hätte sich bei Kubi der "Platinum Royal Ambassador" auf "'Das coolste Wort aller Zeiten' Royal Ambassador" geändert.

Bei mir übrigens auch, nur ohne Royal. Stehe aktuell bei 58 nights, habe aber 102k Elite Punkte.

Ich hätte IHG empfohlen, nicht "im Juli" zu schreiben, wenn man nicht am 01. Juli liefern kann, selbst wenn sprachlich "im Juli" noch den 31. Juli umfasst. Man sollte Kunden niemals unnötig verwirren oder verärgern. Das gilt nochmal mehr für Loyalitätsprogramme.

• Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Ich hätte IHG empfohlen, nicht "im Juli" zu schreiben, wenn man nicht am 01. Juli liefern kann, selbst wenn sprachlich "im Juli" noch den 31. Juli umfasst. Man sollte Kunden niemals unnötig verwirren oder verärgern. Das gilt nochmal mehr für Loyalitätsprogramme.

IHG (frei übersetzt: I Hate Guests) hat es sich doch auf die Fahne geschrieben, Kunden zu verwirren und zu verärgern.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE

Also ich erwarte dass die Diamond quali erst ab 2015 gilt und keine rollover Nächte zählen, da diese aus dem alten System kommen. Du hast heuer erst 48 Nächte...

Des weiteren frage ich mich ernsthaft welchen riesen Unterschied es für einen RA macht ob er auf der Stelle Platin oder Diamond ist? Geht's nur um die 25k Punkte? Aber auch die würde ich nicht vor Jahresende erwarten.

Etix

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
374
0
mal 'ne Frage OT
In den geänderten AGB steht folgendes
15 Ablauf der Punkte. Punkte verfallen nicht, es sei denn, Ihr Konto ist für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten oder länger inaktiv. Um die Punkte auf Ihrem Konto zu erhalten, müssen Sie mindestens alle zwölf (12) Monate eine Sammel- oder Einlösetransaktion auf Ihr Konto buchen lassen. Wenn Sie Ihr Konto nicht für einen Zeitraum von mindestens zwölf (12) Monaten oder länger aktiv halten, können alle Ihre Punkte verfallen, d. h. Ihre Punkte werden von Ihrem Konto entfernt und können nicht mehr eingelöst werden. Die Punkte auf Konten aktueller Elite-Mitglieder verfallen nicht. Es kann allerdings sein, dass alle Ihre Punkte zwölf (12) Monate nachdem Ihr Konto ohne Sammel- oder Einlöseaktivität von der Elite- zur Club-Mitgliedschaft wechselt, verfallen.
Wo auf dem IHG-Konto oder Profil sehe ich wann genau meine Punkte verfallen? Meine letzte Transaktion war vor mehr als 12 Monate.
Ich finde es einfach nicht.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Des weiteren frage ich mich ernsthaft welchen riesen Unterschied es für einen RA macht ob er auf der Stelle Platin oder Diamond ist? Geht's nur um die 25k Punkte? Aber auch die würde ich nicht vor Jahresende erwarten.

Je nach Perks halt bei allen Stays, die nicht in ICs stattfinden?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Also ich erwarte dass die Diamond quali erst ab 2015 gilt und keine rollover Nächte zählen, da diese aus dem alten System kommen. Du hast heuer erst 48 Nächte...

Die meisten Nächte verbringe ich in Benelux und Deutschland. Leider gibt es sehr wenige IC-Hotels dort. Oft bin ich halt im Crowne Plaza. Und vom neuen Status erhoffe ich mir dort zumindest freies Frühstück oder/und Loungeaccess. So wie ich es in den Emiraten oder Asien schon als Platin zu 98 % bekomme.
Auch die höhere Bepunktung der Aufenthalte möchte ich so schnell wie möglich haben. Gerade im Sommer bin ich viel unterwegs.

Aber mal schauen, evtl. passiert in den nächsten Wochen ja doch etwas und hoffentlich hat man als RA den neuen Status gleich in der Tasche.