Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Wieso Corporate Rates weglassen? Man sollte natürlich den Vergleichspreis nehmen, der alternativ anfallen würde. Alles andere ist Milchmädchenrechnung.

Natürlich nicht, weil nicht jeder für die Benützung berechtigt ist. Es ist aber egal, auch das führt zum gleichen Ergebnis.

Wir können uns die Diskussion eigentlich sparen. Jeder soll machen wie er glaubt, ich persönlich gebe Punkte nur dann aus wo es sich wirklich auszahlt. (zb auch in Verbindung mit teureren Club Buchungen). Und eine Woche IC bora bora ist halt so ein klassisches Beispiel. Bzw. Wenn es über pointbreaks exten günstig ist. Bei 200 Punkten/€ halt sicher nicht, das ist wie Worldshop.

Mein persönlicher Favorit für gelungene Punkteverbrennung sind aber Points+Cash. Aber es gibt sicher auch Leute die das freudig buchen und meinen sie hätten ihre Punkte gut eingesetzt (ich sage es gleich, es gibt auch Ausnahmen, aber sehr wenige)

Anschauliches Beispiel [emoji6]

IMG_4011.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Im Moment sitze ich auf nem Berg Punkte (180.000) und es fällt mir schwer diese abzubauen weil es ständig neue gute Accelerate Aktionen für mich gab.

Schade ums HI Sendai. Für japanische Verhältnisse mit 15k (statt 10k) Punkten immernoch in Ordnung.
Nur fällt die Entscheidung ob Accelerate Stay oder Reward Night wieder schwerer.
Na immerhin bleiben mir das CP Kumamoto und weitere Häuser am Land weiterhin günstig erhalten.
 
H

HGFan

Guest
Mir geht es ähnlich! Die "teuren" IC wie Paris und so reizen mich wenig und ich halte es für Punkte Verschwendung.

Was mir gefällt ist das Hotel in Polen das direkt neben den Schwimmbad liegt und jetzt günstiger wird mit den Punkten.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Im Moment sitze ich auf nem Berg Punkte (180.000) und es fällt mir schwer diese abzubauen weil es ständig neue gute Accelerate Aktionen für mich gab.
War grad im IC Mark H. SFO, 2 Nächte um je 60k, Zimmer ab 600 USD und hab eine große Suite erhalten. Da passt für mich das Punkte-/Leistungsverhältnis (bevor ich dort in ein HI für 40k geh, Preise warn auch ab 400 USD) und der "Punkteberg" ist auch sofort kleiner (auch wenns >500k sind).

Aber auch das "andere Ende" kann wie beschrieben sehr gut Sinn machen, z.B. das CP in Bratislava, um 20k (mit Club als Spire) anstelle oft 200++ Eur fürs Zimmer.
 
H

HGFan

Guest
Die frage die Ich mir stelle muss ich gerade dort hin wenn das Zimmer 600€ kostet?
Zb. Ich habe auch ein paar Discount Angebote der IHG genutzt gehabt mitte Dez. an der Algarve -> ~45€ die Nacht.
Silvester in Polen ~100€ am 31.12 und ~50€ davor und neben an das Schwimmbad.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ist der Punkteverfall bei keiner Kontobewegung immer noch nach 12 Monaten, oder gab es da wieder Änderungen? Reicht der Kauf von Punkten, um den zu stoppen?
 
B

Blacky

Guest
Ist der Punkteverfall bei keiner Kontobewegung immer noch nach 12 Monaten, oder gab es da wieder Änderungen? Reicht der Kauf von Punkten, um den zu stoppen?

Der Kauf von 1.000 Punkten reicht, um den Verfall zu stoppen. Dass habe ich Anfang dieses Monats, einen Tag vor Verfall so praktiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Paschendale

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
  • Like
Reaktionen: Paschendale

seff

Reguläres Mitglied
11.05.2015
71
0
FRA
Punkte retten

Hallo,
meine Bonuspunkte laufen demnächst ab, weil ich seit einem Jahr nichts bei IHG gemacht hab.
Gehe ich richtig dass ich mit dem Kauf von einem eBook oder so meine Punkte für ein Jahr verlängere?
Das billigste was ich gesehen habe kostete 250p. Ich meine hier im Forum aber schon Mal Prämien für 3 Punkte oder so verlinkt gesehen zu haben.
Hat da jemand ein paar Tipps?
Grüße Seff