Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
ANZEIGE
was mir allerdings nicht klar ist, ob die Punkte auch verfallen, wenn man noch Gold-Status hat. Diesen behält man ja das gesamte folgende Kalenderjahr. Wenn in diesem die letzte Aktivität (sprich Übernachtung) mehr als 12 Monate her ist, verfallen dann die Punkte oder nicht?

Um ganz sicher zu gehen müsste doch der Zukauf von Punkten vor dem 31.12 helfen!? Oder irre ich da?

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
verfallen denn die Punkte erst zum 31.12. oder bereits früher? Beispiel: 2014 Gold-Status erreicht (im September); seitdem nicht mehr in einem IHG-Hotel übernachtet. Verfallen die Punkte dann zum 31.12.2015 oder bereits 12 Monate nach der letzten Aktivität, d.h. bereits im September 2015?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Ist wohl sehr schwer, die IHG T&Cs zu lesen ...

Did you announce a change to your point expiration policy?

Following extensive research with members, IHG is evolving its award winning programme to focus on building more personalised relationships, delivering the most relevant benefits and choice to global travelers. We have decided to expire points after 12 months only for members who neither earn nor redeem at all during this time, so that we can focus on rewarding our most loyal members. Please visit our Terms and Conditions for more information about the Point Expiration Policy.

When does this new policy start?

The policy is effective immediately, from 14 April 2015 - every member has 12 months from the announcement to earn or redeem points to extend their point balance. The first expiration won't occur until May 2016. From May 2016, we will continue to review activity on a monthly basis for all accounts and expire points from inactive accounts. We will keep you informed about your points and all the ways you can earn or redeem your points, as long as you opt in to our communications by logging in to your account on ihgrewardsclub.com and updating your subscriptions under "Communications Preferences".

Will points expire for InterContinental® Ambassador members?

No, if you are an InterContinental® Ambassador member you are an IHG® Rewards Club Gold or Platinum member, and your points won't expire as long as you continue to be an InterContinental® Ambassador member.

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Ich muss hier nochmal fragen, weil das aus dem Text nicht hervorgeht : Der Punktekauf stoppt den Verfall, oder muss es zwingend ein auf anderem Weg erfolgter Erwerb sein?

Da ich nichts geplant habe wären bei mir rund 45000 Rewards betroffen. Dann kaufe ich lieber ein paar dazu und stoppe den Verfall ehe ich was buche, was ich gar nicht will.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich muss hier nochmal fragen, weil das aus dem Text nicht hervorgeht : Der Punktekauf stoppt den Verfall, oder muss es zwingend ein auf anderem Weg erfolgter Erwerb sein?

Da ich nichts geplant habe wären bei mir rund 45000 Rewards betroffen. Dann kaufe ich lieber ein paar dazu und stoppe den Verfall ehe ich was buche, was ich gar nicht will.

Könntest ja vielleicht auch irgendentwas für wenige Punkte kaufen, so ein 15 Punkte download oder so. Ginge das nicht?

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Könntest ja vielleicht auch irgendentwas für wenige Punkte kaufen, so ein 15 Punkte download oder so. Ginge das nicht?

Ja das könnte ich sicher. Allerdings stehe ich grade auf dem Schlauch und weiß gar nicht bei welchem Partner ich für Downloads Punkte sammeln kann.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie es sich bei folgendem Fall verhält:

Punkteverfall lt. Konto 18.02.17
Buchung am 05.02.17 für Übernachtung am 22.02.17, Rate nicht stornierbar.

Zählt da der Tag der Übernachtung oder der Tag der Buchung, weil ja nicht stornierbar?

Hab die bereits mehrfach angeschrieben, kommt keine Antwort. Auch in den AGB finde ich nichts dazu.

Danke für zielführende Hinweise.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
ok, habe mich wohl unverständlich ausgedrückt:

.....wäre das sicher eine Möglichkeit gewesen, aber im Nachhinein bringt es mir nichts.
Meine eigentliche Frage aus #311:
Zählt da der Tag der Übernachtung oder der Tag der Buchung, weil ja nicht stornierbar?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Nach meinem Verständnis geht es hier um Kontobewegungen, also bei Bezahlnächten eindeutig Tag des Stays (evtl. sogar Tag der Punktegutschrift) nicht aber Tag der Buchung.

Eine Ausnahme hiervon sind wohl Punktebuchungen, denn hier löst bereits die Buchung eine Kontobewegung aus.

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
533
176
..ok, danke, hat noch jemand Erfahrung, ob der Support überhaupt antwortet?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Wie findet ihr die neue IHG-Account Übersicht?

War eine mE total unnötige Umstellung, v.a. da es jetzt schwieriger ist, eine gute Übersicht zu erhalten. (n)

Das Prüfen der korrekten Zählung von Pts and Stays ist nun noch schwieriger.
Eine aktuelle Korrektur (Adj. Stay) von IHG (non qual. night -> qualifying) wird wiederum als "non qual. Stay" angezeigt, bei der Anzahl der Gesamtnächte allerdings schon berücksichtigt.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.468
152
UTH/MVD/STR
Die alte Version war wirklich deutlich übersichtlicher und man konnte besser die erhaltenen Status- von den Bonuspunkten unterscheiden.
Fazit: keine Verbesserung, eher das Gegenteil (n) (n) (n)

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Mobile Website ist jetzt auch neu und dadurch ziemlich nutzlos geworden. Lädt alles viel zu lange, und braucht vor allem 100% stabiles Netz, welches - besonders unterwegs - nicht immer wirklich gegeben ist. Meine Reservierungen kann ich nun am Handy gar nicht mehr aufrufen.

Senator Henry

Aktives Mitglied
14.08.2009
237
0
33027 Miramar - USA
  • Like
Reaktionen: jotxl

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
617
Wie findet ihr die neue IHG-Account Übersicht?

Eine aktuelle Korrektur (Adj. Stay) von IHG (non qual. night -> qualifying) wird wiederum als "non qual. Stay" angezeigt, bei der Anzahl der Gesamtnächte allerdings schon berücksichtigt.

Habe exakt dasselbe Problem auch in meinem Account beobachtet. Eine Korrektur von Oktober (Adjusted Stay - Qualifying) steht nun als "Adjusted Stay - Non Qualifying"

In meinen Augen ist das Erscheinungsbild des Accounts nun wesentlich unübersichtlicher. Auf dem PC sieht es einfach grausam aus mit den riesigen Feldern und Buttons.
Fazit: Verschlimmbesserung by IHG

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Falls ihr euch fragt, wie ihr die unzähligen, wertvollen Points der letzten Accelerate Aktionen loswerdet:
Der IHG-Kundenservice hat sich dem Problem angenommen und mit 2018 die erforderliche Punkteanzahl vieler Hotels deutlich erhöht (viele HI von 25k auf 35k).

https://www.ihg.com/rewardsclub/content/us/en/reward-nights/hotel-list

Falls jmd damit unzufrieden ist: In Kazakhstan wurde ein HI günstiger, ebenso ein paar Hotels in der Türkei. :censored:

Edit: Scheinbar sind noch einige Hotels zur alten Rate buchbar....

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Falls ihr euch fragt, wie ihr die unzähligen, wertvollen Points der letzten Accelerate Aktionen loswerdet:
Der IHG-Kundenservice hat sich dem Problem angenommen und mit 2018 die erforderliche Punkteanzahl vieler Hotels deutlich erhöht (viele HI von 25k auf 35k).

https://www.ihg.com/rewardsclub/content/us/en/reward-nights/hotel-list

Falls jmd damit unzufrieden ist: In Kazakhstan wurde ein HI günstiger, ebenso ein paar Hotels in der Türkei. :censored:

Edit: Scheinbar sind noch einige Hotels zur alten Rate buchbar....

Fast schon eine Frechheit wie die mit den Punkten raufgehen, alle Holiday Inn Express Hotels in Manhattan kosten nun schon 50K Points.
Vor einigen Jahren buchte ich noch das Candlewood Suites Hotel nahe dem Times Square um 15k jetzt 50K.
auch viele Hotels die von 15K auf 25K raufrauschen das sind unglaubliche 66% mehr für ein Holiday Inn oder Express.
Also für mich hat sich IHG erledigt.