Änderungen beim IHG Rewards Club

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Tja, viel wert sind die Punkte wirklich nicht mehr. Früher, als die teuersten Hotels noch 50k gekostet haben war es ja ehrlich gesagt wirklich zu gut, aber jetzt sind gerade viele mittlere Hotels schon teuer... Und auch bei den Point Breaks ist ja nix mehr dabei...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Tja, viel wert sind die Punkte wirklich nicht mehr. Früher, als die teuersten Hotels noch 50k gekostet haben war es ja ehrlich gesagt wirklich zu gut, aber jetzt sind gerade viele mittlere Hotels schon teuer... Und auch bei den Point Breaks ist ja nix mehr dabei...

Durch Accelerate verfügen die meisten auch über deutlich mehr Punkte.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Fast schon eine Frechheit wie die mit den Punkten raufgehen, alle Holiday Inn Express Hotels in Manhattan kosten nun schon 50K Points.
Vor einigen Jahren buchte ich noch das Candlewood Suites Hotel nahe dem Times Square um 15k jetzt 50K.
auch viele Hotels die von 15K auf 25K raufrauschen das sind unglaubliche 66% mehr für ein Holiday Inn oder Express.
Also für mich hat sich IHG erledigt.

Das Gejammere ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Das ist so wie bei Flug awards, Meilen gibt man auch nicht im Worldshop oder für Eco Flüge aus.

• Like
Reaktionen: MisterBird
H

HGFan

Guest
Holiday Inn Dabrowa Gornicza Dąbrowa Górnicza 20,000 --> 15,000 !!!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Wobei ich davon ausgehe, dass die Erhöhung Mitte des Monats wirksam wird - letztes Jahr war es der 15.1.2017. Gleichwohl habe ich noch das HI Fishermans Wharf für den alten Punktpreis im Juni gebucht (bei 328,-$ Cash ein guter Deal - zumal ich bei der aktuellen Acceleration Promo für relativ wenig Aufwand die Punkte wieder herausbekomme. Brauche 3 Stays)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es sind schon drastische Erhöhungen dabei. Wenn ein Hotels steigen soll, dann wohl gleich alles über 40 tsd Punkte um 10 Tsd Punkte..also es geht von 40 tsd oft auf 50 tsd, von 50 auf 60 und von 60 auf 70.

Das fast alle LOndoner Häuser um 10 tsd selten mal 5 rauf gehen, aber keines runter, ähnlich wie Paris und Amsterdam ist wohl in diesem Umfeld so an zu nehmen. In Deutschland hat sich wenig geändert, aber es gab wohl nur Verteuerungen.

Ich habe in Erinnung, dass früher die Änderungen bei IHG sehr korrekt waren und es oft genauso viele Senkunden wie Erhöhungen gab, letztes mal war es schon nicht mehr unbedingt so, jetzt sind eigentlich nur mal die billigeren HOtels von 25 auf 15 oder von 15 auf 10 tsd gesunken, wohl die, die sonst auch kaum einer für Geld buchen will.

Das ist jetzt ganz klar eine Verschlechterung des Wertes der Punkte. Und ich meine nicht, dass man durch diese neuen Promos nun unbedingt mehr Punkte bekommt. Kann mich sehr gut an Promos erinnern, wo es je Nacht 1,000 oder 2,000 Punkte gab, auch je Stay 1,000. 2,000 oder 3,000 Punkte und fast ständig gab es im Quartal auch so eine Aktion wie 15 Nächte 10 tsd oder 15 Nächte 20 tsd, oder ähnlich.

Hatte in den meisten Fälle zwei bis drei Promos...also etwa je Nacht 2,000 und je Stay 1,000 sowie 20 Nächte 15 tsd. Und da kommt man schon einfach auf mehr Punkte als durch diese , teilweise mehrwürdigen Aufgaben. Klar diese Aufgaben ziehen Kunden auch mal in andere Hotels zu Tagen, wie sie sonst nicht so einfach gebucht hätten. Einige buchen nur das jeweilige Hotels in der Nacht, weil es hier sie das Angebot komplett erfüllen wollen, andere wählen bewusst dann IHG statt ein Hotel einer anderen Marke.

Klar jeder macht es so, wie er meint, es sich am besten lohnt. Aber ich meine, keinesfalls ist IHG jetzt total uninteressant geworden, noch erhält man ganz automatisch so sehr viele Punkte, wie man es nicht erwarten könnte, und sehr viel mehr als bei allen anderen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Einige gehen Erwartungsgemäß rauf, z.b. das IC in LIS, andere gehen Erwartungsgemäß runter wie z.b. CP ABZ.
Viele sind aber den neunen Preis definitiv nicht wert, wie z.B. das CP in Queenstown .

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Für USA sind die neuen Werte offensichtlich schon online (Sample size allerdings nur 3). Korrektur: Hatte mit alter Liste von 2013 verglichen. Dazwischen gab es offensichtlich eine weitere Erhöhung.
Aber was ich eben genauso fand: 20k für 115 USD.

Noch eine Frage: ist der Spire-Bonus von 25k bei Erreichen des Status eigentlich auch "entfallen"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Sehr ihr auf der tollen neuen IHG Homepage (nicht m.ihg) eure zukünftigen Aufenthalte?

Ich seh seit Tage nichts (Fehler, wenden Sie sich den den Kundenservice), kann aber einzelne Buchungen mit der Best.Nummer aufrufen. Jedoch nicht alle.
Die mobile Seite sowie die Android App funktionieren normal.

Zudem: die Rollover Nights aus 2017 (hatte 96 Nächte) fehlen auch noch.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Sehr ihr auf der tollen neuen IHG Homepage (nicht m.ihg) eure zukünftigen Aufenthalte?

Ich seh seit Tage nichts (Fehler, wenden Sie sich den den Kundenservice), kann aber einzelne Buchungen mit der Best.Nummer aufrufen. Jedoch nicht alle.
Die mobile Seite sowie die Android App funktionieren normal.

Zudem: die Rollover Nights aus 2017 (hatte 96 Nächte) fehlen auch noch.

Heute Nachmittag waren für eine Zeit lang (ca. 1-3 Stunden) alle Hotels in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München verschwunden (nur dort wollte ich buchen, daher keine anderen Städte geprüft)... Suche ergab: "Dort haben wir leider keine Hotels.". Es scheint da also noch mehr Fehler zu geben...

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Heute Nachmittag waren für eine Zeit lang (ca. 1-3 Stunden) alle Hotels in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München verschwunden (nur dort wollte ich buchen, daher keine anderen Städte geprüft)... Suche ergab: "Dort haben wir leider keine Hotels.". Es scheint da also noch mehr Fehler zu geben...
Hatte ich in Zürich auch. Da war das CP weg.
Mit der App hatte es dann geklappt.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Wo gibt es bei diesen eine Ratio von nur 50 Punkten pro €?

Wenn es das im unteren Segment gibt, ok, dann gebe ich dir recht...
Gibt es erstaunlich oft.

Beispiel: war neulich im Großraum NYC. Das IC Times Square hätte ca. 350 inkl Tax gekostet oder 60.000 Punkte. Ein HIX, 1h außerhalb Richtung CT/Boston hat 20.000 Punkte, aber 195 inkl Tax gekostet. Wer dann lieber das IC mit Punkten zahlt, setzt seine Punkte schlecht ein. Solche Beispiele lassen sich bei genauem Rechnen sehr oft finden, ziemlich sicher auch nicht nur bei IHG.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Dann nenne doch mal deine Buchungsbeispiele mit dieser Punkteratio, anstatt hier nur mit allgemeinen, nicht nachvollziehbaren Angaben zu Klugscheissern.

Auch dir einen wunderschönen guten Morgen. [emoji57]

Was ist bitte an meinem posting (einer Ratio) nicht nachvollziehbar? Es gibt eben gewisse Tage an denen manche Hotels extrem hohe Raten aufrufen wo sich Punkte lohnen, mir fallen da gleich das IC Bora Bora, HKG oder auch Cannes ein, wo die Preise für ein Standardzimmer auch schon mal über 1k€ steigen können. Auch bei den pointbreaks ist die Ratio regelmässig bei 50/€. Ich denke das ist nich wirklich schwer nachzurechnen.

Natürlich kann man sich auch mit weniger zufrieden geben, man kann ja auch bei M&M im worldshop einkaufen...

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Man kann sich auch alles schönrechnen und schönreden.

Oder vielleicht liegen meine wesentlich schlechteren erreichten Punkteratios einfach daran, dass ich eben nicht so superwichtig bin, dass ich genau immer dann nach HKG, Cannes oder BoraBora müsste, wenn dort die Zimmerraten für eine Besenkammer im IC bei mehr als 1K Euro liegen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.922
4.412
Oder vielleicht liegen meine wesentlich schlechteren erreichten Punkteratios einfach daran, dass ich eben nicht so superwichtig bin, dass ich genau immer dann nach HKG, Cannes oder BoraBora müsste, wenn dort die Zimmerraten für eine Besenkammer im IC bei mehr als 1K Euro liegen.

Was hat das mit „wichtig“ zu tun?

• Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Man kann sich auch alles schönrechnen und schönreden.

Wenn man Punkte nur bei gutem Verhältnis ausgibt ist es schönrechnen? Nein, das ist einfach nur rechnen

Natürlich ist eine Ratio von 100/€ auch akzeptabel, nur die ist bei HIX oder HI’s doch seltener. Aber es gibt Leute die sich jetzt darüber aufregen, dass Hotels die 50-100€ kosten von 20 auf 25k Punkte erhöht wurden. So etwas bucht man aber ohnehin nicht auf Punkte, wenn man nur ein wenig rechnet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wo gibt es bei diesen eine Ratio von nur 50 Punkten pro €?

Wenn es das im unteren Segment gibt, ok, dann gebe ich dir recht...

Konnte dem zustimmen, der sagte, dass man bei Hotelprogrammen, gerade die Hotels für die man wenig Punkte zahlen muss, dann überdurchschnittlich lohnen, weil diese im Vergleich Punkten zu Rate, am besten abscheiden. Was du jetzt meinst, verstehe ich nicht.

Also bei IHG, sind gerade die Hotels die man für 10,000 oder 15,000 Punkte buchen kann, in den Preisen verhältnismässig teuer. Also ein Haus für 10,000 Punkte als Rewards gebucht, kostet gegen bar fast immer mehr als ein fünftel des Preises der 50,000 Hotels.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Konnte dem zustimmen, der sagte, dass man bei Hotelprogrammen, gerade die Hotels für die man wenig Punkte zahlen muss, dann überdurchschnittlich lohnen, weil diese im Vergleich Punkten zu Rate, am besten abscheiden. Was du jetzt meinst, verstehe ich nicht.

Also bei IHG, sind gerade die Hotels die man für 10,000 oder 15,000 Punkte buchen kann, in den Preisen verhältnismässig teuer. Also ein Haus für 10,000 Punkte als Rewards gebucht, kostet gegen bar fast immer mehr als ein fünftel des Preises der 50,000 Hotels.

Das stimmt eben so pauschal nicht... rechne dir einfach mal in einer Stadt wie Paris den € wert pro Punkt aus wenn du Corporate Rates weg lässt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das stimmt eben so pauschal nicht... rechne dir einfach mal in einer Stadt wie Paris den € wert pro Punkt aus wenn du Corporate Rates weg lässt.

Wieso Corporate Rates weglassen? Man sollte natürlich den Vergleichspreis nehmen, der alternativ anfallen würde. Alles andere ist Milchmädchenrechnung.