Änderungen im Priorityclub ab 2013 - Unterscheidung in Status- und Basis-Punkte

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Ach komm, wir wissen alle, daß man den Status auch ganz billig "verliehen" bekommen kann.
Dann braucht man sich keine Gedanken um Statuserhalt machen.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Habe letzte Woche E-rewards Punkte auf das PCR Konto transferiert - wurden heute gutgeschrieben und zählen auch für den Statuserhalt.

Ridgeway
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das kostet aber doch Geld? Gebt ihr im Ernst Geld für den Status aus?
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das stimmt schon, dass die meisten Hotels auch auf fremden Raten die Statusvorteile gewähren. Zudem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass bei offiziell nicht qualifizierenden Raten diese in 80% der Fälle dennoch Punkte geben.

.

Also meine Erfahrung ist eher so, dass ich nur in 80 % der Fälle wo die Rate Punkte bringen sollte, ich diese auch bekomme! Also in 20 % wo eine berechtigte Rate vorliegt werde trotzdem erst keine Punkte gutgeschrieben. Nach Meldung an das Hotel wird in der Regel dann gutgeschrieben.

Ehrlich geagt kann ich mir kaum vorstellen, dass über Veranstalter gebuchte Raten, die ja ganz anders im Buchungssystem erfasst sind, so häufig dann mit Punkten etc bedacht werden. Es gibt auch keinen Grund warum das einzelne Hotel das machen sollte, denn sie müssen ja wohl für die vergegebenen Punkte zahlen und gleichzeitig bekommen sie von den Veranstaltern niedrigere Zimmeraten als über die IHG Buchung.

Aber will denen, die es hier behaupten, nicht unterstellen, sie würden nicht die Wahrheit sagen - dann wird es wohl so sein - eben nur überraschend.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also meine Erfahrung ist eher so, dass ich nur in 80 % der Fälle wo die Rate Punkte bringen sollte, ich diese auch bekomme! Also in 20 % wo eine berechtigte Rate vorliegt werde trotzdem erst keine Punkte gutgeschrieben. Nach Meldung an das Hotel wird in der Regel dann gutgeschrieben. ...

Und dazu kommt noch, dass Aktionen nicht getrackt werden (bei mir immer wieder der AmbAcc) ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wer Gutscheine braucht, ein paar "Lumpen" habe ich noch rumliegen.
Zählen die auch wirklich seit 01.01.13 als Statuspunkte?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
Wer Gutscheine braucht, ein paar "Lumpen" habe ich noch rumliegen.
Zählen die auch wirklich seit 01.01.13 als Statuspunkte?

Wenn es Punktegutscheine für AMB-/RA-Verlängerung sind, zählen sie nicht als Statuspunkte, eigene Erfahrung im Januar.

wsvfan55

P.S. Was hast du denn für "Lumpen" übrig, gerne auch PN.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wenn es Punktegutscheine für AMB-/RA-Verlängerung sind, zählen sie nicht als Statuspunkte, eigene Erfahrung im Januar.

wsvfan55

P.S. Was hast du denn für "Lumpen" übrig, gerne auch PN.

Einen AMB Punktegutschein und 2x500 und irgendwo noch einen Visa 1000 Pkte Gutschein.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
....

Ehrlich geagt kann ich mir kaum vorstellen, dass über Veranstalter gebuchte Raten, die ja ganz anders im Buchungssystem erfasst sind, so häufig dann mit Punkten etc bedacht werden. Es gibt auch keinen Grund warum das einzelne Hotel das machen sollte, denn sie müssen ja wohl für die vergegebenen Punkte zahlen und gleichzeitig bekommen sie von den Veranstaltern niedrigere Zimmeraten als über die IHG Buchung.

Aber will denen, die es hier behaupten, nicht unterstellen, sie würden nicht die Wahrheit sagen - dann wird es wohl so sein - eben nur überraschend.

Danke für die Bestätigung, dass ich bei IHG wohl tatsächlich ein gern gesehener Kunde bin!
Ich könnte jetzt natürlich die Hotels und meine Veranstalterbuchungen (alle über Aidu) aufführen als Nachweis aber ehrlich gesagt ist es mir auch vollkommen egal, ob man hier meine Aussage bzgl. den 80% glaubt oder nicht.

Überraschend mag es vielleicht sein, aber es gibt offenbar immer wieder Ausnahmen. In diesem Fall bin ich gerne der Ausnahmefall. ;)

Mit nicht getrackten berechtigten Aufenthalten hatte ich z.B. nur sehr selten Probleme. Irgendwann im letzten Jahr über einen kurzen Zeitraum verstärkt aber in Summe laufen mehr als 95% aller Buchungen automatisch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Du hast laut T&C kein Anrecht auf die Punkte. Und viele Hotels geben Sie Dir auch nicht (unter anderem die, die schon bei regulär gebuchten Aufenthalten rumzicken). Du bekommst Sie entweder aus Kulanz, weil Du ein guter Kunde bist oder aber weil der Azubi, der das ins System einklopfen muss, die Regeln nicht kennt. Da geht es gar nicht um glauben oder nicht glauben. Sondern um "Recht auf" oder "Glück gehabt".

Ich kann mit Stand heute sagen, dass ich bei 100% aller Fälle, wo ich eine Rote Ampel als Fußgänger überquert habe, nicht bestraft wurde. Aber das lässt keinen Schluss auf die Rechtmäßigkeit meiner Tätigkeit zu, und schon gar nicht auf zukünftige Erfolgschancen.

Insbesondere hinsichtlich der Tatsache, das PC sein Programm gerade von "isch wurscht, Hauptsache bei uns und massig Punkte und Status für fast lau" hin in Richtung "nicht so einfach Status zu bekommen, viel weniger Prämienüunkte als bisher" dreht dreht.

In diesem Sinne!
G.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Ich weiß ja sehr wohl, dass ich laut T&C keinen Anspruch auf die Punkte habe. Zudem wende ich auch keine Tricks an, um die Punkte zu erhalten. Entweder es ist Glück oder eben tatsächlich Kulanzleistung für einen treuen Kunden.

Seht es mir nach, dass ich nicht nach jeder Gutschrift aktiv drauf hinweise, dass die Rate eigentlich keine qualifizierende war. In diesem Zusammenhang von Rechtmäßigkeit zu sprechen, finde ich ein wenig überzogen. Gegen welches Verbot verstoße ich denn und das gar vorsätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Hier lesen auch viele mit. Und da finde ich es notwendig, nicht falsche Hoffnungen zu schüren.