• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ärger mit Vollkaskoversicherung der LH Master Card Gold

ANZEIGE

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
Ohne CDW (bei deutschen Webseiten kaum ausschließbar, jedoch mit 500-1000 EUR Selbstbehalt) oder ohne "erweiterte CDW" (ohne Selbstbehalt)?

Wie schon oben geschrieben: Standard ist ohne CDW, mit Ausnahme von Spezialfahrzeugen, wo es verpflichtend eine gibt.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Ehrlich gesagt sollte man davon absehen, diese Kartenversicherung überhaupt zu nutzen! Buche das günstigste Auto und dann eXcess-Versicherung bei icarhireinsurance.com - Jahrespolice - fertig(y) (für USA IMHO mit Haftpflichterhöhung)

Diese kostet aber 121 Euro pro Jahr, denn World Plus ist das einzige Angebot mit voller CDW. Lohnt sich das dann noch?

Grüße
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
Lohnt sich schon ab dem 1. Schadensfall:D

Muss aber jeder für sich abwägen, ob sich das Angebot lohnt oder ob er ein anderes nimmt bzw mit dem Risiko leben kann. Gibt z.B. auch die Möglichkeit über leihwagenversicherung.de den SB auf 0 zu drücken.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Lohnt sich schon ab dem 1. Schadensfall:D

Muss aber jeder für sich abwägen, ob sich das Angebot lohnt oder ob er ein anderes nimmt bzw mit dem Risiko leben kann. Gibt z.B. auch die Möglichkeit über leihwagenversicherung.de den SB auf 0 zu drücken.

ist das nicht das selbe wie icarhireinsurance?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
quatsch, diese kostet für Europa 39 GBP= ca. 48€ pro Jahr

Ich hoffe, Du liest sonst etwas genauer:
https://www.icarhireinsurance.com/car-hire-insurance-products.html
https://www.leihwagenversicherung.de/mietwagen-versicherungspakete.html

Nach CDW schauen - diese muss beinhaltet sein. Also 89,99 GBP oder 99,99 EUR.
Alles andere ist nur die Versicherung der Selbstbeteiling bzw. eine Herabsetzung auf 0 derselben. Es muss aber demnach schon eine VK mit SB vorliegen.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Lohnt sich schon ab dem 1. Schadensfall:D

Muss aber jeder für sich abwägen, ob sich das Angebot lohnt oder ob er ein anderes nimmt bzw mit dem Risiko leben kann. Gibt z.B. auch die Möglichkeit über leihwagenversicherung.de den SB auf 0 zu drücken.

Lohnt sich im Prinzip je nach Kosten der VK beim Vermieter direkt schon ab wenigen Tagen. Klassisch sind es ja so ca. 7-10 EUR/Tag.
Also grob nach 2 Wochen Mietwagen ist sie wieder drin.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Ich hoffe, Du liest sonst etwas genauer:
https://www.icarhireinsurance.com/car-hire-insurance-products.html
https://www.leihwagenversicherung.de/mietwagen-versicherungspakete.html

Nach CDW schauen - diese muss beinhaltet sein. Also 89,99 GBP oder 99,99 EUR.
Alles andere ist nur die Versicherung der Selbstbeteiling bzw. eine Herabsetzung auf 0 derselben. Es muss aber demnach schon eine VK mit SB vorliegen.

ja aber für mich ist nur die excess Versicherung relevant!!!
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
ja aber für mich ist nur die excess Versicherung relevant!!!

Erkläre mir das bitte? Buchst du grundsätzlich ein Auto, dass schon eine erweiterte Versicherung hat und dann zahlst du nochmal die 50 Euro für die excess?

Meine typische Wochenendemiete ist grundsätzlich ohne Haftungsbeschränkung. Ich müsste diese also extra auswählen und kostet mit Steuern etwa 3.XY Euro am Tag (Sixt/Hertz) und wenn ich es noch im Kopf habe bei Europcar fast 50 Euro.

Ich miete jetzt seit 6 Jahren häufiger und hatte zwar hin und wieder Ärger wegen angeblichen Kleinschäden, aber nie einen Versicherungsfall. Weiterhin eigentlich immer einmal im Jahr eine Miete außerhalb von EU/Europa, bräuchte also das 90 GPB/120 Euro Paket. Ist für mich also ein Risiko, dass ich eingehen kann, denn die SB der CC liegt bei 230 Euro.

Grüße
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ja aber für mich ist nur die excess Versicherung relevant!!!
Wir diskutieren hier gerade über eine CDW. Solche Absicherungen des SB gibts wie Sand am Meer.
Es geht darum, Tarife ohne CDW nutzen zu können, da es entgegen Deiner Aussage sehr vieler solcher gibt.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen, das ca. 120-150EUR pa komplett ausreichen, um eine Vollkasko ohne SB nutzen zu können.
Je nach Karte oder Polizze kann man damit bis zu 3 Autos paralell anmieten, eingetragegene 2-(3-)fahrer sind mit inkludiert.
Damit kann man dann in Deutschland ab ca. 420 EUR pM ein Auto fahren, km frei, Versicherung inkl.. Grössere Klassen kosten logischerweise mehr.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Damit kann man dann in Deutschland ab ca. 420 EUR pM ein Auto fahren, km frei, Versicherung inkl..

Mal ne ganz blöde Frage: Wie stelle ich das an? Online wird's kaum gehen, oder? Da sehe ich ja normalerweise keine Tarife ohne CDW. Also auf zum Örtlichen?
Danke!
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich verstehe es doch so - Auto mit Lufthansa Kreditkarte buchen ohne CDW beim Vermieter, über die Karte 240 Euro SB und die versichert man dann mit der Zusatzversicherung weg?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich verstehe es doch so - Auto mit Lufthansa Kreditkarte buchen ohne CDW beim Vermieter, über die Karte 240 Euro SB und die versichert man dann mit der Zusatzversicherung weg?
Genau. Das ist eine Möglichkeit. Grundsätzlich ist das Tarif ohne CDW mit Kreditkarte (inkl. CDW) oder extra CDW buchen.
Bei den KK ist oft wichtig, das Du genau mit der auch reservierst und bezahlst. Vollständig.
Einer der Vorteile einiger Amex-Produkte und o.g. Versicherungen. Teilweise auch mehr als 30Tage Mietdauer und höherer Fahrzeugwert.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.124
120
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Genau. Das ist eine Möglichkeit. Grundsätzlich ist das Tarif ohne CDW mit Kreditkarte (inkl. CDW) oder extra CDW buchen.
Bei den KK ist oft wichtig, das Du genau mit der auch reservierst und bezahlst. Vollständig.
Einer der Vorteile einiger Amex-Produkte und o.g. Versicherungen. Teilweise auch mehr als 30Tage Mietdauer und höherer Fahrzeugwert.

Okay, dann läuft es ja korrekt bei mir - miete bei Hertz unschlagbar günstige Raten ohne CDW, bezahle mit der LH KK und haben diese icarhireinsurance.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Nochmal ne Frage zur Extra-CDW: Die hier genannten Versicherungen haben alle ein Limit pro Schadensfall, das in keiner Weise ausreicht. Zumindest habe ich das so verstanden. Bei dem Tarif Worldwide Plus von icarhireinsurance steht zwar "including CDW", aber es gibt eben die Obergrenze von 6K GBP pro Fall. Oder sind die 6K GBP nur für den (ja bei einem Tarif ohne CDW unnötigen) Excess limitiert, die Versicherungssumme teil-/Vollkasko sind dann die 100K GBP? Das würde ja reichen.

Warum frage ich: In den Produktinformationen zum Tarif Woldwide Plus steht: "All rental cars must have some level of CDW Insurance cover." Und weiter: "At iCarhireinsurance, our Excess Europe* and Excess Worldwide* policies raise your level of cover (to include the roof, undercarriage, windows and tyres) and further reduce your excess liability to zero (up to £6,000)."

Das klingt für mich nicht nach einem mit einer Teil-/Vollkasko vergleichbaren Tarif.

Oder bin ich zu doof und verstehe das schlichtweg nicht?
 

bender3002

Aktives Mitglied
23.05.2014
183
0
ist das nicht das selbe wie icarhireinsurance?
Es ist der selbe Anbieter, ja.

Lohnt sich im Prinzip je nach Kosten der VK beim Vermieter direkt schon ab wenigen Tagen. Klassisch sind es ja so ca. 7-10 EUR/Tag.
Also grob nach 2 Wochen Mietwagen ist sie wieder drin.
Klar, wenn man die 0€ SB sonst beim Vermieter buchen würde lohnt sich die externe Versicherung ganz schnell. Mir ging es aber um den Fall, dass die Versicherung der CC (mit SB von 230€) genutzt wird. Da lebt man entweder mit dem Risiko die 230€ zu löhnen oder man sagt sich: Ich habe im Schnitt weniger als 1 Unfall alle 2 Jahre, also brauche ich auch keine 0€ SB.

Nochmal ne Frage zur Extra-CDW: Die hier genannten Versicherungen haben alle ein Limit pro Schadensfall, das in keiner Weise ausreicht. Zumindest habe ich das so verstanden. Bei dem Tarif Worldwide Plus von icarhireinsurance steht zwar "including CDW", aber es gibt eben die Obergrenze von 6K GBP pro Fall. Oder sind die 6K GBP nur für den (ja bei einem Tarif ohne CDW unnötigen) Excess limitiert, die Versicherungssumme teil-/Vollkasko sind dann die 100K GBP? Das würde ja reichen.

Warum frage ich: In den Produktinformationen zum Tarif Woldwide Plus steht: "All rental cars must have some level of CDW Insurance cover." Und weiter: "At iCarhireinsurance, our Excess Europe* and Excess Worldwide* policies raise your level of cover (to include the roof, undercarriage, windows and tyres) and further reduce your excess liability to zero (up to £6,000)."

Das klingt für mich nicht nach einem mit einer Teil-/Vollkasko vergleichbaren Tarif.

Oder bin ich zu doof und verstehe das schlichtweg nicht?

Die 6000£ beziehen sich auf den SB bei einer Versicherung, damit ausreichend. Die 100000£ ist die Maximaldeckungssumme der CDW (also analog den 75000€ der LH CC).
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
...

Die 6000£ beziehen sich auf den SB bei einer Versicherung, damit ausreichend. Die 100000£ ist die Maximaldeckungssumme der CDW (also analog den 75000€ der LH CC).

Wichtig aber bei icarhireinsurance ist es etwas verschieden wie bei der CC. Bei der CC ist die Summe auf 75k deckelt, dh wenn der Wagen noch 78k Wert ist, dann bezahlst du 230€ + 3k bei einem Totalschaden. Bei icarhireinsurance sind Wagen oberhalb der 100k GPB komplett ausgeschlossen, dh. es besteht gar kein Anspruch. Hast du also einen Unfall mit einem 130k teuren Auto, zahlst du voll, wenn du keine CDW des Vermieters hast. Sollten nicht viele Wagen sein, aber da es hier ja auch Berichte von BMW 7.50i usw. gibt...

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bender3002

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Die 6000£ beziehen sich auf den SB bei einer Versicherung, damit ausreichend. Die 100000£ ist die Maximaldeckungssumme der CDW (also analog den 75000€ der LH CC).

Und eben genau das steht da m. E. so nicht.
Hatte hier denn jemand schon mal einen Unfall, der von der o.a. Versicherung abgewickelt wurde bei einem Tarif ohne CDW?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Und eben genau das steht da m. E. so nicht.
Hatte hier denn jemand schon mal einen Unfall, der von der o.a. Versicherung abgewickelt wurde bei einem Tarif ohne CDW?

Ja, wie oben geschrieben. Unfall mit Sixt-MW. 9kEUR schaden. Alles von der LH KK bezahlt abzüglich diverser gebühren (45EUR) und Selbstbehalt (230EUR). Selbstbehalt würde anstandslos von der SB-Versicherung (die deutsche) reguliert. Stand 10/2013.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
1
ZRH
Und eben genau das steht da m. E. so nicht.
Hatte hier denn jemand schon mal einen Unfall, der von der o.a. Versicherung abgewickelt wurde bei einem Tarif ohne CDW?

Ja, wie oben geschrieben. Unfall mit Sixt-MW. 9kEUR schaden. Alles von der LH KK bezahlt abzüglich diverser gebühren (45EUR) und Selbstbehalt (230EUR). Selbstbehalt würde anstandslos von der SB-Versicherung (die deutsche) reguliert. Stand 10/2013.

Ich glaub er meint icarhireinsurance. Hast du damit auch Erfahrungen? Und noch eine Anschlussfrage. Ich nehme an die 9k hat dir Sixt als Rechnung geschickt? Wie lange musstest du das Geld vorstrecken bis zur Regulierung durch die Versicherung?

Danke und Grüße
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Chamaelion

quote_icon.png
Zitat von boerzel
Und eben genau das steht da m. E. so nicht.
Hatte hier denn jemand schon mal einen Unfall, der von der o.a. Versicherung abgewickelt wurde bei einem Tarif ohne CDW?

quote_icon.png
Zitat von paulraum
Ja, wie oben geschrieben. Unfall mit Sixt-MW. 9kEUR schaden. Alles von der LH KK bezahlt abzüglich diverser gebühren (45EUR) und Selbstbehalt (230EUR). Selbstbehalt würde anstandslos von der SB-Versicherung (die deutsche) reguliert. Stand 10/2013.

Ich glaub er meint icarhireinsurance. Hast du damit auch Erfahrungen? Und noch eine Anschlussfrage. Ich nehme an die 9k hat dir Sixt als Rechnung geschickt? Wie lange musstest du das Geld vorstrecken bis zur Regulierung durch die Versicherung?​

Ganz genau, ich meine die icarhireinsurance als alleinige Versicherung, ohne die Deckung der LH-KK.​
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
jeder wie er möchte, ich buche in der Regel Autos, die keine 20.000€ kosten:D und mit Versicherung also ist die SB-Versicherung mehr als ausreichend. Wenn ihr natürlich echt Autos für 130k€ bucht, bitteschön die LH-KK Versicherung
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Ich glaub er meint icarhireinsurance. Hast du damit auch Erfahrungen? Und noch eine Anschlussfrage. Ich nehme an die 9k hat dir Sixt als Rechnung geschickt? Wie lange musstest du das Geld vorstrecken bis zur Regulierung durch die Versicherung?
Danke und Grüße
Achso, nein - den Fall hatte ich noch nicht. Ich bin ja auch erst am schauen, ob das wirklich so passt - nur mit der einen Versicherung und icarinsurance bzw. dem deutschen Pendant. Theoretisch ist es dann eben eine solche Versicherung, wie sie in der Amex Gold/Plat/Cent mit drin ist.

Vorstrecken: waren glaube 6 Wochen, irgendwann hätte ich aber schon mal angerufen. Ich bin ja nicht die Zentralbank :)
Man kann aber auch per CC bezahlen, damit hängt das ja eh ein paar Wochen da drin und belastet nicht. Das war aber auch mein bisher grösster Schaden. Aber sie passieren eben auch mal - fehlerfrei bin ich nicht.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
ANZEIGE
jeder wie er möchte, ich buche in der Regel Autos, die keine 20.000€ kosten:D und mit Versicherung also ist die SB-Versicherung mehr als ausreichend. Wenn ihr natürlich echt Autos für 130k€ bucht, bitteschön die LH-KK Versicherung
Du liest einfach nicht richtig durch.
die LH KK deckt nur max 75kEUR ab, schliesst auch diverse Marken aus.
Die icarinsurance - VS deckt bis 100kGBP ab.