• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ärger mit Vollkaskoversicherung der LH Master Card Gold

ANZEIGE
S

sunny

Guest
ANZEIGE
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zum 01. Januar 2010 wurde das Versicherungspaket der Lufthansa Miles & More Credit Card bei neuen Risikoträgern eingedeckt. Wir haben das Thema der Anrechnung/Verrechnung von Rabatten, Gutscheinen u. Ä. in Bezug auf die Gewährung des Versicherungsschutzes an den zuständigen Versicherer weitergeleitet mit der Bitte um Stellungnahme für künftige Fälle.

Wir bitten für die abschließende Bearbeitung noch um etwas Geduld und werden unaufgefordert auf Ihre Anfrage zurückkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sxxxx Jxxxxxx

Lufthansa Miles & More Credit Card Versicherungsservice
50664 Köln

E-Mail: versicherung@lufthansacard.de

Internet: Miles & More - Kreditkarten

Telefon +49 (0) 1805 - 05 10 15*
Telefax +49 (0) 351 50 000 9459
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Kleines Bonmont am Rande: Warum lassen diese Versicherungsfuzzis, die so etwas formulieren, ihre Ergüsse nicht vor Veröffentlichung von ein paar durchschnittlich gebildeten Menschen gegen lesen?

Stellvertretend für alle Versicherungsfuzzis :p :
YouTube - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten

Weil diese Versicherungsfuzzis eine Ausschreibung kriegen, wo die Bedingungen durch den LH Versicherungsservice vorgegeben werden :idea:. Die spätere Interpretation dieser Bedingungen liegt dann beim Risikoträger.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Weil diese Versicherungsfuzzis eine Ausschreibung kriegen, wo die Bedingungen durch den LH Versicherungsservice vorgegeben werden :idea:. Die spätere Interpretation dieser Bedingungen liegt dann beim Risikoträger.

Und das hintert sie daran, deutsch zu sprechen? Es ging nicht um die Interpretation, sondern um die fehlerhafte Formulierung in ihrer eigenen Muttersprache (ich unterstelle mal, dass vorwiegend Deutsche an den Texten sitzen). Wer, wenn nicht ein Versicherungsmensch, soll diesen Schwachsinn von der "versicherten Karte" deiner Meinung nach formuliert haben? Okay, vielleicht war's ein Azubi oder Praktikant, aber dann eben ein Azubi oder Praktikant aus der Versicherungswirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Und das hintert sie daran, deutsch zu sprechen? Es ging nicht um die Interpretation, sondern um die fehlerhafte Formulierung in ihrer eigenen Muttersprache (ich unterstelle mal, dass vorwiegend Deutsche an den Texten sitzen). Wer, wenn nicht ein Versicherungsmensch, soll diesen Schwachsinn von der "versicherten Karte" deiner Meinung nach formuliert haben? Okay, vielleicht war's ein Azubi oder Praktikant, aber dann eben ein Azubi oder Praktikant aus der Versicherungswirtschaft.

Wenn es nach dem Versicherer gehen würde, wären die Bedingungen ausführlicher und punktgenauer, aber die Kredikarten wollen alles sehr gerne kurz und bündig haben, deswegen geben die Kredikarten (hier in dem Fall der Versicherungsservice der LH KK) die Bedingungen meist vor.

Glaube mir, ich mache den Job seit Jahren. Ich kenne einen aktuellen Fall, wo der Versicherer sich mit der Kreditkarte gekloppt hat, weil der Versicherer unabhängig vom Karteneinsatz leisten wollte.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Wenn es nach dem Versicherer gehen würde, wären die Bedingungen ausführlicher und punktgenauer, aber die Kredikarten wollen alles sehr gerne kurz und bündig haben, deswegen geben die Kredikarten (hier in dem Fall der Versicherungsservice der LH KK) die Bedingungen meist vor.

Und die Vorgabe hindert die Fuzzies aus der M&M/DKB Marketing-Abteilung und die Fuzzies von der Versicherung ( :p ) ihre geistigen Ergüsse nochmal von jemandem, der der deutschen Sprache mächtig ist, gegenlesen zu lassen? :confused: Hier geht es um einen Fehler in der Sprache, den dir in der Schule jeder Lehrer rot anstreichen würde ... obwohl, da bin ich mir nach dieser Diskussion mit dir nicht mehr so sicher ;)
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
In den neuen Bedingungen steht, dass es reicht, wenn die Karte hinterlegt wurde, eine Zahlung jedoch (noch) nicht erfolgt ist.

Der Versicherungsschutz wird auch dann aktiviert, wenn die Lufthansa Miles & More Credit Card MasterCard® (Lufthansa HON Circle Credit Card, Lufthansa Senator Credit Card, Lufthansa Frequent Traveller Credit Card, Miles & More Credit Card Gold, Miles & More Credit Card Classic Business, Miles & More Credit Card Gold Partnerkarte und Miles & More Credit Card Classic Partnerkarte Business) als Zahlungsmittel hinterlegt wurde, eine Zahlung jedoch noch nicht erfolgt ist. Dies setzt jedoch voraus, dass die geplante Zahlung mittels einer der versicherten Karten auf der Buchungsbestätigung entsprechend angegeben ist.

Achtung: Dies gilt nur für die Reiserücktrittversicherung :idea: Aber wem sag ich das :)
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
gute nachrichten von Lufthansa

nachdem ich meine karte gekündigt habe mit verweis auf die zahlungsweigerung des versicherers habe ich heute von lufthansa CC einen brief mit erfreulichen nachrichten erhalten;

" wir haben ihr anliegen ausfuehrlich durch unsere rechtsabteilung prüfen lassen. die auffassung des versicherers können wir nicht teilen. daher schreiben wir ihnen die entstandenen kosten in höhe von 4.336,79 gemäss dem schreiben ihres rechtsanwaltes gut....."

gute nachricht für mich und alle nutzer der LH CC-gold in ähnlichen fällen.
jetzt bin ich noch gespannt welche entscheidung der versicherungsombudsmann in meinem fall trifft. ich hoffe sie geben diesem "bumperlverein" called chartis gehörig eins auf die nase - zum glück oder vielleicht gerade deshalb hat LH einen neuen versicherer die ergo-group.

gruss an die forenmitglieder und schönen abend aus dem früh-herbstlichen münchen
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
nachdem ich meine karte gekündigt habe mit verweis auf die zahlungsweigerung des versicherers habe ich heute von lufthansa CC einen brief mit erfreulichen nachrichten erhalten;

" wir haben ihr anliegen ausfuehrlich durch unsere rechtsabteilung prüfen lassen. die auffassung des versicherers können wir nicht teilen. daher schreiben wir ihnen die entstandenen kosten in höhe von 4.336,79 gemäss dem schreiben ihres rechtsanwaltes gut....."

gute nachricht für mich und alle nutzer der LH CC-gold in ähnlichen fällen.
jetzt bin ich noch gespannt welche entscheidung der versicherungsombudsmann in meinem fall trifft. ich hoffe sie geben diesem "bumperlverein" called chartis gehörig eins auf die nase - zum glück oder vielleicht gerade deshalb hat LH einen neuen versicherer die ergo-group.

gruss an die forenmitglieder und schönen abend aus dem früh-herbstlichen münchen

Sauber! Gratulation!
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
nachdem ich meine karte gekündigt habe mit verweis auf die zahlungsweigerung des versicherers habe ich heute von lufthansa CC einen brief mit erfreulichen nachrichten erhalten;

" wir haben ihr anliegen ausfuehrlich durch unsere rechtsabteilung prüfen lassen. die auffassung des versicherers können wir nicht teilen. daher schreiben wir ihnen die entstandenen kosten in höhe von 4.336,79 gemäss dem schreiben ihres rechtsanwaltes gut....."

gute nachricht für mich und alle nutzer der LH CC-gold in ähnlichen fällen.
jetzt bin ich noch gespannt welche entscheidung der versicherungsombudsmann in meinem fall trifft. ich hoffe sie geben diesem "bumperlverein" called chartis gehörig eins auf die nase - zum glück oder vielleicht gerade deshalb hat LH einen neuen versicherer die ergo-group.

gruss an die forenmitglieder und schönen abend aus dem früh-herbstlichen münchen

Das freut mich sehr für Dich. Und da muss man auch mal sagen - (y) Lufthansa! Auch wenn es sonst schon mal Grund zum Meckern gibt.

The good guys won! :)
 

Flieger

Neues Mitglied
26.07.2010
4
0
Würde mich wirklich interessieren, wie der Ombudsmann entscheidet. Leider soll es da ja monatelange Bearbeitungszeiten geben!? Denn durch dessen Entscheidung würde die Sache ja auch erst interessant für ähnliche Fälle. Denn LH hat ja nun selbst bezahlt, die Chartis aber abgelehnt. Für andere Karteninhaber wäre somit die Frage "versichert oder nicht?" noch weiter offen.

Wäre super wenn Du nochmals schreibst, wenn Du die Entscheidung bekommst. Die Entscheidung ex Ergo steht ja noch aus.

Aber Hut ab vor LH! Muss mal erwähnt sein. Finde es erste Sahne, dass sie zu ihrem Kunden stehen, auch wenn es mal Geld kostet.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Flieger meinte:
Würde mich wirklich interessieren, wie der Ombudsmann entscheidet. Leider soll es da ja monatelange Bearbeitungszeiten geben!? Denn durch dessen Entscheidung würde die Sache ja auch erst interessant für ähnliche Fälle. Denn LH hat ja nun selbst bezahlt, die Chartis aber abgelehnt. Für andere Karteninhaber wäre somit die Frage "versichert oder nicht?" noch weiter offen.

Wäre super wenn Du nochmals schreibst, wenn Du die Entscheidung bekommst. Die Entscheidung ex Ergo steht ja noch aus.

Aber Hut ab vor LH! Muss mal erwähnt sein. Finde es erste Sahne, dass sie zu ihrem Kunden stehen, auch wenn es mal Geld kostet.

Wird der Fall vom Ombudsmann jetzt noch weiter bearbeitet nachdem LH gezahlt hat? Würde mich nicht wundern, wenn LH eine Mitteilung macht, dass der Fall erledigt ist!
Nach dem Motto: Lieber im Einzelfall zahlen, als einen Präzidenzfall zu schaffen? :eek:
 

Flieger

Neues Mitglied
26.07.2010
4
0
Das Verfahren beim Ombudsmann läuft doch weiter. LH hat zwar bezahlt, aber man ist ja selbst nicht einverstanden mit der Entscheidung des Versicherers. Also wird man selbst Interesse an der Entscheidung des Ombudsmannes haben, damit so reguliert wird wie man es auch für richtig hält. Also wenn smeagol keinen Rückzieher macht, läuft das weiter. Schließlich ging der Auftrag ex smeagol raus. Nur wird er nicht zwei Mal das Geld bekommen, da LH ihm ja alles bezahlt hat. Trotzdem würde ich das weiter laufen lassen nur um klarzustellen, was Recht ist oder nicht. smeagol kann dabei ja nichts verlieren...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
ANZEIGE
..der Streitfall Chartis mit smeagol ist unerledigt!
Wieso? Welche Forderung stellt er denn an Chartis? Bei ihm ist nichts offen, auch wenn er der (m.E. berechtigten) Auffassung ist, jemand anderes hätte ihm den Schaden ersetzen müssen. Ich denke nicht, dass der Obudsmann noch entscheidet, wenn er erfährt, dass smeagol sein Geld von LH bekommen hat. Der macht sich keine Arbeit (bzw. nicht die Hände schmutzig), wenn er nicht muss. Ich könnte mir sogar vorstellen (nur in meiner schmutzigen Fantasie), dass LH deshalb bezahlt, weil sie das Geld von Chartis bekommen haben. Chartis will aber nicht in Erscheinung treten, um keinen Präzidenzfall zu schaffen. Und eine Entscheidung des Ombudsmannes wollen sie auch nicht. Deshalb wird man ihm mitteilen, dass die Forderung erledigt ist. Wie gesagt: Alles nur Spinnereien von mir am Freitag Abend, aber dieser Fall ist heiß und so hätte man ihn auf Seiten von Chartis und LH für die Zukunft wirklich "elegant" gelöst. Bis zum nächsten Mal wenigstens, aber so oft kommt das wohl nicht vor bzw. so oft ist ein Kunde nicht so hartnäckig. Das war jetzt zwar ein Sieg für smeagol, aber kein Sieg für die Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster