ANZEIGE
Scheint ein Air France SOP zu sein... Ich bin beeindruckt, eigentlich kaum zu fassen, oder?
Scheint ein Air France SOP zu sein... Ich bin beeindruckt, eigentlich kaum zu fassen, oder?
Die Kombination Air France Pilot + Airbus ist wohl wirklich fatal. Die Air France Piloten die auf Boeing fliegen scheinen wohl mehr zu können, da hört man irgendwie nicht von Unfällen und Zwischenfällen.
Liegt es an dem Merkmal AF-Pilot oder eher an dem Umstand, dass AF-Piloten überwiegend eine bestimmte Nationalität haben?
Ob aber solche Vorfälle wie diese zwei fast identischen Vorfälle auch bei LH und co vorkommen, man aber davon schlicht nichts mitbekommt? Ich kann es nicht abschätzen, was bei anderen Airlines im Cockpit für Schnitzer passieren, die es nicht an die Oeffentlichkeit schaffen...
Ich finde es aber interessant dass es bei den Boeingfliegern von AF keine Probleme gibt.
- ein Airbus-Kapitän sagte mir mal, dass es ein "sehr angenehmes, gutmütiges Arbeitsgerät" sei...
Oder es passiert überall und die anderen melden es nicht?
Ansonsten müsste sich die EU langsam überlegen, AF auf die Blacklist zu nehmen...
Ich finde es aber interessant dass es bei den Boeingfliegern von AF keine Probleme gibt.
Ich denke schon, dass der Fehler in erster Linie im Unternehmen zu suchen ist. Ich kenne keine andere Airline, die nach einem Flugzeugverlust mit >200 Toten aufgrund Pilotenfehlers die selbigen noch mit "professionell bis zum Ende" rühmt. Auch will ich lieber nicht wissen, was für ein Filz in AF steckt. Bei den Franzosen selber steht AF ja auch in der Kritik, wie z.B. das Buch von Fabrice Amedeo und die Presse selber belegen.
Von anderen französischen Unternehmen (inkl. Easy Jet mit Basis in F) hört man nie etwas...
Ob aber solche Vorfälle wie diese zwei fast identischen Vorfälle auch bei LH und co vorkommen, man aber davon schlicht nichts mitbekommt? Ich kann es nicht abschätzen, was bei anderen Airlines im Cockpit für Schnitzer passieren, die es nicht an die Oeffentlichkeit schaffen...
Liefert Airbus das Handbuch denn auch in französisch aus? Wäre es nur in englischer Sprache verfügbar, würde das für mich schon einige Probleme hinsichtlich Pilotenfehler erklären...