AF: AF Pilotenstreik Sept. 2014

ANZEIGE

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
ANZEIGE
Sowohl in France als auch in Deutschland sind die Leitungen überlastet und es gibt keine Warteschleife.

Gibt es nur diese beiden Nummern ?? Gibt es eine Nummer für FB GOld ?

Im Online Konto kann man kostenlos umbuchen, allerdings wird KLM nicht angeboten.
Und umbuchen von AF auf AF ist ja nicht gerade sinnvoll.

Update
nach 30 Minuten warten hat die französische Nummer abgenommen und ich bin auf klm bre-bod umgebucht worden.
Letzten Endes alles easy

Verstehe ich das richtig, ich stehe in der Warteschleife 30 Minuten und muss auch noch 0,20 cent pro minute zahlen???:eek:

Gibts wegen des Streiks keine kostenlose nummer?
 

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
546
0
BRE
Bei der französischen Nummer habe ich leider vergessen, die Kosten im Display abzulesen
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Über die Kosten kann ich auch nichts sagfen, aber auf jeden Fall kann man sich hier umschauen wenn man eben umbuchen will: Air France und soweit ich as mibekommen habe ist man bei der Air France seitens des Connect Services bemüht die Passagiere aktiv zu erreichen - aber auch bei denen kann ma anrufen um sich neueste Infos zu holen.
 

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
356
0
Kurze Frage: Sehe ich es richtig, dass HOP Verbindungen (in diesem Fall HAJ-CDG) nicht betroffen sind?
 

wubediwub

Neues Mitglied
24.09.2014
3
0
Doof, jetzt ist mein AF333 Flug von Boston nach Paris am Samstag auch betroffen. Habe ueber Delta gebucht, macht es Sinn da wegen Umbuchung nachzufragen?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
10.575
104
Bei delta.com in die Buchung einloggen, dort müsste der Flug als "gestrichen" aufgeführt sein und auf "Umbuchungsmöglichkeiten anzeigen" (oder heisst es "Alternativflüge anzeigen"?) klicken. Dann kannst du alle Alternativen einsehen und direkt umbuchen, es geht auch DL/KL via AMS usw., sofern Plätze vorhanden sind.
 

goeast

Reguläres Mitglied
13.06.2012
39
0
Es macht immer Sinn wegen Umbuchungen zu fragen wenn man denn nicht sitzen bleiben will - also nur ran an die Sache!
 

wubediwub

Neues Mitglied
24.09.2014
3
0
Bei delta.com und AF online steht Flug AF333 noch als confirmed (fuer Samstag), der Flug fuer morgen ist auch erst in in den letzten 30min von confirmed auf cancelled gesprungen. Werde mal bei delta anrufen.. immerhin kostenfrei.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.706
1
CDG/MUC
Ansonsten durchaus auch mal an AF wenden, wenn Delta nicht helfen will. Die könnten da sicherlich auch was tun (wenn sie wollen)
 

wubediwub

Neues Mitglied
24.09.2014
3
0
Musste zwar dreimal erklaeren warum ich denn anrufe, wurde dann aber anstandslos auf LH umgebucht.
Nur leider kann ich keinen Sitzplatz auswaehlen. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
1.988
9
Löhne
Dann ist ja alles gut gegangen und sicherheitstechnisch hast Du Dich mit LH auch noch verbessert. :D
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.532
0
GVA
Wie viele voll funktionsfähige Flugzeuge hat die LH nochmal in den letzten 10 Jahren weggeschmissen? ;)

wenn Du gefragt hättest, wieviele Menschen bei LH-Flügen gestorben wären, wäre die Frage sinnvoller. "Weggeschmissen" oder mächtig demoliert hat auch LH so einiges.

und nein ich bin kein LH-Basher oder gar AF-Fan
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt
N

no_way_codeshares

Guest
Wie viele voll funktionsfähige Flugzeuge hat die LH nochmal in den letzten 10 Jahren weggeschmissen? ;)

Können wir zum 100sten Mal führen.
Aber zieh Fremdverschulden ab und erweitere den mutwillig gewählten Zeitraum um ein paar Jahre und Du hättest in der Papierform Gleichstand. Bei den glimpflich verlaufenen Vorfällen, die Du nicht erwähnst, sähe AF deutlich älter aus. Und so ist jede Statistik, bzw. deren Kriterien interpretationsfähig.
Ich behaupte keinen Gleichstand, ich empfinde LH auch als noch sicherer und doch würde ich auch hier nie Perfektion unterstellen.

Alles andere ist Blauäugigkeit einerseits und Voreingenommenmheit andererseits oder einfach Schwarz-Weiss-Malerei. Und die wird auch von den Statistiken nicht gestützt.
Zumal: wer streikt der sündigt nicht:) - jedenfalls nicht bei der Flugsicherheit
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
7.740
142
OK LIS-CDG am Sonntag ist gestrichen (KLM Award) bei AF und bei KLM geht keiner ans Telefon, auf der Website kann man nix verwalten hat jemand eine richtige email Adresse von denen? Ich finde nur das Kontaktformular.