AF: AF streicht CDG - Köln/Bonn

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
ANZEIGE
Sagt mal, ich lese hier von Verspätungen, häufigen Streichungen (laut FlightAware zum letzten Mal am 4.12.)... ich könnte die Strecke gut gebrauchen, muss aber vor allem auf dem Hinflug relativ pünktlich ankommen, weil ich abends einen Weiterflug ab ORY auf einem anderen Ticket habe. Der CGN-Flug kommt um 14.40 Uhr an, das wäre ideal. DUS wäre schon um 11.30 Uhr oder erst um 16.25 Uhr (was mir bei Abflug ORY 20.25 Uhr zu spät ist).

Wenn dieser Flug allerdings häufig gestrichen wird... meint ihr, ich kann das mit ruhigem Gewissen buchen? Streichen die den rechtzeitig und buchen auf DUS um oder steht man dann blöd in CGN rum und kommt DEUTLICH später in CDG an?

Wenn AF in Köln den Flug streicht, wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf KL via AMS nach CDG umgebucht, da sie i.d.R. keinen Flughafenwechsel vornehmen. Mehrfach schon so erlebt, dass man dann auf die KL umgebucht wird und dann irgendwann am frühen Abend in CDG ankommt. AF / KL zahlt aber in diesen Fallen auch nach Aufforderung regelmäßig die Kompensation nach EU 261/2004!
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Danke, hab hin jetzt ab DUS gebucht und nur zurück nach CGN. Wenn sie den streichen, um so besser, DUS passt mir eh besser.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege mit meiner +1 und der +0,5 am Montag von CGN nach CDG, mal schauen, ob alles glatt geht. Schade, wenn die Verbindung eingestellt wird - ist manchmal von der Fare günstiger wie DUS.