So schnell wie die Routen eröffnet wurden, so schnell werden sie auch wieder eingestellt... Erinner mich noch gut daran, wie die Strecken vor einigen Wochen/Monaten mit großem Theater bei Facebook etc. beworben wurden..
Das Ende war meiner Meinung nach absehbar! So kann man auch Geld verbrennen....
So schnell wie die Routen eröffnet wurden, so schnell werden sie auch wieder eingestellt... Erinner mich noch gut daran, wie die Strecken vor einigen Wochen/Monaten mit großem Theater bei Facebook etc. beworben wurden..
Das Ende war meiner Meinung nach absehbar! So kann man auch Geld verbrennen....
Von TLS und MRS werden auch diverse andere europäische Destinationen wieder eingestellt.(zumindest was die Strecken von/nach Deutschland angeht).
Von TLS und MRS werden auch diverse andere europäische Destinationen wieder eingestellt.
AF wird angesichts der aktuellen Ankündigungen vermute ich eher mehr streichen als noch was groß ausprobieren. Man wollte halt die neuen EZY-Basen kontern, aber offenkundig nicht mit zufriedenstellendem Erfolg.Wenn es wirklich eine Strategie des "Ausprobierens" ist, nimmt man vielleicht neue Verbindungen nach/ab BOD oder NCE auf, wobei bei NCE der Wettbewerb auch schon ziemlich groß ist.
Ich kann AF auf manchen Strecken wie z. B. DUS-MRS wirklich nicht verstehen. Lief die so schlecht? Bei meinen 6 Flügen (direkt) war die Auslastungen immer >80%, vielleicht war es Zufall. Gerade im kommenden Jahr ist ja Marseille europäische Kulturhauptstadt und viele Touristen könnten nach MRS fliegen, so freut sich Ryanair, dass die Maschinen ab NRN (Weeze) sicherlich in den kommenden Wochen gut gebucht sind. Wirklich schade, dass MRS nur noch von Ryanair und einem Billigflughafen direkt aus NRW bedient wird, nachdem sich ja auch Germanwings aus MRS zurückgezogen hat, nachdem die Strecke aus DUS (AF), NRN (Ryanair) und CGN (Germanwings) angeboten wurde.
Hoffe, dass wenigstens Nantes langfristig erhalten bleibt und hier nicht weiter reduziert wird, schon der entfallende Sonntagsflug ist für mich überaus schmerzhaft, da ich diesen gerne genutzt habe.
Wirklich schade, dass AF derzeit wohl aufgrund der Finanzlage keine Geduld bzw. nötige Zeit hat, die Strecken zu etablieren, Potential wäre zumindest auf einigen gewesen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass z.B. DUS-TLS nicht zufriedenstellend läuft, während die Strecke ab Hamburg bei einem Direktflug-Monopol sicherlich ein Renner wäre.
Ich kann AF auf manchen Strecken wie z. B. DUS-MRS wirklich nicht verstehen. Lief die so schlecht? Bei meinen 6 Flügen (direkt) war die Auslastungen immer >80%.
Das habe ich auch als ein Problem von TLS-VIE geortet - als Urlauber habe ich eben keine Lust, am Sonntag schon um 10:30 zurück nach VIE zu fliegen.Vielleicht kommt hinzu, dass die Flugzeiten mitten am Vormittag auch nicht ganz optimal sind.
HAM-MRS entfällt bereits zum 1.7.
Weil es da steht -> "Marseille – Hamburg Service to be terminated from 01JUL12" (airlineroute.net). Der 28.10. gilt nur für die anderen Routen.Wie kommst du auf den 1.7.?!
Weil es da steht
Für kommende Woche finde ich auf der AF-Website jedoch bereits keine Direktflüge mehr.Scheint dann aber falsch zu sein. Zumal es auf dem blauen Screenshot - den ich primär betrachtet hatte - auch anders steht.
Für kommende Woche finde ich auf der AF-Website jedoch bereits keine Direktflüge mehr.